Neuer Gaming-PC - Was Wann kaufen?

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, da mein alter Athlon XP mich in den WAHNSINN treibt:heul::grr: !
Ich kenn mich zwar auch ganz gut aus und würde auch nicht als Leihe bezeichnen bin aber im Moment ratlos, weil ich mir nich ganz sicher bin ob ich mir nach dem 22.07.07 oder erst gegen Ende des Jahres wegen X38, Penryn und MultiGPU einen neuen PC kaufen soll.

Wenn IHR der meinung seid ich sollte kurz nach dem 22.07.07 kaufen, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Zusammenstellungen und gute Shops posten würdet.

Ach ja und der PC darf maximal 1200€ kosten.

MfG MR_GARFIELD

AW: Neuer Gaming-PC !! WAS WANN kaufen??

So könnte man es z.B. machen ;)

Anhänge

• COnfig 1.jpg
    COnfig 1.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 831

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Du bist also der Meinung ich sollte mir kurz nach dem 22.07.07 kaufen einen neuen PC kaufen?

Als Gehäuse hatte ich wie du sicher verstehen kannst den :loveNZXT Zero Tower:love: ins Auge gefasst, wegen der vielen Lüfter und dem geilen Design.

Mit dem Netzteil bin ich zwar einverstanden würde aber gerne wissen, ob es Aufrüstungen verkraftet.

Beim Speicher hatte ich wegen der guten Chips an MSC Cell Shock CS2110650 gedacht.

MfG

MR_GARFIELD

Hallo. NZXT Zero ist kein schlechter Tower, woillte ich mir auch mal kaufen, allerdings konnte man in verschiedenen Tests lesen, das es mit diversen 8800GTS/GTX und CPU Kühlern aufgrund der 4 eingebauten Lüftern,ein wenig eng sein könnte. Würde Corsair Speicher vorziehen, laufen bei mir im OC Betrieb super. Und als jahrelanger Asus User würde ich natürlich ein Asus MaBo vorziehen, ist aber subjektiv.
Gruß
Sidnrw

Auf den x38 warten lohnt nicht.

Mal ein grober Entwurf:

CPU: C2D E6xxx nach Budget
Kühler: Scythe Infinity oder Sonic Tower
Brett: P35 (z.B. Asus P5K oder Gigabyte)
RAM: der Cell Shock ist o.k.
Grafik: 8800GTS 640 od. GTX
Netzteil: SeaSonic S12-II 430 oder 500

Was meinste?

Also für eine GeForce 8800 GTS reicht ein 430 Watt Netzteil, aber für eine GTX wäre es besser ein 500 Watt Netzeil zu holen.

Erst einmal danke für eure Antworten!!:)

Lohnt es sich denn auf Penryn, PCI-e 2.0 zu warten??

Die Konfig. is schon ganz gut aber mal ne ungwöhnliche CPU-Frage: was haltet ihr von einem Pentium E21x0 ??
Ich hab mal gelesen die schaffen so viel OC wie die 4x00.

Was für ein Gehäuse würdet ihr nehmen? Also WICHTIG is : gute Kühlung+Platz für GTX/GTS+ Scythe Infinity!

MfG

MR_GARFIELD

Passendes Gehäuse für ne GTX wär zb das NZXT Hush. Hat Top Design, gutes Lüfterkonzept und ist von Haus aus gedämmt.

Falls du es etwas edler haben willst kommt ein Antec p180/182 in Frage. Auch ein super Gehäuse, und passt auch eine GTX rein wenn man den oberen Plattenschacht weglässt.

Greetz

Nimm ruhig das NZXT Zero - habe da zwar nur die x1900xt drin verbaut, aber da ist noch genug Platz für die GTS/GTX...

EDIT: Der Infinity passt da nicht rein, musste deshalb auf den Zalman 9700 umsteigen und habe es nicht bereut! Nimm also den Zalman + o.g. Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem vorhanden?

Also ich würd mal sagen das das sys ok wär und er dann nen entsprechendes gehäuse und vielleicht cpu kühler bei caseking.de bestellt da es dort ne große auswahl gibt

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 348
letterianer schrieb:
Also für eine GeForce 8800 GTS reicht ein 430 Watt Netzteil, aber für eine GTX wäre es besser ein 500 Watt Netzeil zu holen.

Stuss. Ein Enermax Liberty 400W reicht auch noch für ne GTX. (PC eine Kumpels läuft schließlich seit ner Weile immernoch)
Aber, da er fragte ob es späteren Aufrüstungen gewachsen ist würde ich um sein Gewissen zu beruhigen au zu 500W greifen ;>

Also ich würde folgendes Empfehlen:

E6420
Thermal Right Ultra 120 Extreme
P35-DS3 oder 4
2GB AData Vitesta Extreme
Zotac 8800GTS 640 MB oder ne GTX
Be.Quiet 450W

THX fürs SPEEDPOSTING!!

Also das Antec Gehäuse is mir ne Ecke zu TEUER:eek:!

Wenn Antec dann das Ninehundred oder?

Ich bin auch für weitere Gehäuse OFFEN.

Zurück zu meiner CPU-Frage!!

Würdet ihr den Asus Silent Knight, cnps 9700 led oder ....... nehmen??

PS.: Ich wollte mit meinem neuen Sys. auch zum ersten mal ein wenig OCen.

OMG ihr postet schneller als ich antworten kann!!:D:D:D

Ich spiele in 1280*1024.

Ah sorry ich werde hoffentlich bald richtig spielen!!:D:kotz::heul:

Schätze mal das eine 8800GTS/GTX doch mehr Platz braucht als eine 1950XT. Hatte bei mir vorher eine 7950GT drin und jetzt eine 8800GTS und der Größenunterschied war doch frappierend und eine GTX ist noch ca 4 cm länger. Aber das mit dem Infinity stimmt, der passt nicht rein, oder Du müßtest einen oder zwei der Seitenlüfter ausbauen.
Gruß
Sidnrw
Edit. Der Zalman 9700NT ist schon ok, habe den selber, und bis 3.5 GHz spielt der mit.

Ok, wobei ich dir sagen muss das der E6420 die 3200MHz zu 90% mit Standardspannung ( 1.31V ) macht. Meiner läuft die 3200MHz mit 1.24V !! Von daher ist das OC als unkritisch anzusehen.
Aber selbst wenn du auf OC verzichten willst spricht nix dagegen sich nen vernünftigen CPU Kühler zu kaufen. => ThermalRight Ultra 120 Extreme am besten mit Scythe S-Flex 1200.
Ich mein der cnps Kühlt auch gut wenn du neben einem Flughafen wohnst und dir die Geräuschkulisse egal ist ;)

Also so laut ist der Zalman9700NT auch wieder nicht. Ok, wenn ich den auf 2500, 2700 laufen lasse, dann hört man den ein wenig, gibt aber schlimmeres.

Zurück
Oben