Spiele PC für 500-600eu

H3inblöd

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
46
Hallo,
ich hab mir nach viele Jahren mal wieder überlegt, einen Desktop zum Spielen zuzulegen und zwar, weil Leistung einfach so günstig geworden ist, dann gönne ich mir mal den Luxus, nicht immer an meinem kleinen Lappy hängen zu müssen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, einen günstigen PC zusammenzustellen...es soll ein gaming PC werden, aber kein übertriebener, Fokus liegt auf Preis/Leistung soll einfach nur Spiele ohne probleme abspielen können in 1080p. Momentan hab ich sogar nur 1680x1050, aber FHD kommt bald.

Ich wollte den PC auf Amd Basis und zwar Ryzen 3 3100 und dazu entweder eine RX 580 oder RX 5500...Festplatte wollte ich meine alte 2TB seagate nehmen, brauch also nur ne kleine SSD.
 
hol dir den ryzen 1600 12mn 6 kerne + 12treats
das ist nen versteckter 2600 ohne x mit nochmal 200mhz weniger.
aber dafür unter 100 euro.

rest kannste dir selber suchen, bin zu faul für sowas. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Willkommen im Forum.

Du wurdest beim Erstellen darauf hingewiesen in welchen Forenbereich du deine Frage stellen solltest:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Dort findest du einen Fragebogen; Den kopierst hier in deinen 1.Beitrag & füllst ihn komplett aus.
Weiterhin melde dein Thema den Mods & bitte um Verschiebung in den richtigen Bereich.
Dann kann dir besser geholfen werden.

Ansonsten findest du hier täglich die gleiche Frage mit ähnlichem Budget & täglich ähnlichen Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Würde jetzt auch zum 3100 / 3300X greifen und nicht mehr zum 1600 AF..
Das mit den Boards habe ich allerdings noch nicht so ganz kapiert, weswegen ich da passen muss.
Weiß selbst nicht, ob man für den 3100er nen B550 Board braucht, oder die B450 Board noch gehen.
 
Zurück
Oben