Spiele-PC + Soundsystem + Monitor

Degenar

Lt. Junior Grade
Hallo alle Miteinander, da ich meinen alten PC+Monitor+Boxen zu Weihnachten der Schwester meiner Freundin übergebe (war mir eh zu alt) benötige ich nun fast alles neu!

Bereits vorhanden:
Headset : Sennheiser PC350
Maus : Logitech G5 refresh+Bungee+Razer Mauspad
Tastatur : Logitech G15 refresh

Ersteinmal die Anwendungen:

-Spiele : CS 1.6 + Source, Day of Defeat + Source und bald hoffentlich GTA 4 + Crysis etc.
-Musik : 60% Rock 15%Rap/Hiphop 15%Pop 10%Techno
-Filme : Immer zwischendurch mal ein Film und nächstes Jahr werde ich den Rechner
vielleicht zusätzlich als HTPC nutzen ... also DVD/Bluray aufm Fernseher
abspielen
(42 Zoll FullHD bekomm ich nächstes Jahr)
-Office : Zwischendurch mal ein paar Texte verfassen. also nicht wirklich viel
bisher

Mein Budget:

Im höchstfall 1800 Euro aber wirklich im höchstfall !!!

Shops: Alternate, Hardwareversand, Mindfactory, Atelco..nicht zu viele verschiedene!

Bisherig vorgestellte Komponenten:
bei der Hardware ist bisher nur Hardwareversand und Mindfactory bedacht

CPU:
CPU Intel Core 2 Duo E8500 Box (Mindfactory, 177,75)
-oder lohnt sich vllt ein Quad oder I7 im Augenmerk auf GTA4 unterstützung
-E8400 vielleicht genauso gut ????
-wie ist es mit Übertakten ???

CPU-Kühler:
Xigmatek HDT-S1283 (Hardwareversand, 28,78)
-Unnötig?
-Wärmeleitpaste enthalten?

Mainbaord:
ASUS P5Q-E (Mindfactory, 127,87)
-oder das aus der ideale gamer pc empfohlene msi ??? da ich in der vergangenheit keine
guten ergahrungen mit msi hatte

Festplatten:
C:1 mal 320GB WD3200AAKS 16MB Sata2 (Hardwareversand, 42,76)
D:1 mal 640GB WD6400AAKS 16MB SATA2 (Mindfactory, 60,53)

Grafikkarte:
ATI 4870
-welches Modell ?
-warten auf die Preissenkung von NVidia???
-reicht sie für FullHD in spielen ?
-übertakten?
-www.edel-grafikkarten.de ?

Arbeitsspeicher:
DDR2 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC (Mindfactory, 53,82)
-anderer empfehlenswert???

Netzteil:
ATX Enermax MODU-82+ 625W Vers.2.3 20/24P (Mindfactory, 130,09)

Gehäuse:
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) (Hardwareversand, 64,89)[
-welche Lüfter dazu kaufen und wo einsetzen ?
-passt alles darein ?
-gehäuse mit selben P/L mit seitenfenster vorhanden ?

Soundkarte:
CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster (Hardwareversand, 76,03)
-mir geht es dabei besonders im Raum3d
-die xtrememusic edition ist momentan bei meinen favorisierten shops nicht zu bekommen

Laufwerk
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe (Hardwareversand, 22,88)

Cardreader:
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz (Hardwareversand, 7,85)

Monitor: (TFT-Land.de, 329)
Gateway FHD2400 (24")
-22 Zoll wäre mir eigentlich lieber...ich denke halt an FullHD und die bewertung bei Prad..
-wie ist es mit dem E2200HD???

Soundsystem:
Teufel Concept F (Teufel, 199)
(im mom nur 20 euro teurer als CEM)
-ist mir eigentlich zu teuer...
-die hinteren lautsprecher brauchen mind. 7 meter kabel da sie am türrahmen vorbei müssen...
-Das zimmer in dem mein pc steht ist gerade mal 2,5mx3m

Alles in allem sind das also etwa (wegen der Graka) 1500 Euro...Versandkosten bitte mitbedenken ;)

Ich bin dankbar für jede hilfe!!!

hi, sieht alles gut aus, das coolermaster 690 gibts auch mit seitenfenster,
das netzteil ist eventuell etwas überdimensioniert, da reichen auch 500w locker

Wo gibt es das mit Fenster ???
Keine günstigeren Alternativen oder Tips besonders zur Sound/Grafikkarte und Monitor/Soundsystem ???

Achja hat jemand vielleicht auch noch nen Tipp für einen günstigen Chefsessel ? :cool_alt:

Wo bekomme ich es mit Fenster und zu welchem Preis inkl Versand ?? (Link)

Ist das Fenster auch Nachrüstbar ???
Kann ich in die Lüfter nachträglich LED´s einsetzen so das das schön Leuchtet ????
Sollte ich dann vielleicht den Red Scorpion CPU Kühler nehmen wegen der Optik ???

also beim Teufe CEM PE wird 30m Lautsprecherkabel am stück mitgeliefert, aber beim
Concept F musst du dieses Kabelpacket mit allen Kabeln für 20€ kaufen

Bei Teufel ist das im mom im Angebot ...
199 statt 229 plus das Kabelset ...
Aber ich habe so oder 60m 2,5er Lautsprecher kabel rumliegen ^^

Achja zu der Sache mit dem Fenster ... ich habe nicht vor massig geld in modding zu stecken finde es nur ganz nett seine hardware auch mal sehen zu können und unnötig hässlich machen will man es ja auch nicht ! ;)

Gibt es eigentlich die möglichkeit so eine art schloss vor so einen rechner machen ... wegen lan usw. ???

das fenster kannste für 20€ bei caseking nachbestellen

und würde nicht blau und rot mischen finde es net so dolle

und in der front ist ja ein blauer lüfter die anderen 2 sind halt ohne led´s und da kannste eig auch keine rein tun wäre etwas unhandlich also viel arbeit da kommste billiger mit neuen von revoltek 120mm lüfter für ca 8€ je.

sonst ist alles ok würde die 4870 mit 1GB ram nehmen wenn du full hd spielen willst....

ansonsten ein i7 system ist viel zu teuer sprengt dein buget ....

und quad core würde auch an die 1800€ kommen wenn dann den q9550 ist net viel teurer als der q9450...

der rest ist gut :-)

Sind die Lüfter von denen du schreibst denn Leise ???

Profitiert irgendein Spiel davon wenn ich einen Q9950 nehme ?

Also meinst du die 4870x2 ???
Wäre dann die GTX280 nicht sinnvoller bei den angelündigten preissenkungen ??

Oh..welche 4870 mit 1024 mb würdest du denn empfehlen ???

Im Thread der idealer gamer pc raten die zwar nicht dazu hört sich aber interressant an .. vorallem wegen dem nachrüsten ... was mir sehr wichtig ist ... ich will nicht wieder alles neu kaufen ... weshalb ich auch das 625w netzteil von enermarx möchte !

gibt es denn schon tests zu dem i7 bezüglich pc spielen ?

Wer cool wenn mir jemand ein komplettes System mit Core I7 zusammenstellt mit Links von Hadwareversand und Mindfactory (die beiden sind am günstigsten)...mit erklärung welche vorteile ich habe ;)
Gruß jan .... Denkt daran das oberste Limit ist 1800 euro ... eigentlich will ich nicht über 1700 mit teufel system (oder anderer vorschlag) bildschirm (vorschlag fürn 22er?) und den versandkosten !

Was ist Sinnvoller ?

Intel Core i7 920 4x2.67GHz 4x 256kB 8MB L3 Box
275,81 €
Asus P6T Deluxe X58 S1366 PCIe ATX***
253,11 €
Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 625W Vers.2.3 20/24Pi
130,09 €
2x2048MB Kit OCZ 1333MHz 7-7-7-20 Platinum Edition***
127,42 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
60,53
1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe
253,38 €
ATX Midi Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black (ohne Netzteil)***
68,86
RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz
22,60 €
Creative X-Fi Titanium PCI-E Retail***
82,14 €
Service Level Gold
4,90 € inkl. UST 19%: 204,18 €

Zwischensumme: 1.278,84 €

oder

Meine obige Konfig mit der ich letzendlich 250-300 Euro spare ?

Die teile sind diesmal alle von Mindfactory !
Wie sind eure erfahrungen mit denen ?
Welche Lüfter/Kühler wären Sinnvoll gleich mitzubestellen
Sollte an der Konfig etwas verändert werden ?
Welchen Bildschirm sollte ich nehmen ? Den aus der oberen Konfig ?Einen 22" wies mir eigentlich lieber wäre von der reinen größe her ?
Was ist mit vorschlägen für günstigere Soundsysteme ?

danke an alle die schon geantwortet haben !

Gruß Degenar

ps. ich hau mich nu hin ;)
muss morgen mit meiner alten nach möbeln gucken *g*

Wie ist es eigentlich mit dem ASUS Rampage II oder dem MSI Eclipse X58 S1366 ATX ... kann ich mir bei diesen modellen die soundkarte sparen ?
bei denen liegt ja eine soundkarte bei und ich habe nirgendwo rausgefunden ob sie das gewünschte raum3d bietet ... (also das was mit die creative karte bieten würde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposting zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen, Satzendzeichen-Aufmarsch beseitigt.)
Degenar schrieb:
Die teile sind diesmal alle von Mindfactory !!!
Wie sind eure erfahrungen mit denen ???
Was ist mit vorschlägen für günstigere Soundsysteme ????

Mindfactory ist Top: Gute Preise, fixer Versand und gute/schnelle Abwicklung wenn mal was defekt ist...

Günstigere Soundsysteme wirst du viele finden, allerdings wirst du dann auch (klangliche) Qualitätseinbußen hinnehmen müssen, lohnt sich also nicht wirklich. Einzig das Concept E Magnum wär ne alternative, aber das nimmt sich preislich ja nicht wirklich was.

cya
cr@zy

PS: Wenn du was neues schreiben willst und noch niemand auf deinen letzten Post geantwortet hat dann benutzen bitte den "ändern" Button. Doppelposts werden (zu Recht) nicht gern gesehen - und 5-Fach Posts wie von dir hier schonmal garnicht :p

Oh, tut mir leid!
Ich werde mein Schreibverhalten ändern....mir war nicht bewusst das das geht und habe mich selber darüber geärgert!
.
.

Wegen dem anderem Soundsystem bin ich nur am überlegen weil ich denke das sich das Soundsystem für 2,5mx3,0m nicht lohnt...
Ich dachte man könnte in erwägung ziehen im PC-Zimmer etwas günstigeres zu nehmen um dann für was richtiges im Wohnzimmer zu sparen (dann haben Gäste und meine Freundin auch was davon)^^

Gruß Degenar

Hey.
Will mir keiner mehr helfen ?
Wie ist das jetzt mit dem Thema Core I7 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
ich würde sagen wenn du das Geld hast nimm i7, da du dann ddr3 hast und den neuen Sockel den du später ohne Probleme aufrüsten könntest, natürlich etwas teurer.
Im Prinzip reicht aber auch ein core2 System von der Leistung her!
Die i7 Preise werden aber noch fallen....

Übertrieben, du profitierst davon nur wenn du Grafikdesigner bist, also viel mit GFX machst oder programmierst. Als Gamer total uninteresannt, imomment zumindest noch, da wäre ein Core 2 Duo die bessere Wahl!

Kauf dir am besten ein Lautsprechersystem von Camebridge Soundworks. Dürfte auch bei deinen Budget drin sein.
Klick

so ähnlich habs ich zuhaus.. einfach spitze!

also ich würde an deiner stelle lieber das system von teufel bestellen. ich weiss jetzt nicht wie die systeme von cambridge jetzt sind, aber die älteren waren viel zu teuer und hielten nicht lange, dazu noch kabelfernbedienung.

das Concept E ist identisch mit dem Concept F, nur hat das Concept F noch 2 eingänge mehr, also wenn nur der PC angeschlossen wird, dann am besten das Concept E.

ich selber hab noch das Concept G THX 7.1 von Teufel und bin begeistert.

Lautsprecherkabel brauchste eigentlich nicht selber bestellen, bei meinem set waren da 60 metere dabei.

Ich hab das Geld absolut nicht über...aber wenn ich dadurch später spare ist das ja inordnung?!
ist das denn so ?
Also bei mir geht es jetzt eigentlich um die entscheidung ob ich einen Core I7 mit ATI4870 nehme und nächstes Jahr zu weihnachten wieder eine 200-300€ graka kaufe oder einen Core2Duo mit 4870x2 und irgendwann wieder alles neu zu kaufen^^

Was ist Sinnvoller ?
Sollte ich vielleicht sogar auf Januar warten, um dann Mainboard mit normalen Preisen für den I7 zu bekommen oder ist warten letzendlich schwachsinn ?

Hi nochmal,

würde, wie oben von mir bereits gepostet, zum i7 tendieren.

Die Gründe dafür sind vor allem die beiweitem verbesserte spätere Aufrüstbarkeit (Mobo X58 wird eine ganze Weile lang aktuell sein, siehe S 775, hielt sich auch sehr lange. DDR3-Speicher wird irgendwann zum Standard werden, d.h. die Preise hierfür werden kontinuierlich sinken, während DDR2 irgendwann auslaufen wird und dann natürlich preislich steigt).

In Spielen kann der i7 derzeit noch nicht punkten. Der i7-920 liegt hier in etwa auf demselben Niveau wie Penryn-Quadcores, teils leicht darunter. Das wird sich allerdings dann ändern, wenn die Spiele eine Unterstützung für alle 4 Cores verpflanzt bekommen, ab dem Zeitpunkt wird der i7 punkten. (Ausnahme-) Spiele wie Crysis profitieren schon heute vom i7. Bei der Videobearbeitung kann der i7 bereits heute seine Stärken beweisen.

Ob es sich lohnt, bis Januar / Februar mit dem Kauf zu warten, ist eine schwierige Frage. Generell kann man natürlich immer warten, alles wird ständig billiger und ständig kommt was neues heraus. Im Falle des i7 kann das anders sein. Zum einen könnten die Preise bis Ende Januar, bedingt durch die anstehenden Preisrunden bei Intel für andere Prozessoren, ebenfalls sinken. Zum anderen inken die Preise nach dem Weihnachtsgeschäft naturgemäß. Allerdings spielt auch der Umrechnungskurs € / $ eine große Rolle, den man ja nur schwer vorhersagen kann.

Nach meiner vorsichtigen Einschätzung lohnt sich die Wartezeit.

Ach ja, eine Soundkarte benötigst Du NICHT: Die aktuellen Mobos verfügen über hervorragende Onboard-Soundkarten. Das ASUS P6T-Deluxe zB verfügt über 7.1 Sound samt optischem Diditalausgang (SPDIF). Wird dieser verwendet, werden die Daten digital übertragen, was bereits das Optimum darstellt. Besser gehts nicht. Von einer zusätzlichen Soundkarte profitierst Du also nicht.

Wenn Du Dich dennoch gegen einen i7 entscheidest, würde ich ebenfalls zu einem DualCore raten. Dann steht allerdings früher ein neues Syssie an, da die Aufrüstungsmöglichkeiten sehr begrenzt sind (im Vergl. zum i7).

Greetz,
Dominion1.

Zurück
Oben