Spiele-PC + Soundsystem + Monitor

dominion1 schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Ach ja, eine Soundkarte benötigst Du NICHT: Die aktuellen Mobos verfügen über hervorragende Onboard-Soundkarten. Das ASUS P6T-Deluxe zB verfügt über 7.1 Sound samt optischem Diditalausgang (SPDIF). Wird dieser verwendet, werden die Daten digital übertragen, was bereits das Optimum darstellt. Besser gehts nicht. Von einer zusätzlichen Soundkarte profitierst Du also nicht.

Untrstützen diese denn auch diesen EAX 5.0 Standard und vorallem Raum3d .. ich brauche diesen raum3d kram von creative nämlich für mein sennheiser pc350 headset!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir die Sounkqualität des onboard sound net gefällt kaufste dir einfach später noch ne Soundkarte

Es geht nicht um gefallen sondern nur darum ob die soundkarte RAUM3D hat da ich mir das Sennheiser PC350 gekauft habe und nur RAUM3D mir die möglichkeit bietet damit Gegner optimal zu orten...

Ich hab das Geld absolut nicht über...aber wenn ich dadurch später spare ist das ja inordnung?!

falls du das geld nicht über hast, dann nimm doch einfach ein core 2 duo cpu sowie die 1 gig 4870. da haste erstma genug leistung für ca 1 jahr bei cpu und ca 6 monate graka.

kannst auch das nt sowie case gleich gutes kaufen, dann brauchste es wenn du dann später zum i7 wechselst nicht mehr kaufen. in einem jahr werden die i7 cpus dann auch deutlich billiger, cpus die jetzt knapp 1000 kosten werden dann vllt. um die 200 kosten vllt noch weniger und die boards werden mit dennen besser zurechtkommen und die anwendungen/spiele werden diese dann auch unterstützen, hoffe ich.

und wenn du dann dein core 2 duo bei ebay verkaufst, kannste den erlös in deinen neuen i7 stecken.

Ich weiß net was RAUM3D ist aber soweit ich weiß kann jede Onboard-Soundkarte EAX 2.0

Wenn du aber die neuste Version 5.0 von EAX haben willst musste schon zu einer Creative greifen

CMSS 3D heißt das richtig .... sry ich dachte das heißt raum 3d...

Ich glaube ich warte bis Januar/Februar mit dem PC-Kauf dann gibt es hoffentlich günstigere Mainbaord für den CoreI7 und ich hab für die nächsten 2-3 Jahre zumindest mit dem Mainboard und dem Arbeitspeicher ruhe!

Oder sehe ich das falsch ?

Wenn du wirklich dieses CMSS haben willst musste zu einer Creative Soundkarte greifen

Wollt jetzt mal anmerken Teufel hat das Concept F jetzt mit dem 20€ teuren Kabelsatz für 199€ im angebot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Hab ich schon mitbekommen mit dem Concept F...

Bin jezzt allerdings am überlegen auf Januar/Februar zu warten um mir ein System mit I7 leisten zu können (wegen der "Zukunftssicherheit" im gegensatz von LGA775 Prozessoren)...

Gruß degenar

aber das Concept F wird ja net schlecht ;)

Denkst du es wäre besser es trotzdem jetzt zu kaufen ?
Ich denke halt das das nicht wirklich das dsa wieder teurer wird und hoffe insgeheim das man das concept e magnum vllt auch noch runtergesetzt wird!
Weil im allgemeinen habe ich gerlernt das man alles was Elektronik betrifft erst gekauft wird wenn man es braucht weil sonst verbesserungen auf dem markt sind wenn man es wirklicgh benutzen will usw.

Glaube günstiger wirds net

Habe das Teufel CEM PE vor 2 Jahren für 159€ plus 12,50 Versand erstanden

Jetzt kostet das gleiche Set 179€

Zurück
Oben