Spiele Pc um die 500 €

kotschie

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Also es geht um folgendes :

Ich habe derzeit diesen Pc : AMD Athlon x2 5000+ , 8800 GTS 512 MB, 4gb 800 MHZ OCZ Ram ( 4 Riegel ) Gigabyte MA 770-DS3 Motherboard sowie eine 250gb Festplatte und ein 430 W Seasonic Netzteil. Da ein Freund mir diesen Computer abkaufen möchte für 250 € ( Habe im Mai 2008 400 € dafür bezahlt ) würde ich mir daraufhin gerne einen neuen Computer für um die 500 € kaufen und das ganze gerne per Ratenzahlung abstottern.
Lohnt sich das ein neues System zu kaufen?
- Bei meinem merk ich , dass er solangsam in die Knie geht z.B. bei dem MMORPG Aion.
Folgendes System habe ich mir im Sticky Thread rausgesucht :

AMD Phenom II X2 550 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X3 720 Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI 785GT-E63 oder MSI KA780G oder ASUS M4A78 Pro
4GB OCZ 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB A-DATA 800MHz CL5
HD 4870 1024MB
_Alternativ: GTS 250 oder HD 4850 GS
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Sharkoon Rebel9 Economy
_Alternativ: Cooler Master Elite 33x

Leider habe ich keine Ahnung von der Hardware bzw. welche derzeit besser/günstiger zu haben ist. Desweiteren würde ich gerne den PC bei HWV kaufen , da man ihn dort für nur 20 € auch zusammenstellen lassen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , mfg kotschie

die wichtigste frage die du dir stellen solltest ist: reicht der alte noch oder reicht er nicht?
wenn du jetzt einen neuen pc für 500€ kaufst wird der schon merklich schneller sein aber wenn der alte vielleicht noch ein jahr durchhält dann wird der unterschied natürlich entsprechend größer.

gründe zu warten:
- ein 500€ pc wird in einem jahr (vorallem in spielen) um einiges schneller sein als heute
- in den nächsten monaten kommen sehr viele neuerungen (dx11, sata3, usb3, pci-e3 usw.)
- die spiele die der alte pc heute noch schafft wird er in einem jahr auchnoch schaffen, nur bei neuen spielen wird es langsam knapp

gründe nicht zu warten:
- die 250€ für den alten wirst du in einem jahr wahrscheinlich nicht mehr bekommen
- bei hardware gibt es eigentlich immer was auf das man noch warten könnte (ist momentan aber grade besonders viel)
- du musst noch ein jahr mit der alten mühle klarkommen

die entscheidung musst du letztendlich selber treffen, ich selbst würde warten.

Da hast du auch wieder Recht . Doch ich denke , da ich nun noch 250 für meinen derzeitigen bekomme ist das auch besser für mich zu bezahlen , da ich ja im Prinzip nur 250 € zahle.
Wie sieht es denn mit der Zusammenstellung aus? Kann man die so lassen oder gibts derzeit noch bessere Hardware zum gleichen Preis?

mfg
Ergänzung ()

habe mir jetzt mein ein system zusammengestellt und würde gerne mal eure meinung dazu hören. Festplatte habe ich sowie ein LW , allerdings ist das IDE. Passt das auf das motherboard?
66679430.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte sollte nicht IDE sein, beim LW macht das nichts. Das passt auch aufs Board.

Die Zusammenstellung sieht schonmal ganz gut aus. Einzig bei der Grafikkarte würde ich noch auf die etwas teurere aber bis zu 30% schnellere HD 5850 warten (mit DX11, Shader 5 und weniger Lautstärke) .

falls du noch etwas warten kannst / willst koenntest du eine Grafikkarte aus der 5700er Reihe nehmen. Laut CB News eventuell 12.Oktober, effektiv dann Anfang Nov?
Ich schaetze das koennte ein wirklicher Gewinn gegenueber einer 4850 sein und ist preislich in etwa vergleichbar...

der Phenom II X3 720 ist gut, X2 550 ebenso - wenn du uebertakten willst, ansonsten vielleicht ein 250er? Braucht etwas weniger Strom und liegt im Takt kaum darunter und ist etwas guenstiger....

Servus ,

Okay , habe mir mal das Review zu der HD 5850 . Die scheint ja einiges mehr zu leisten. Bleibt nurnoch die Frage wieviel sie mehr kosten wird und wann sie bei hwv verfügbar ist. Ansonten habe ich mir jetzt noch eine Festplatte und ein DvD Rom Laufwerk in die Wunschliste gepackt und noch 2 Gehäuselüfter .Kann man hierbei noch irgendwo an gewissen Komponenten sparen? Bei der BE ist ja auch ein Kühler dabei , sollte ich lieber diesen benutzen?
Das ganze sieht jetzt so aus

zs3f.jpg

Zurück
Oben