Spiele Pc ?

tw!$ter

Lieutenant
Ich hab einen Pc zusammen gestellt und wollte fragen ob der von Preis Leistung in Ordnung ist. Am 21 Feb. soll die neue 9800gx 2 rauskommen die werde ich dann einlegen oder wäre das nicht ratsam?
NZXT Lexa Blackline Green, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 90,07 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
sofort lieferbar 104,79 € 1

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 19,51 € 1

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 € 1

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
sofort lieferbar 208,40 € 1

Pinnacle PCTV Analog PCI 50i
Liefertermin unbekannt 34,83 € 1

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 343,36 € 1

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
sofort lieferbar 15,24 € 1

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
sofort lieferbar 79,99 € 1

ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 119,64 €

Du willst dir jetzt eine GTX kaufen und später dann die 9600 gx 2 oder was ?
Festplatte : nimm lieber eine Seagate Barracuda 7.200. 11. 500 GB
Ram : Mach doch 2x2 GB oder 1x4 GB
Netzteil ist zu überdemensioniert hier reichen 500-550 Watt.

Netzteil total Overpowert, 450 bis 500 Watt reichen. Quad bringt dir auch nix, 8400 und gut .. 4GB Ram brauchst du ein 64Bittiges OS, ist dir klar oder? GTX? Hast du en 24" Monitor? Wenn nicht dann nimm ne 8800 GTS .. Festplatte lieber Western Digital (leise) oder Seagate (lauter aber "schneller"). Und wofür brauchst du das Asus Commando?! Abit IP35 oder MSI P35 Neo2-FIR und gut ..

Also ne andere Festplatte. GTX bringt aber mehr Leistung in den Spielen. Das Netzteil kann ich ändern. 64Bit. Was ist ein OS??? Betriebssystem? keine ahnung. Ein Quand core hat einfach ne gute Leistung. Das Asus Mainboard hab ich genommen weil ich dachte das ist besser. Welches Mainboard reicht denn von der Leistung? Ich dachte Asus ist gut.

ja os ist das Betriebssystem , und Quad hat nicht mehr Leistung als ein Dual Core beim Spielen ;)

Dann einen Dual core mit 3Ghz `? Was bringt mir der Quand core wird das irgendwann mal nötig sein einen zu haben?

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
174,99 €

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
sofort lieferbar 83,96 €

2048MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
sofort lieferbar 41,68 €
2048MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
sofort lieferbar 41,68 €

NZXT Lexa Blackline Green, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 90,07 €

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
sofort lieferbar 75,28 €

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 343,36 €

Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS
sofort lieferbar 109,58 €

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
sofort lieferbar 15,24 €

Pinnacle PCTV Analog PCI 50i
Liefertermin unbekannt 34,83 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Edit: ---------------------

Ja ich habe von der Grafikkarte gehört. Die soll am 21.2.08 rauskommen. Ich guck mir dann mal den Preis an, sie soll 30% mehr Leistung haben. Quelle:Computer Base.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Ich hasse diese vielen Ausruf-/Gragezeichen.
Da es noch keinen offiziellen Test von der GX2 gibt, bzw keinen deutschen, kann dir hier wohl jeimand sagen, wie gut diese Karte ist.
Nimm einen E8400. Der Quad macht für dich keinen Sinn.

wenn du so sicher bist, dass am 21.02. die neue graka rauskommt, warum bestellst du dann zwei wochen vorher ne andere graka für 350€? wo ist da der sinn?

wenn "übergangskarte" (wenn man das für ne woche, die lieferung dauert ja auch noch, so nennen kann) dann was preiswertes, höchstens ne hd3850. aber ich würd einfach die woche noch warten dann.

ansonsten wie schon erwähnt bringt ein quad (wie vier und nicht "quaNd", was auch immer das heißen soll) core heut noch keine mehrleistung bei spielen.

Aber wenn ich jetzt anwendungen starte wie skype, teamspeak icq msn und viele mehr bewältigt ein Dualcore mit 3ghz genauso gut wie ein Quadcore mit 9,6ghz ?

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt!)
Zack Beitrag gemeldet. Es ist verboten so viele Ausrufe-/Fragezeichen zu benutzen.
Es gibt keinen QuadCore mit 9,6GHZ für Normalverbraucher.

Du kannst nicht einfach die Ghz Zahlen zusammen nehmen .. Informier dich bitte erst mal ein wenig. Quad Core CPUs braucht man z.b. bei Videoschnitt, CAD und anderen rechenintensiven Anwendungen (gut, brauchen nicht aber der Vorteil bei diesen Anwendungen ist enorm). Mainboard wie gesagt Abit IP35 oder MSI P35 Neo2-FIR, das ist aber wirklich das maximum.. Es sei denn du willst den 8400 auf über 4Ghz treiben (wovon ich bei deinem Kenntnisstand nicht ausgehe). Eine GTX bringt erst bei 24" Monitoren genug Mehrleistung.

also zur zeit kommt es nur auf die effizienz und den takt an (effizienz heißt leistung pro takt und da ist ein core 2 duo deutlich besser als ein derzeitiger amd und noch viel besser als ein pentium 4/d). ob zwei oder vier kerne ist momentan egal, da weder betriebssysteme, spiele oder programme dafür optimiert sind (erst recht kein skype, oder denkst du, das telefonieren klappt dann besser :rolleyes:).

desweitern kenne ich keinen prozessor mit 9,6ghz. der q6600 hat 2,4ghz und vier kerne der e8400 hat 3ghz und zwei kerne, darüberhinaus hat er die aktuellere architekture, was heißt, er ist kühler, effezienter (=schneller) und verbraucht weniger strom, selbst wenn er mit dem gleichen takt wie der q6600 laufen würde.

wann programme kommen für die ein quad core zu gebrauchen ist, kann dir hier noch keiner sagen. aber bist der großteil aller programme einen wirklichen nutzen daraus ziehen vergeht sicher noch einige zeit.

Nicht ne Summer der GHZ der cores bilden. Das ist nicht richtig. Sonst müsste ja auch deine Dualcore 6 haben und nicht 3. Ist aber quatsch! Ein Quad zahlt sich heutzutage nicht wirklich für Spiele aus. Musst du aber selbst entscheiden aber nen wirklichen Vorteil denk ich wirst du davon nicht haben. (P/L) Und Multitasking von skype, teamspeak, icq, msn schafft auch ein Celeron. Die neuen Duals haben schon mächtig Power...

Btw. Auf welcher Auflösung spielst du und welche größe hat/wird dein Monitr haben? Und warum wirklich noch jetzt eine 88GTX wenn du dann die GX2 nimmst?

So, sorry wegen Satzzeichen. Ich kaufe mir dazu noch einen 22Zoll Monitor. Die Auflösung weis ich bis jetzt noch nicht glaube 1680 zu 920 kp. Merkt man denn keinen grafischen Unterschied bei Crysis wenn ich eine 8800GTX have als eine 8800Gts. :confused_alt:

Schon klar das das ne sehr gute Karte ist. Aber ist sie auch für die Zunkunft geeignet. Sie kommt bei einigen Sachen ja nicht mit jedenfalls zu 100%. Der Abstand zu einer 8800GTX ist erkennbar und wenn die 9800gx 2 noch besser ist. Denkst du die GTS ist für die Zukunft geeignet

ka, kommt drauf, was du als "zukunft" bezeichnest. klar in nem jahr ist sie nicht mehr das beste, was es gibt, dafür hat sie heute aber schon nen einigermaßen gescheiten preis.

wenn du das "beste" haben willst, zumindest für ne etwas längere zeit, dann musst du eben warten, bis die neue generation draußen ist und etwas tiefer in die tasche greifen.

alternative die hd3870 x2
https://www.computerbase.de/2008-01/test-ati-radeon-hd-3870-x2/

kostet 50€ mehr als die gtx, hat aber eine wesentlich höhere peformance und zieht auch an der ultra deutlich vorbei.

Mhh. Kann man mit GTS Crysis auf very High stockend frei zoggen. Ich denk ich hol mir die GTX kann ja immernoch aufrüsten. Oder bringt mir das jetzt überhaupt nix und die GTS erzielt genau die gleiche Leistung in Crysis,Cod 4 etc.

Ich denke schon du kannst Cyrisis very high zocken ohne das es ruckelt.
Ich würde die GTS kann sehr gut mit der GTX mithalten und unterscheiden sich nur minimal , aber wenn dir der Aufpreis wer ist ;)

Du kannst Crysis auch nich mit ner GTX ruckelfrei auf Very Hight spielen. Es sei denn du spielst auf 800x600 oder so.

GTS, basta. Dann bis Mitte-Ende diesen Jahres gewartet und nen neues Ding her. Dann mer tief in Tasche packen. Naja hättest du dich mal informiert würdest du jetz hier nicht wien n00b dastehen.

Aber es gibt ja immer ein erstes mal:D

P.s.: Vielleicht würde es sogar übergabgsweise eine GT tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück