Spiele raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Re: Spiele raten

jones15 schrieb:
mist da bin ich mir jetzt auch nich sicher glaub aber es is 4 !
Boah ich hab das Spiel auch geliebt und gezockt ohne ende ,damals noch aufm 166er ;) !
so energy master ich glaub du warst erster ,darfst damit auch weitermachen!

Ps: joa bock hab ich jetzt auch nur find ich das spiel bestimmt eh nich mehr :(

das ist Commander Keen 4 habs gerade gezockt :freak: ;)

Die by the sword

Da Spiel war witzig! Ich habs gerne gezockt, vor allem mit dem Troll. :D Da konnte man die kleinen grunzer so schön in der Gegend rumkloppen.

Jepp, Wintermute hat natürlich recht.

Konnte man eigentlich, wie bei "Severance - Blade of Darkness" auch mit den abgetrennten Gliedmaßen seine Späße treiben, z.B. andere Monster mit 'nem Arm oder 'nem Bein verkloppen? Ich weiß es nicht mehr, war aber 'n saucooles Spiel... :cool_alt: :D

Und hier wieder was zum raten. Hoffe das war noch nicht dran.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 528
  • 2.jpg
    2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 526
Ist es eines aus der Descentserie? Ich hab selber zwar nur Descent 3 gezockt aber villeicht der 1 Teil davon?

Na, die Zeit ist jetzt aber schon mehr als abgelaufen. Lös' doch mal auf, Wintermute. Hier ein neues Rätsel. :)

TIP: Das Spiel ist von 1988/89 und erschien 1988 für die Systeme Amiga 500/600, Amstrad CPC, Commodore C64/128 und 1989 auch für Atari ST.

TIP 2: Man muß sich mit einem Raumschiff und verschiedenen Waffen durch viele Räume bis zum Exit kämpfen. Dabei ist Taktik gefordert, denn jede Waffe hat ihre Eigenheiten, die im jeweiligen Raum besser funktioniert, als in anderen. Diesen Tip solltet ihr besonders beherzigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich Armalyte sagen, denn das Raumschiff sieht exakt so aus. Aber das Rechts-Nach-Links-Fliegen irritiert mich gerade stark. -.- Vielleicht Armalyte II oder so? ^^

Edit:
Hmm ich nehm's zurück mit dem Aussehen des Raumschiffs... aber irgendwoher kenne ich es *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Jau, ist richtig, Gonzo. Dann mach' er mal... :)

hehe, voll reingelegt :p

Da zur zeit Anhänge hochladen nicht geht, die Seite läd ewig, paar Tips.

Ein Jump n' Run
1991
gabs für:
Amiga 500/600 (OCS/ECS)
Amstrad CPC
Atari ST
Commodore C64/128
IBM PC (DOS)
Nintendo Entertainent System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück