Spiele ruckeln ab und zu

kakashixx

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
74
Hallo,

ab und zu ruckeln meine Spiele und ich habe vorher auch das Problem gehabt, das der PC allgemein ruckelt, auch wenn ich nicht zocke. Das Problem habe ich zwar nicht mehr, aber beim Spielen taucht das öfters auf, das es ruckelt für ca.1 Minute und danach ist wieder alles normal und dann geht das ganze wieder von vorne los...

Damals ist mir aufgefallen, das meine CPU Auslastung immer auf 100% war, dann habe ich einen anderen Kühler verbaut und seitdem ist das Problem verschwunden, aber jetzt kommt es beim Spielen wieder

Meine Frage, woran kann das liegen? Meine CPU Auslastung ist eigentlich normal, also unter 50% bleibt das, wenn ich Spiele.
Der Arbeitsspeicher liegt beim Zocken ungefähr bei 80-85% Auslastung, kann das die Ursache sein?


Und bei der Festplatte ist mir aufgefallen, das die Auslastung der Festplatte auf 50% geht oder auf 100% und dann fängt es an zu ruckeln, wenn die Festplatte wieder auf 0% Auslastung geht oder 0 - 5% dann ist das ruckeln vorbei...


Also kann das an der Festplatte liegen? Ich benutze eine alte HDD Festplatte, habe aber noch eine andere alte HDD Festplatte, aber da hatte ich auch das Problem mit dem ruckeln...
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.076
ich glaube das liegt einfach daran das dein prozessor noch ein 486 SX 25 ist. daher ruckelt auch alles.

schön das du uns deine hardware mitteilst weil so können wir dir effektiv helfen.
 

TorenAltair

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
951
Gibt es auch Hardware-Infos oder sollen wir die Glaskugel rubbeln? Wie sehen die SMART-Werte aus?
 

Lahire690

Ensign
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
131
Ein paar mehr Hardware Infos wären echt hilfreich, aber auch bei welchen Spielen genau..
Ansonsten sehr grob geschätzt ist alles was schon im Taskmanager 100% erreicht, führt zu Framedrops
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8.553
Das riecht nach einem Trollpost.

Auf einer Festplatte haben Anwendungen, die häufig benutzt werden, schon seit Jahren nichts mehr zu suchen.
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.943

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.982
SSDs sind mittlerweile Pflicht, deine HDD ist dabei, kaputt zu werden. Zeit für ein kleines Upgrade.
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.260
Vielleicht mal die wichtigen Hardware Infos angeben? Alte HDDs sind womöglich am ende? und was sind das für Games? neue Games nehmen sich gerne mal 8GB+ Arbeitsspeicher!
Hier mit CrystalDisk Programm
 

[SET]-=JENNER=-

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.366
Mehr infos zur Fehleranalyse werden benötigt.... Um welches spiel handelt es sich welche Hardware ist verbaut? Cpu gpu mainboard ram hdd ssd? Ohne die infos ist das alles nur Rätsel raten
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
57.730
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für alle internen HDDs und SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S' oder lies hier wie man dies macht.
 

Lahire690

Ensign
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
131
TE ist gebannt worden..
 
Top