Spiele Ruckeln nach Einiger Zeit

Ich hatte gerade noch deine Bilder gesehen, da sah aber auch was komisch aus. Laut Handbuch sind die Stecker nicht versetzt, sondern im Block angeordnet.

EDIT: Der Resetswitch sitzt genau unterhalb des Powerswitch
 
Ok den ändere ich gleich um aber wie gesagt das war nicht der fehler haha.

Danke nochmal an alle die hier mitgeholfen haben.
Echt toll so ein forum !

Eine frage noch ist das so richtig im bios was ich eingestellt habe?
20200116_095143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
XMP Profil klingt gut. Ich schätze mal das DDR4-2400 da links ist der aktuelle Takt? Komplette Bilder wären besser ;)
 
Ja sorry genau.
Was heißt das nun genau?
Is der mit 3200 übertaktet?
Und warum zeigt der mir bei cpuz nur 1600 mhz an?
 
Ich kenne dein BIOS nicht, daher kann ich nur raten, weil ich nur die Hälfte sehe.
Welchen RAM hast du denn jetzt eingebaut? Den billigen?
Es würde mich wundern, wenn der auf 3200 läuft, weil das XMP-Profil im RAM hinterlegt ist und im Normalfall die eigenen Maximalwerte an das BIOS übergibt. Sollten dann ja eigentlich 2400 sein.

CPU-Z zeigt die richtige Taktzahl an, da der RAM aber mit Double Data Rate (=DDR) läuft, taktet er effektiv immer doppelt so hoch. CPU-Z zeigt dir also die Hälfte von dem, was du erwarten würdest.
 
Nein hsbe den von ballistix eingebaut.
Der andere ging wieder zurück.
Hier mal 2 bilder20200116_102122.jpg20200116_102114.jpg
 
Achso, ja dann sieht ja alles gut aus. Der Speichercontroller deiner CPU ist nun übertaktet. Offiziell macht der nur 2933 mit, sollte aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch so stabil laufen.
 
Ok danke.

Kannst du mir noch eine grafikkarte empfehlen?

Habe eine msi gtx 960 mit 4 gb bei ebay gefunden für 100 vb.
Wäre das ok für den anfang?
Vermute das die lags von der grafikkarte kommen

Oder lieber das hierScreenshot_20200116-112542_Amazon Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neu hätte ich dir genau die RX570 mit 8 GB empfohlen, wenn es "low end" sein soll. Ist aber halt auch teurer als gebraucht.

Gebraucht würde ich für die GTX 960 nicht mehr als 70€ ausgeben, am besten 60€. 100€ sind zu viel!
Ansonsten bietet sich gebraucht auch noch eine RX470 mit 4GB an. Sollte so bei 70€ liegen.
Wenn es 100€ gebraucht sein dürfen, dann die RX480 mit 8GB.
 
Ok dann hole ich mir die noch...

Habe ein problem undzwar laggen jetzt alle spiele...und das von anfang an
Auch die die vorher flüssig gelaufen sind...
Woran kann das liegen?
 
Nein habe ich nicht...
Habe den ryzen 5 2600 master runtergeladen aber kp ob der was aktualisiert hat.
Das bios ist vom juli 2019.
Habe ich noch was vergessen?

Habe durch zufall den fehler gefunden... hatte für das Rennspiel automobilista einen xbox one controller via Bluetooth adapter benutzt. Diesen hatte ich hinten am usb 3.0 angeschlossen.
Dadurch sind die lags entstanden bei dem spiel... vorne an den usb 2.0 funktioniert das spiel ohne probleme... wie geht sowas? Sind 2.0 und 3.0 nicht kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Treiber installiert sind, könnte USB 2.0 rudimentär über windowsinterne Treiber abgedeckt sein und USB 3.0 nicht.
Es macht halt schon sehr viel Sinn, Windows neu aufzusetzen und alle nötigen Treiber zu installieren 🤷‍♂️
 
Und vom Ryzen Master die Finger lassen - bringt dir nichts und lässt sich auch recht bescheiden wieder deinstallieren...

Das Ergebnis war so übrigens voraussehbar.
Welches Netzteil hast du jetzt eigentlich? - hoffentlich nicht mehr das LC Power...
 
Ok aber wie sonst die ryzen treiber installieren?

Was meinst du mit Ergebnis?

Habe das quiet and power 11
 
Es gibt keinen "ryzen" Treiber, höchstens einen AMD Chipsatz Treiber und diesen sucht man bei AMD und frage bitte nicht wo du dann die Treiber für eine Grafikkarte von AMD bekommst...
Hier der direkte Link für den Download.

Hättest du alles in diesem Thread gelesen, wüsstest du auch was mit "Ergebnis" gemeint war, die Reihenfolge was du machen solltest stand hier neben weiteren Tipps zum Einbau der Hardware auch schon.

Die Verwechslung der Stromstecker hätte dich auch das Board kosten können, gut dass das Netzteil schnell genug abgeschaltet hat was bei anderen Fehlern die man noch so machen kann nicht passieren muss... (und bevor du fragst, damit sind zB. die Abstandshalter für das Mainboard gemeint).
 
Ja da hab ich echt glück gehabt..
War halt spät abends...
Danke für den link
 
Zurück
Oben