Spiele Ruckeln plötzlich CPU zu Heiß ?

HDemir97

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich habe mein Laptop gestern erst zurück gesetzt. Dabei ist er einmal abgeschmiert und bei 2ten versuch war alles prima. Nach einer gewissen zeit ist er noch mal einfach abgeschmiert vorbei ich mir nur vorstellen konnte dass er überhitzt ist. Habe ihn dann noch ca.10-15 std. wieder auf gemacht alles war gut nur waren meine Spiele die ich darauf hatte nur noch am ruckeln aber der PC läuft schnell. Hab meine CPU Temperatur mit Speedfan gemessen wo ich ein spiel Installiert habe es war so 64 bis 80 und ich wollte mal fragen ob es daran liegen kann dass die Spiele auf einmal so ruckeln da mein CPU sehr heiß ist :heul:

Danke schon mal

64 bis 80 °C ist nicht sehr heiß ...

solange du dich aber über modell, ausstattung etc.pp ausschweigst kann dir wohl auch keiner helfen
hast du denn mal die treiber nach dem zurücksetzten kontrolliert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne mache ich mal jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB.

Was ist es den für einer (Daten Bitte). Lüfter funktioniert noch? Wenn die CPU zu heiß wird, ist das Normal und dient dem Schutz deiner CPU....... nennt sich Throtheln.

Hallo, nenne doch bitte mal die Kenndaten des Gerätes. Was meinst du mit zurücksetzen? Neuinstalliert?
Dann könnte ich mir vorstellen das es am Treiber liegt.

Mal ordentlich in die Lüftungsschlitze blasen & schauen ob der Lüfter überhaupt läuft!

@En3rg1eR1egel:

80°C als nicht sehr heiß ...zu bezeichen -
obwohl selbst die CPU schon die Notbremse zieht & anfängt runter zu takten :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm sorry dass ich jetzt so dumm frage aber kenne mich da nicht so gut aus... Wo finde ich die Daten die ihr braucht und kann mir jemand ein guten Programm vorschlagen wo ich mein Treiber überprüfen kann?

Momentan ist es schon auf 86 Grad :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HDemir97 schrieb:
Momentan ist es schon auf 86 Grad :eek:

Sind Lüftergeräusche zu hören !? Der Lüfter müsste ja mit voll Dampf laufen !?

Sind alle Lüftungsschlitze frei zugänglich !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Spiel (League of Legends)
Aufm Aufkleber steht nur Model: NP355E7C-S08DE
Ergänzung ()

Ja sind zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Mach das. Wenn du das Programm dann ausführst, sollte es dir sagen was du alles Installieren bzw. Downloaden kannst.

z. B. Chipset/Network/Graka/Sound/USB....usw;)

FreeWilly schrieb:
80°C als nicht sehr heiß ...zu bezeichen -
obwohl selbst die CPU schon die Notbremse zieht & anfängt runter zu takten :freak:

und wie kommst du zu dieser weisheit ?

kannst du durch die leitung schauen und auf den rechner gucken, sehen das was "angeblich" throttled...
wohl kaum...
zumal 80°C da thottled schonmal garnix...

Bei mir sind da Grafiktreiber/Soundtreiber/Lan-Treiber/Multiple Memory Card Reader-(X-in-1-) Treiber/Touchpad-Treiber/Recovery /Display Coler Profile/Norton Internet Security/Setting falls es dir was bringt wenn du es weiß was bei mir da los ist

Bei 100° ist Ende. Ergo knapp 90° sind absolut Heiß. Kalt ist was anderes. Throtteln sollte er wenn auch knapp noch nicht.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-A4-Series A4-4300M.html

http://cpuboss.com/cpus/AMD-A4-4300M-vs-AMD-A4-3400

@HDemir97

Die Treiber hast du bereits Installiert? Wenn nicht Drauf damit! Norton ist Antivirus. Wenn du da etwas anderes drauf hattest....Achtung.... wenn nicht auch drauf;)

Sieht ja so aus... als wenn da keine Treiber drauf waren. Ergo... das wird schon.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir dieses "AIDA64 Extreme" runtergeladen aber damit was anfangen kann ich ehrlich gesagt nichts da kenne ich mich wohl echt viel zu wenig aus

Macht ja auch nichts. Hast du den nun die Treiber alle Installiert... mit Hilfe von dem Programm (Software Update)? Die müssen schon drauf sein!

Aida ist einfach Nice. Es zeigt dir hallt alles an. Was du im PC hast...die Temperaturen....usw..usw. Ist eben ein Hardware Analyse Tool.

EDIT:

Schau mal das Bild:

da kannst du sehen (mit AIDA) was alles Installiert ist.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Asoo Ne noch nicht Installiert immer noch
Ergänzung ()

So jetzt ist es fertig

Na dann drauf. Ich kann ja nicht sehen -was du da machst- bzw. wo dein Problem jetzt noch ist....;)

Edit:
Dann Teste jetzt noch einmal dein Game.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben