Spiele ruckeln plötzlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobbi56 schrieb:
Hehe, aber WIR kennen uns dafür aus (na ja wenigsten ein bisschen...) :D

Also mache dir da keine Sorgen, es gibt ja genügend simple Tools, mit denen man die verbaute Hardware auslesen kann,()CPU-Z, GPU-Z usw.) sofern man sie nicht ohnehin durch bloßes hinschauen erkennt. Und auch das BIOS enthält Angaben zum System.

Wir werden dann schon herausfinden, ob es eine "Mogelpackung" oder ein gleichwertiger Ersatz ist -also: nicht verzagen, Forum fragen :volllol:

Hoffen wir mal das Beste!

LG N.
Danke dir Nobbi :D
Ich habe auch ein riesen Glück, dass ich euch gefunden habe. Auch wenn ihr bestimmt oft die schnauze voll von mir habt, was ich verstehen kann. :D
Aber der Rechner... der war einfach so komisch.
Was mir bisschen Bauchschmerzen macht ist, dass sie vllt einen pc nehmen der zb auch 2000 kostet aber auch nur mit einer Wasserkühlung. 🤢
Das wäre so gemein, aber auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen.
Es ist doch klar, dass ich die gleichen Komponenten haben will, die ich gekauft habe. :/
 
Kenne den Kaufvertrag nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die nicht so einfach und ohne Einverständnis des Käufers Produkt A gegen Produkt B tauschen dürfen. Auch wenn Produkt B durch einige Extras genausoviel kostet.
Schau einfach mal in den Kaufvertrag und in die AGB von Captiva, bzw. kläre das besser mit denen vorab.

Wenn es der " Captiva Advanced Faming I60-452 Gaming-PC" ist, dann ist der laut der Webseite zumindest ausverkauft.
 
Auch wenn ihr bestimmt oft die schnauze voll von mir habt, was ich verstehen kann. :

Mache dir da keinen Kopp, hier suchen ja viele nach Rat und die CB-Comm ist so groß, da findet sich immer jemand, der sich auskennt und gerne hilft :)
sIst doch klar, dass ich die gleichen Komponenten haben will, die ich gekauft habe. :

Na ja, inzwischen sind ja z. T. neue Komponenten erschienen, z. B. deine bisherige CPU, der i9-10850K gehört schon zur vorletzten Generation von Intel-CPUs, danach kamen die 11xxx- und auch schon die ganz aktuelle 12xxx-Genertaion ("Alder Lake") heraus. Dazu erschienen dann auch passende Mainboards. Daher kann es schon sein, dass Captiva dir da etwas anderes einbaut, aber das muss nicht unbedingt schlechter sein. Sollten sie - was ich aber nicht annehme - von Intel zum AMD wechseln, müsste es m. E. mindestens ein Ryzen R7 5800X sein. Bei den Grafikkarten hat sich dagegen in der Klasse der RTX 3060 nichts getan, also da sollten sie dir entweder wieder eine RTX 3060 oder eine nächst bessere RTX 3060 Ti einbauen; alternativ wären aber auch eine AMD Radeon RX 6600 (XT) möglich. Wichtig wären dann noch mind. 16 GB RAM und eben eine 2 TB SSD. Bei der cPU-Kühlung war schon dein bisheriger Luftkühler nicht so doll (für den i9-10850K schon grremzwertig), also da kann es kaum schlechter werden :p

Du könntest ja Captiva bitten, dir mitzuteilen, was sie dir an Komponenten einbauen wollen (wichtig wären vor allem CPU, GPU, RAM und SSD )und abwarten, ob du damit einverstanden bist oder doch den alten PC zurück möchtest. Dann könnten wir uns vor dem Tausch das Angebot anschauen und bewerten :)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorasuhl schrieb:
Wenn es der " Captiva Advanced Faming I60-452 Gaming-PC" ist, dann ist der laut der Webseite zumindest ausverkauft.
Ja, das habe ich schon mitbekommen. Tut echt weh :(.

Ach man, dann heisst es auch noch dazu anderes Gehäuse :( alles so kacke gelaufen.
Den alten PC möchte ich nicht mehr.
Wenn das diesmal schief wieder läuft, dann warte ich erstmal ab. Ich habe so viel Nerven durch den pc verloren und es bringt mir ja nichts den alten zurückzunehmen, wenn die Spiele nicht flüssig laufen. Klar, ich kann evtl die SSD austauschen noch für die probe , aber wieder Geld auszugeben...darauf habe ich einfach keine Lust mehr. 2000euro sollten ausreichen. Und die gesamte Gaming Ecke hat mich so viel gekostet. Es reicht.

Mhm ich hahe vllt überlegbt, ob ich denen einen vorschlaglink von Otto schicke.
Vom einem Captiva PC natürlich, der genauso fast 2000e kostet.
Ich meine, der PC ist ausverkauft, da muss eine Alternative so oder so her.

Wenn jemand meinen alten PC in die Hände kriegt, dann viel Spaß. :D
Wenn ich sad bin, weil der PC nicht mehr da ist, dann denke ich einfach daran, wie er nicht so funktioniert hat, wie er eig. Sollte.
Gerüche vom pc, spiele Ruckeln ach du meine Güte. Ich kriege schon wieder Aggressionen und bin auf 180.

Vielen lieben Dank Nobbi für deine Erklärung und für deine Einschätzung! Ist auf jeden fall notiert. :D

Dürfte ich einen von euch bitten mir vllt. Bei otto einen verfügbaren Preiswertigen pc vom captiva zusuchen? Bitte. :(
Ich gucke die ganze Zeit rein, aber ach ihr kennt mich...ich mache denen bestimmt einen doofen Vorschlag ohne eure Hilfe.


Und ja: Konsolen sind so einfach. Eben mal switch angemacht und zack pokemon gespielt. Fertig. :p
Nichtsdestotrotz: pc ist geiler :(

Tut mir leid, dass ich nicht zitiere, aber mit dem Handy ist das alles so doof. Ich nehme all eure Nachrichten wahr, glaubt mir!

So: danke nochmal für alles leute! Bin mega froh, dass ihr mir hilft! Danke danke danke!
Hab euch alle echt schon lieb gewonnen. :p
 
Kauf dir eine Xbox und dazu einen "Office" PC. Kostet zusammen nicht mal die Hälfte und ist nicht so leicht zu "verfriemeln".
 
tja betty und selber basteln wäre keine option? ;) vorallendingen wärst du auf der sicheren Seite, da du weisst was verbaut ist.

Deine jetzige verbaute nvme P2, war ja auch nicht das wahre (laut CB test) :stacheln:

Ich mein du kannst versuchen ob sich an der FertigPC Konfi bei Captiva was ändern lässt bzw. ob die da mitspielen.

Was ist eigentlich mit dieser Seite hier -> Mad Gaming
(deren konfis sehen zumindestens brauchbarer aus als wie die von Captiva und bei denen sind auch gescheite NTs verbaut inkl Ratenkauf)
 
vaN schrieb:
Deine jetzige verbaute nvme P2, war ja auch nicht das wahre (laut CB test)
Crucial P2 SSD: Wechsel auf QLC-NAND senkt Leistung in der Praxis massiv

Selbst wenn es die langsamere QLC Variante ist, so sollte die immer noch schneller als eine SATA-600 SSD (z.B. Samsung 860Evo) sein.
Außer minimal kürzere Ladezeiten bringt eine NVMe keinen merklichen Vorteil in Spielen.

Und solange man nicht gigabyteweise Daten von A nach B schieben muss bringt die ansonsten auch nichts.
Da nehme ich lieber eine normale 2,5" SSD und packe die mit 3,5" Adapter nach vorne in den Luftstrom anstatt eine NVMe auf dem Board zu haben wo hier und da mal etwas frische Luft hingewirbelt wird.


xbettyxaureliax schrieb:
Kommt für mich nicht in Frage
Kommt auch etwas auf die Spiele an, welche favorisiert werden. Wenn es die Spiele auch für andere Plattformen gibt, macht es Sinn zu schauen wie gut das auf den Jeweiligen läuft bzw. worauf der Entwickler seine Anwendung Optimiert hat.
F1 bspw. wird für die Konsolen optimiert. Die PC Version ist, abgesehen vom Karrieremodus, ein reiner graus. Im Multiplayer funktioniert die Kommunikation aller Teilnehmer bis heute nicht vernünftig (2016 lief der MP noch gut, ab 2017 ist das eine reine Katastrophe). Die Piets haben vor einigen Jahren u.a. deswegen ihre jährliche Season eingestellt.

@vaN hatte schon gefragt, wie sieht es mit selbst bauen aus?
Da weiß man zumindest was alles drin ist.
Alternativ kann man bei Alternate und Co. sich ja auch ein System aus ausgewählten Komponenten zusammenstellen und gegen einen Aufpreis auch zusammenbauen lassen.
 
Hallo,

tja, Selbstbau (mit unserer Hilfe :)) hatte ich auch schon vor geraumet Zeit vorgeschlagen, nur dafür müsste ja Captiva/Otto bereit sein, Betty im Tausch gegen den PC den Kaufpreis zu erstatten und ich habe Zweifel, ob sie dazu nach so langer Zeit noch bereit sind
Außerdem sind die GPU-Preise zwar leicht zurückgegangen, aber im Vergleich zur UVP immer noch unverschämt hoch., Wei0ß nicht, ob sich das mit dem Budget ausginge.

Ordentliche Fertig-PCs gibt es m. E. etwa von Dubaro wie z. B. dieser hier, der im Vergleich zum alten PC d- vor allem dank der RTX 3070 - zumindest in Spielen deutlich stärker wäre.

Dürfte ich einen von euch bitten mir vllt. Bei otto einen verfügbaren Preiswertigen pc vom captiva zusuchen?

Wie wäre es mit dem hier? Ist von der Spieleleistung her ebenfalls besser als dein alter!. Ein "?" sehe ich da aber noch beim NT, dazu gibt es keine Angaben und 500 W sind für eine RXT 3070 schon ein wenig knapp bemessen.

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobbi56 schrieb:
Außerdem sind die GPU-Preise zwar leicht zurückgegangen, aber im Vergleich zur UVP immer noch unverschämt hoch., Wei0ß nicht, ob sich das mit dem Budget ausginge.
Bei den Händlern und privaten Spekulanten ja.
Ich selber habe mich auf eine Liste beim Hersteller gesetzt und warte halt ab. Bei mir drängt das aber auch nicht. Meine gtx 670 ist schnell genug und lediglich der vram läuft hier und da mal bei GTA V über.

Nobbi56 schrieb:
Wie wäre es mit dem hier? Ist von der Spieleleistung her ebenfalls besser als dein alter!. Ein "?" sehe ich da aber noch beim NT, dazu gibt es keine Angaben und 500 W sind für eine RXT 3070 schon ein wenig knapp bemessen.
hust den hat sie doch schon. Denke mal ist der falsche Link :D
Nobbi56 schrieb:
tja, Selbstbau (mit unserer Hilfe :)) hatte ich auch schon vor geraumet Zeit vorgeschlagen,
...
Ordentliche Fertig-PCs
Oder, wie auch von mir genannt, eigene Hardware zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Das bieten eigentlich die meisten Händler an.
 
Gorasuhl schrieb:
hust den hat sie doch schon. Denke mal ist der falsche Link :D
ja klar, hab mich beim verlinken vertan. :freak:

Meinte den hier (hab's oben auch korrigiert)

Es gibt allerdings einige negative Bewertungen, vor allem wg. der Lautstärke, der mäßigen Belüftung (wohl nur 2 Gehäuselüfter) und des 500 W-NT. Aber viele Käufer waren auch zufrieden.

Alternative 1
Alternative 2

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf das mal rein, vielleicht hilft das ja:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
Danke euch. Wirklich vielen lieben dank!
Selbstbau kommt nicht in Frage :(
Danke für die links nobbi :)
Aber leider muss der PC auch von der captiva Marke sein. :(
Meiner Nachfrage, ob es überhaupt möglich ist, dass ich mir selber einen alternativ PC von captiva auf otto suche kam keine Antwort mehr. :o

Also ist i7 besser als i9, ja ? :)
 
xbettyxaureliax schrieb:
Also ist i7 besser als i9, ja ? :)
Nee, innerhalb derselben Generation (!) sind die i9 - zumindest "auf dem Papier" - stärker als die i7 (in Spielen allerdings häufig nicht von Bedeutung, da hier die GraKa limitiert, bevor sich der Unterschied in der CPU-Leistung auswirkt) Nur bei eingen sehr CPU-Lasten RTS- oder MMORPG -Spielen wie z. B. bei Total Wars ist der Einfluss der CPU stärker spürbar oder bei High-FPS-Games im eSport-Bereich) .

Allerdings kann man i9 und i7 nicht zwischen verschiedenen Generationen vergleichen, hier also zwischen der 10xxx- und der 11xxx-Generation, denn mit der neuen Generation gehen immer auch (mehr oder weniger deutliche) Verbesserungen an der Einzelkernleistung und/oder am CPU-Takt einher. Daher kann ein i7 aus einer aktuellen Generation schneller sein als ein i9 aus einer älteren Generation (ganz eklatant gilt das jetzt bei Alder Lake, s. CB-CPU-Rangliste) Wobei Alder Lake auch eine ganz neue Architektur und verbesserte Chip- Fertigung aufweist. Dadurch kommt sogar der i5-12600 K auf ein etwas besseres Ergebnis als der i9-10900K.)

Die Mainboards für die neuen AL-CPUs sind allerdings noch ziemlich teuer :(

Aber wie gesagt, wenn man den PC hauptsächlich zum spielen nutzt und den üblichen Office- und Multimediaanwendungen reicht eigentlich schon eine Mittelklasse-CPU völlig aus, da hier die Grafikkarte - vor allem bei höheren Auflösungen - fast immer die Gesamtleistung begrenzt. Deshalb würde ich für meinen "Spiele-PC" im Zweifel immer die Kombination aus RTX 3070 + i5-12600K eher empfehlen als umgekehrt eine RTX 3600 mit einem i9-12900 K, wenn man eben hauptsächlich "nur" zocken will...)

Aus meiner Sicht könntest Du jede Intel-CPU aus dieser Liste nehmen:, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein :)
Bei AMD wäre alternativ der Ryzen 7-5800 X leistungsmäßig eine sehr gute Wahl (und auch etwas effizienter als die Intel-CPUs.). Selbst der "kleine" Ryzen 5-5600X hält noch sehr gut mit bei Spielen. Persönlich halte ich die Ryzen-Architektur zwar für etwas "diffiziler" als Intel, aber das ist wohl Ansichtssache...;)

Ich muss mal gucken, ob ich aus dem Captiva-Sortiment etwas Passendes für dich finde...:D

(Aber wie schon mal angemerkt, : ich bin mir nicht sicher, ob die Probleme mit dem "ruckeln" wirklich an der Hardware lagen und mit einen neuen PC, aber den gleichen Programmen und Anwendungen verschwinden würden...:confused_alt: Das in # 332 verlinkte Tool geht ja auch in diese Richtung...)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
Also ist i7 besser als i9, ja ? :)
Vergleich Gen10 i9, Gen11 i7, Gen12 i7 und Ryzen 5800X

Die Effektive Multithread-Leistung ist bei Spielen eher zweitrangig.
Die meisten Spiele nutzen nur um die 4-6 Kerne, das ist in etwa die Hälfte der Kerne beim Gen10 i9 (10 Kerne mit HT) und irgendwo zwischen ½-¾ beim Gen12 i7 (8 Performance Cores mit HT + 4 Efficiency Cores).
Daher schaue ich zuerst auf die Singlethreadleistung und dann auf die Multithread.
Und die P-Cores vom aktuellen i7 sind um einiges schneller gegenüber dem älteren i9.
Selbst bei Gen11 i7 sind die Kerne schneller als beim Gen10 i9.

Man kann auch mit AMD gehen. Momentan ist Intel zwar wieder vorne (kommt drauf an, was AMD bei seiner next Gen mitte des Jahres veröffentlicht).
Es ist jetzt auch nicht so, dass der Zen3 von AMD dagegen Mist wäre. Bei AMD wurde der Ryzen 7 5800X typisch genutzt/empfohlen (Enthusiasten: Ryzen 9 5900X, Casual: Ryzen 5 5600X) und der kann immer noch gut mithalten, siehe obigen Vergleich.

Beim Vergleich Intel/AMD sollte man halt nicht außer acht lassen, dass eine neue Prozessorgeneration mit einer Alten verglichen wird. Ist zwar kein Vergleich von Äpfel und Birnen, jedoch ein Vergleich zwischen frisch gepfückten Äpfeln gegenüber welche die den Winter über eingelagert wurden.

Wie @Nobbi56 schon genannt hat, wäre eigentlich ein 5800X von der Effizienz/Leistung her ideal. Aber die sind etwas pingelich was z.B. RAM angeht. Empfohlen werden die Crucial Ballistix als 3200 oder 3600. Bei den Fertig PCs steht halt nur 16 bzw. 32GB Ram dabei aber nicht welche Module von welchem Hersteller.

Die Zwei habe ich mal rausgesucht:
Ryzen 7 5800X
Intel i7 11700KF
Allerdings beide nur mit 1TB nichtflüchtiger Speicher. Den kann man bei Bedarf ohne Probleme erweitern. Und gegenüber dem Jetzigen wäre eine 3060TI verbaut.

Und noch eine dritte Option, allerdings über Budget jedoch mit Gen12 i7 und 3070TI :
Intel i7 12700KF
Ebenfalls mit nur 1TB nichtflüchtigem Speicher, kann man bei Bedarf erweitern.


Die Zwei nochmal ohne Windows Lizenz:
Ryzen 7 5800X
Intel i7 11700KF
Für die Differenz von 130-140€ bekommt man schon eine Pro Lizenz. Das kann je nach dem fürs Homeoffice vom Vorteil sein, oder wenn man Bitlocker nutzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xbettyxaureliax
Vielen lieben Dank Nobbi für die ausführliche Erklärung. Es ist jedes mal verdammt so spannend über die Komponenten zu lesen.
Ach wenn eine i7 reichen würde bzw auch besser ist für das Spielen, dann würde ich auch da zustimmen. Verzeih mir, dass ich nicht zitieren, aber mit dem Handy ist das so anstrengend.

Also am Internet lag es nicht.
Offline spiele waren ja auch zum Ruckeln verdammt. Am beiden Monitoren war das gleiche Ergebnis. Ich weiss nicht an was es sonst noch liegen könnte außer vllt der ssd oder dem RAM? 😔
Das ist so crazy was mit dem PC abgelaufen ist. Hat man das eine Problem gelöst, dann kam was neues. An den Komponenten habe ich nie was gemacht. Ich habe den pc wie meine katze behandelt. Und das ist ein krasser Vergleich :D

Stimmt, meine Freundin hat auch i5 und bei ihr läuft alles auch super. :D
Mein Herz tut mir schon weh ohne den pc ehrlich :(
Ergänzung ()

Gorasuhl schrieb:
Vergleich Gen10 i9, Gen11 i7, Gen12 i7 und Ryzen 5800X

Die Effektive Multithread-Leistung ist bei Spielen eher zweitrangig.
Die meisten Spiele nutzen nur um die 4-6 Kerne, das ist in etwa die Hälfte der Kerne beim Gen10 i9 (10 Kerne mit HT) und irgendwo zwischen ½-¾ beim Gen12 i7 (8 Performance Cores mit HT + 4 Efficiency Cores).
Auch dir vielen lieben dank! :D
Durch deinen Beitrag verstehe ich auch jetzt mehr wie bei nobbi :) Danke!

Ich muss sagen, dass ich echt ein Intel fan bin ABER ryzen mit meinem Monitoren bzgl gsync kompatibel wäre. :D

Danke dir! Ich würde denen gerne mit der 3070 Karte schicken, aber ich denke da werden sie wegen 200e mehr es verneinen.
Ich weiss nicht soll ich mein Glück versuchen und es einfach schicken? I mean ich hatte einen pc der komische Gerüche von sich abgibt xD und ich hatte ja Intro 9 eig., aber ich glaube das würde den preis ja nicht berechtigen:/ die Grafikkarten sind einfach momentan sau teuer
Edit: ich habe ihn zwei Möglichkeiten geschickt. Einmal der über den Budget und der mit der rtx 3060ti. Fragen schadet nicht und da meiner ja wirklich vergriffen ist... was solls. Denke der typ hat von mir auch schon die schnauze voll, aber ich muss halt hartnäckig sein. Es ist ne Menge Geld.
Denke aber da wird keine Antwort kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorasuhl schrieb:
Genau diese beiden wollte ich dir jetzt auch empfehlen :daumen:

M. E. sollte man sich in dieser Preisklasse aktuell nicht mit weniger als einer RTX 3060Ti (oder AMD RX 6700XT) begnügen, Bei anderen Anbietern von Fertig-PCs bekommt man für diesen Preis sogar schon eine RTX 3070 mit dem brandneuen schnellen i5-12600KF, aber das nützt dir ja nichts, wenn du auf OTTO/Captiva angewiesen bist. :(

Was mich nur etwas beunruhigt ist, dass diese PCs sehr ähnlich deinem altern sind. Wenn also die Probleme weder an der CPU noch der GraKa gelegen habe n sollten(was ich für wenig wahrscheinlich erachte), dann ist halt die Frage, ob der neue PC dann wirklich besser läuft...

LG N.
edit:
Ich muss sagen, dass ich echt ein Intel fan bin ABER ryzen mit meinem Monitoren bzgl gsync kompatibel wäre.

Die CPU hat mit GSync nichts zu tun, das ist ausschließlich ein Feature von (nVidia)-Grafikkarten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und xbettyxaureliax
Nobbi56 schrieb:
Genau diese beiden wollte ich dir jetzt auch empfehlen :daumen:

M. E. sollte man sich in dieser Preisklasse aktuell nicht mit weniger als einer RTX 3060Ti (oder AMD RX 6700XT) begnügen, Bei anderen Anbietern von Fertig-PCs bekommt man für diesen Preis sogar schon eine RTX 3070 mit dem brandneuen schnellen i5-12600KF, aber das nützt dir ja nichts, wenn du auf OTTO/Captiva angewiesen bist. :(

Was mich nur etwas beunruhigt ist, dass diese PCs sehr ähnlich deinem altern sind. Wenn also die Probleme weder an der CPU noch der GraKa gelegen habe n sollten(was ich für wenig wahrscheinlich erachte), dann ist halt die Frage, ob der neue PC dann wirklich besser läuft...

LG N.
edit:


Die CPU hat mit GSync nichts zu tun, das ist ausschließlich ein Feature von (nVidia)-Grafikkarten ;)
Stimmt ja, das waren ja die Grafikkarten die eine Rolle spielen.
Danke dir Nobbi. Es macht mich so traurig. Ich dachte mit einer cpu i9 und einer 3060 graka habe ich einen geilen pc.
Da habe ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten. Heul.

Ich habe denen die Vorschläge geschickt, aber ich denke das werden sie nicht machen bzw eingehen, sonst hätte der typ schon geantwortet. Er antwortet immer schnell und wenn keine Antwort am Tag mehr kommt, dann kommt auch überhaupt keine mehr :D
Ich denke die werden mir den schicken: https://www.otto.de/extern/?IWL=763&campid=LM197503&AffiliateID=LM197503&page=/extern/?page=%2Fp%2Fcaptiva-advanced-gaming-i59-775-gaming-pc-intel-core-i9-10900kf-rtx-3060-ti-32-gb-ram-1000-gb-ssd-wasserkuehlung-C1568337371%2F%23variationId%3D1568337372&clickin=native&campid=P.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124&AffiliateID=04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24
:(
Oder meiner befindet sich doch bei denen noch im Lager, was ich nicht hoffe, weil ich gerne den mit einer 3060ti haben möchte.
Aber letztendlich wenn der Preis doch gleich ist, dann ist es doch meine Entscheidung, wenn ich einen pc von der gleichen Firma möchte mit anderen Komponenten oder ?
Ich hoffe so sehr, dass er ja sagt.
Auch bei captiva scheint mein PC nicht auf Lager zu sein. Also musst er ausverkauft sein.
Aber eigentlich haben deren PCs auch gute Bewertungen. Ich glaube ich habe einfach "pech" gehabt und den bösen pc bekommen. :( ach man, das ist alles zum kotzen.
Ich denke, er wird sagen, dass ich das auch hätte schreiben soll bei meinem mitgelieferten Zettel. Selbst wenn er ja sagen würde, dann würde ich den pc nochmal zurückschicken und austauschen lassen. Das wäre es mir wert.
Habe auch Sorge, dass die sagen der PC hat einen Kratzer am Gehäuse und deswegen tauschen die den nicht aus oder so. Keine Ahnung :D ich hatte eine Seite, die gegen Glas austauschbar war und als es auf dem Boden lag war minka schon drauf und es gab einen Kratzer._.
Habe die Seiten auch ausgetauscht gegen die normale und die andere einfach dazu gelegt. Trotzdem doofes Gefühl. Aber verdammt der war schon fast halbes Jahr bei mir und komplett abgeben wollte ich den auch nie. Vllt hätte ich echt die glasseite nicht mitschicken sollen.
Aber verdammt ich war so sauer und wollte einfach dass alles weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
Ich dachte mit einer cpu i9 und einer 3060 graka habe ich einen geilen pc.
Da habe ich mir wohl ins eigene Fleisch geschnitten.
Nein, diese Kombination ist schon nicht schlecht und vor allem die CPU ist "saustark" - da hast du schon richtig gedacht! Einzig beim von Captiva verbauten CPU-Kühler bekomme ich Stirnrunzeln, denn wie schon ganz zu Anfang gepostet, erscheint der mir für eine so leistungsstarke 10-Kern-CPU etwas schwachbrüstig. Aber ddafür mangelt es dem Gehäuse wenigstens nicht an "Airflow" mit seinen vielen Lüftern...
Ich glaube nach wie vor nicht, dass das "Ruckelproblem" an der CPU oder GraKa lag (wenn man mal eine CPU-Überhitzung und heruntertakten ausschließt). Evtl. die SSD, aber das kann ich schwer beurteilen. Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem neuen PC (welchem auch immer) besser wird!:streicheln:

LG N.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben