Spiele Ruckeln trotz guter Hardware

Xirdas

Cadet 3rd Year
Hallo liebe User :)! Ich habe schon über viele Monate ein Problem mit meinen Pc, das es in vielen spielen , (bei den anderen spielen stärker bei den anderen Spielen wenieger stark) es ruckelt bzw. wenn ich z.b. in Assassins Creed 3 nen Holzpfal z.b. anguckte oder ecken und kanten von Bergen usw. und mich schnell bewege (manchmal auch langsamm) das dann Teile des Spiels nachruckeln oder das ganze Spiel kurz und leicht ruckelt als wenn ein Bild oder 2 übersprungen werden.

Habe das Problem wie gesagt in allen Spielen und weiß langsamm echt nicht mehr was ich dagegen machen kann, erst dachte ich es liegt ev. an meiner Grafikkarte die ich mitlerweile verkauft habe (hd 6990), jetzt habe ich eine gtx 680 von EVGA.
Im Bios habe ich auch schon mal versucht hypertreading auszustellen was die ruckler auch nicht weg gemacht hat usw.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(.

Hier ein paar kleine Daten meines Systems:

SSD Festplatte: 120 GB (System aufgespielt, Win8 64 bit Professional)

2 Terab. Festplatte

Intel core i 7 980 @ 3.33 GHz boost auf meine ich 3.40 GHz.

24 GB Ram

Mainbord: Asus RAMPAGE III FORMULA

Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 680 Classified (4GB)

Ich bedanke mich schon einmal vielmals für ev. Hilfe :)!

Wie wärs mal mit Lesen? Er hat geschrieben das er das bereits ausprobiert hat.

@emeraldmine ok werd ich machen nur vorher wo ich das deaktiviert habe hatte ich die gleichen Probleme immer noch :(
Ergänzung ()

@XMenMatrix genau so ist es :(

ok, warn Schnellschuss, sorry ;) ähm, welche SSD isses denn genau ? Am besten mal benchen und einen Screenshot von "AS SSD Benchmark" posten. Sicher Intel ... http://www.gskill.com/products.php?index=537 Ist die Firmware der SSD uptodate ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ersteinmal für 2-3 Stunden weg, muss zum Training, ich bedanke mich schon mal für weitere Hilfe :)
Ergänzung ()

@emeraldmine ist eine Phoenix III Sata 6Gbps :120 GB - 510 MB/s ( spiele laufen aber auf der normalen 2terab. festplatte) so bis später :D :)

Vieleicht mal mit dem " Fram limiter " vom Nvidia Inspektor auf 60 FPS stellen .

gruß tomtom

Also ich habe auch zwei GTX 680 Classified 4GB, habe aber keine Probleme mit, auch nicht mit einer!!!!

Du hattest das gleiche bei der HD 6990 richtig????

Könnte nämlich sein das es das Windows 8 ist!!! habe es selber nicht aber mein Kumpel hat es installiert und er hatte nur Ärger!!!

Lief die HD 6990 auch auf Windows 8 oder nicht ????

@Keks2me ein 1200 Wat netzteil ,2: Karte ist standart mäßig von EVGA übertaktet, 3: Bios nicht geupdatet da ich das noch nie gemacht habe , 4: Treiber nvidia 310.70 nicht 310.90 da er bei mir diesen cold boot bug verursacht, 5: ja neuinstarliert nach grafikwechsel
Ergänzung ()

@pl1 ja die hd 6990 lief erst auf windows 7 professional 64 bit und danach lief sie auf windows 8 professional 64 bit version und bei beiden Betribssystemen die gleichen probleme.
Ergänzung ()

@Hinagiku spiele auf der ssd kahmen zu den gleichen ergebnissen.
Ergänzung ()

Ich weiß ja nicht ob ich ev. noch irgendetwas im Bios umstellen muss, weil ich hatte durch eine Fehlermeldung die schon länger her ist, das bios auf standart werte zurücksetzen müssen.
Ergänzung ()

@tomtom 333 ich werde den framelimiter mal testen wenn ich zeit habe aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran leigt weil egal welche grafikkarte ich in meinen rechner hatte, egal ob von amd, nvidia, doppelgpu , single gpu überall das gleiche.
Ergänzung ()

dieser rechner bringt mich noch zum verzweifeln und dafür habe ich mal 3000 euro ausgegeben (der hatte auch noch ne 2te hd 6990 drinn) und dann nur son .... :(

Zuletzt bearbeitet:
@emeraldmine genau die habe ich auch schon mal deaktiviert und das hatte auch nicht geholfen ..:(, aber ich werde sie trotzdem nochmal deaktivieren. verliere ich damit eig. viel performance wegen speedstep und ohne ht? Frage mich das weil ich ncht sicher bin ob Ht in spielen wirklich einen sinn macht und ob der boost bei speedstep unnütze ist.

Zuletzt bearbeitet:
Xirdas schrieb:
Hab mal kurzzeitig vergessen, dass man das olle EIST ja für den neuen Boost braucht. Vergisst nicht den AS SSD Benchmark und die Screenshots von CPU-Z , da bist beschäftigt für die nächste halbe Stunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup habe es jetzt aber einfach mal deaktiviert ^^, ka warum weil ich ja eig weiß das es nichts bringt bei meinen pc, aber vieleicht ist das ja die verzweiflung :D.
Ergänzung ()

@emeraldmine Wozu nen benchmark wenn es bei allem gleich ruckelt?

äehä, die Hoffnung stirgt zuletzt, hab ich mal gehört . Mancher will sein PC schon aus dem Fenster geschmissen haben usw.
Ergänzung ()

Xirdas schrieb:
Ergänzung ()

@emeraldmine Wozu nen benchmark
Da steht Firmware drin, und die Leistung kann man bewerten, ne Diagnose kann man dazu auch anstellen.

Öh ok gut zu wissen werde ich in den nächsten tagen oderso mal angehen, habe momentarn leder nicht so viel zeit :( ( mann siehts an der rechtschreibung xD viel zu schnell :D) . übriegens ohne ht, c1E, speedstep hat sich das ruckeln zumindest bei assasins creed 3 verinngert ist aber noch leicht vorhanden :), habe das nochmal kurz getestet.

kleiner Erfolg, besser wie nix, liegt es anscheinend teilweise an der Systemkonfiguration. Da muss noch was nicht stimmen. *splitter* eben ist mir die Kristallkugel wieder runter gefallen :lol:

Zurück
Oben