Spiele sind weiß

Guten Tag,

Nachdem ich mein Win10 neu installiert habe, laufen gewisse Spiele nicht mehr.
z.B. Castle Story, Prison Architekt, Minecraft usw...
(Weißer Bildschirm und nur Sounds hörbar. Interaktionen im Spielmenü auch möglich und hörbar)
Spiele wie Anno1800, Planet Zoo, Rust usw. Laufen

Starte ich Minecraft über die Interne Grafikkarte läuft es. Hat aber kein Sinn, da ich dann minimale Anforderungen einstellen muss.

Laptop: Acer Aspire VX5-591G

Schon erledigt:
BIOS Update (vom hersteller)
Chipsatz Treiber geladen (von intel und vom hersteller)
NVIDIA neu installiert mit DDU
Grafiktreiber installiert (von Intel und vom hersteller)
Windows erneut neu installiert

Also war vorher auch Windows 10 drauf? Und da lief alles?
Auch die selbe Version?
Warum hast du neu installiert?

bin kein Profi, aber Du gibst an, dass Du eine Interne Grafikkarte hast, sprich onBoard?
Sollte man diese nicht per BIOS komplett deaktivieren, bzw. da nochmal die primäre Grafikeinheit wählen?
Liegt es vlt. daran?

@smilySelbe Version neu installiert.

Der Laptop war zugemüllt. Windows zurücksetzen wurde von angeraten, deswegen komplett neu gemacht.

@MaWomawo
Nein da es ein Laptop ist, ohne Netzteil wird die onboard genutzt.
Die OnBoard übernimmt kleine arbeiten, bei größeren übernimmt die gtx 1050.

MaWoBLN schrieb:
bin kein Profi, aber Du gibst an, dass Du eine Interne Grafikkarte hast, sprich onBoard?
Sollte man diese nicht per BIOS komplett deaktivieren, bzw. da nochmal die primäre Grafikeinheit wählen?
Liegt es vlt. daran?
das trifft auf stand pc´s zu aber bei laptops nicht bzw macht nur sinn wenn man akku nicht braucht da dieser schnell leer geht

zum Thema
da es ein Acer laptop ist wird da wohl der Treiber das problem sein bei den meisten Acer geräten funktionieren nur die Treiber von Acer da diese Speziel signiert sind

habe selber das Problem das ich nur sehr alte Nvidia Treiber von Acer nutzen kann da die aktuellen von Nvidia nicht gehen da diese nicht signiert sind

-Legend-Storm- schrieb:
das trifft auf stand pc´s zu aber bei laptops nicht bzw macht nur sinn wenn man akku nicht braucht da dieser schnell leer geht

zum Thema
da es ein Acer laptop ist wird da wohl der Treiber das problem sein bei den meisten Acer geräten funktionieren nur die Treiber von Acer da diese Speziel signiert sind

habe selber das Problem das ich nur sehr alte Nvidia Treiber von Acer nutzen kann da die aktuellen von Nvidia nicht gehen da diese nicht signiert sind

Ahh OK, hab übersehen, dass es ein Laptop war, das stimmt natürlich, da springt der immer
hin und her zwischen den Grafikkarten je nach Bedarf...

Zurück
Oben