Spiele starten nach Formation nicht mehr.Was soll man tun?

Servus

Ich habe da ein Problem.
Habe mein Pc formatiert alle Treiber und Updates draufgeladen.
Doch ich kann keine Spiele mehr starten das heißt sie lassen sich einfach nicht starten undzwar
starte ich sie aber es passiert nichts aber im Task Manager öffnet sich die exe halt für 2 Sekunden aber mehr auch nicht.
Habe einen Medion Pc Windows7 64bit.
Grafiktreiber auch schon aktualisiert und alles schon versucht.
Und es kommen auch keine Fehlermeldungen denn das würde ja vllt noch weiterhelfen.
Das Neuinstallieren habe ich auch schon versucht.
DirectX auch schon drauf.
Und der Geräte Manager sagt auch nichts, also da ist alles ordnungsgemäß richtig.

Kann da vllt jemand weiterhelfen ?

Gruß
Cr4nky

Hallo und Wilkommen auf CB,

Wie startest Du die Spiele?
Über Steam, oder andere Plattform (Origin etc.)?
Direkt über die .exe Datei?
Um welche Spiele handelt es sich?
Das sind aber schon original Spiele, oder?

Hey und danke für die Begrüßung. Ja alle Spiele sind Original.
Gta Sa funktoniert über Steam nicht.
Aber Counter Strike funktoniert über Steam.
Tera ist so gedownloadet und das funktoniert auch nicht.
Ich starte sie halt ganz normal.
Weiß nicht wie ich das erklären soll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles ordnungsgemäß installiert nach dem Format oder liegen die Spiele auf einer anderen Partition?

Bei GTA SA gab es ja schon öfter Probleme.
Lösch mal folgende Datei: gta_sa.set
"Username\Dokumente\GTA San Andreas User Files\gta_sa.set"
und Versuch dann GTA nochmals zu starten.

Hört sich ganz schwer nach nur Systemplatte formatiert an...Das wird so nichts werden es sei denn du findest für jedes Spiel jedmögliche DLL, Registry Einträge und und und heraus....neu installieren ist da wohl deutlich einfacher

@Laddi1987

er schreibt oben, das Neuinstallieren hätte er auch schon versucht!

@TE
die Spiele und Steam haste doch Neu installiert, oder? Nicht einfach nur rüberkopiert...

Könntest du nochmal explizit bestätigen, dass du alle Spiele auch Ordnungsgemäß und vollständig neu installiert hast? Ansonsten müsste man halt mal schauen ob man mit nem Debugger irgendwie an nen CrashDump von den Games kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Pc formatiert und keine Spiele oder etwas drauf gezogen sondern im Internet Steam gedownloadet Gta Sa geholt und es startete nicht dann habe ich geschaut ob Cs geht und es ging.
Da ich aber auch Tera zocke (oder es wollte) dowloadete ich es aber es ging auch nicht.

Zurück
Oben