• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele starten nicht richtig

Lowcatify

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst, ich habe nur irgendwie kein anderes Unterforum gefunden was besser passen würde...

Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ca. 30% meiner Videospiele nicht funktionieren. Wenn ich draufklicke, um sie zu starten, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm, der flackert einmal und ich bin wieder auf dem Desktop. Wenn ich nun versuche wieder ins Spiel zu kommen, was ja im Hintergrund geöffnet ist (Man hört sogar den Soundtrack) kriege ich wieder einen schwarzen Bildschirm, und ich bin nach ca. 3 Sekunden wieder auf dem Desktop.

Das komische Ist, dass dieses Problem scheibar vollkommen willkürlich auftreten zu scheint. Red orchestra 2, oder auch Fallout NV funktionieren vollkommen ohne Probleme, wie auch Skyrim (alles Steam), dafür gehen Payday 2, Spelunky und State of Decay nicht. Auch CoD WAW (kein Steam) startet nicht richtig, und ich habe das oben beschriebene Problem.

Auch seltsam ist, dass manche Spiele wie zum Beispiel State of Decay funktionieren, wenn ich Steam gefühlt 27 mal neustarte, und 3 mal den PC wieder hochfahre, und plötzlich geht es.

Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Wäre echt sehr dankbar für jede Hilfe!

Servus. Welches Betriebssystem benutzt du ? Poste mal dein System !

Edit: Hast du Steam mal die Spieldateien überprüfen lassen ?

Okay sorry Leute, das habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Hier meine Daten:

MS Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1
Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67 GHz
6,0 GB RAM,
AMD Radeon HD 5800 Series ( die 5850)
Ergänzung ()

Nein habe ich noch nicht gemacht, wo finde ich die Option hierfür?

Keen Thema.

Lowcatify schrieb:
Auch seltsam ist, dass manche Spiele wie zum Beispiel State of Decay funktionieren, wenn ich Steam gefühlt 27 mal neustarte, und 3 mal den PC wieder hochfahre, und plötzlich geht es.

Kann es sein das du ein Trojaner/Virusbefall hattest ?
Ergänzung ()

...oder haste die Hardware gewechselt ?

Also die Hardware habe ich nicht gewechselt. Ich hatte vor umgefähr nem halben Jahr nen starken Virusbefall, der müsste aber eigentlich vollständig vernichtet sein...

Lowcatify schrieb:
Also die Hardware habe ich nicht gewechselt. Ich hatte vor umgefähr nem halben Jahr nen starken Virusbefall, der müsste aber eigentlich vollständig vernichtet sein...

Wie bist du vorgegangen ? OS komplett (Formatiert) neu install. oder "nur" den Virus gelöscht ?
Ergänzung ()

Ich habe die Vermutung das du den Virus nur verschoben/gelöscht hast ! Richtig !
Ergänzung ()

Lowcatify schrieb:
Ergänzung ()

Nein habe ich noch nicht gemacht, wo finde ich die Option hierfür?

Goooogle is dein Helfer: http://extreme.pcgameshardware.de/s...el-dateien-auf-fehler-ueberpruefen-hilft.html

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gute Frage, ich glaube nen Kumpel von mir hatte so eine DVD von irgendeiner PC Zeitschrift, die hatte dann weil der PC ja auch nicht mehr hochfuhr, ne Virenanalyse gemacht und auch was gefunden. Kaspersky habe ich dann auch noch mal drüber laufen lassen.

PS: Mein PC ist teilweise extrem laut, kann das auch mit diesem Virus zusammenhängen?

Lowcatify schrieb:
Hm, gute Frage, ich glaube nen Kumpel von mir hatte so eine DVD von irgendeiner PC Zeitschrift, die hatte dann weil der PC ja auch nicht mehr hochfuhr, ne Virenanalyse gemacht und auch was gefunden. Kaspersky habe ich dann auch noch mal drüber laufen lassen.

Hmm... ich glaube kaum das der Virus komplett aus dem System verschwunden ist ! Bei so einem schwerwiegenden Fall würde ich das System neu aufsetzten !
Ergänzung ()

Lowcatify schrieb:
PS: Mein PC ist teilweise extrem laut, kann das auch mit diesem Virus zusammenhängen?

Wie sind die Temps vom Rechner (CPU, Graka, Mainboard) ?
Ergänzung ()

Edit: Was hat es gebracht die Dateien (bei Steam) zu überprüfen ?

Habe es deaktiviert, und habe beispielhaft PayDay 2 gestartet, hatte den selben Fehler... :(

Mainboard sagt er:

Model: MS-7616, sind die restlichen Daten da auch noch relevant?

Grafikartentreiber ist auf dem aktuellsten Stand sagt Steam...

BIOS version: A7616MLN. 107 Date: 11/03/2009

Habe mir das runtergeladen, und in einen Ordner gezogen, kapiere aber nicht so ganz, was ich jetzt machen soll, wenn sich dieses Fenster dann öffnet...

Zurück
Oben