Spiele stürzen ab

maake

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hi

Seit ein paar Woche habe ich das Problem, dass meine Spiele (auch Firefox...) immer Abstürzen.Wann ist ganz unregelmäßig einmal direkt am Anfang dann mal eine lange Zeit nicht..... . Es kommen verschiedene Fehlermeldungen wie "Die Anweisung konnte im Arbeitsspeicher nicht dürchgeführt werden oder Absturz des Grafikarten Treiber(=Bilder). Es gab auch einen Fall indem ich einen Blackscreen bekam und nur noch auf einem (ich habe 2) Bildschirm ein Bild angezeigt wurde, außerdem war das Bild extrem gezoomt. Im Geräte Manager stand das meine Monitore nicht mehr funktionieren da die Treiber veraltet sind. Bei der Grafikarte stand das sie aufgrund eines Fehlers angehalten wurde. Nach dem aktualisieren der Monitore und einem restart funktionierte alles wieder normal. (-Passierte zweimal)

Ich habe bereits die Grafikkarten Treiber gelöscht und wieder neu Installiert. Außerdem habe ich ältere Treiber getestet. Ich habe meine alte Grafikarte eingebaut .Ich habe GPU-CPU stresstest durchgeführt die normal funktionierten. Ich habe meinen Ram herausgenommen und wieder hineingesteckt.

Alles OHNE Erfolg

Jetzt habe ich keine Ahnung was ich noch tun soll und bitte um Hilfe

Mein System

1050 ti strix asus (Die alte:660 ti) i7 930 12gb gskill ram msi Motherboard VS 450 1 ssd,1 hdd und ich benutzte 2 monitore.

Ich übertakte nicht und die temperatur von GPU und CPU liegen bei 40-60 grad Ich spiele hauptsächlich spiele wie Csgo, league of legends, gta, planet coaster und fifa

Vielen dank im Voraus Ich freue mich über jeden Rat

[IMG]https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/anwendungen-stuerzen-ab/0_big.jpg?v=1567613492498[/IMG]

[IMG]https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/anwendungen-stuerzen-ab/1_big.jpg?v=1567613492498[/IMG]


1
 
Erst einmal die BIOS Version des Mainboards prüfen.
Die erste Vermutung ist, dass das uralte Mainboard die GPU nicht richtig unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
ich hab kurzerhand auch alles mögliche im Verdacht gehabt, als in einem X99 ähnliche Phänomene auftraten, dort waren es dann sterbende CPU und Board. Komponenten für damals 1500€. 5960X und Asus X99-E WS. Der Besitzer war not amused!
 
Hallo ich hatte ein ähnliches, vielleicht sogar das gleiche Problem. Ich hatte auch Fehlermeldungen, dass gewisse Bereiche des RAMs nicht beschrieben werden konnten. Auch kam es zu abstürzen des Grafikkartentreibers. Dabei wird dann der Standardgrafikkartentreiber von Windows aktiviert. Dieser kann aber soweit ich weiß nur einen Bildschirm ansteuern. Zumindest hatte ich auch auf meinem zweiten Monitor kein Bild.

Kurz und knapp meine Probleme waren sehr ähnlich wie deine. Meine Lösung bestand darin, den neuesten Treiber zu installieren (436.15).

Zu meinem System:

WIN 10 64bit
I7 4790k
GeForce 2080 Ti
16 GB Ram
blabla ...

Ich denke da wir beide eine GeForce Karte verwenden könnte die Info für dich interessant sein. Durch den längere Einsatz alter Treiber, vermute ich jetzt, dass sich da was mit den WinUpdates und dem alten Grafiktreiber nicht vertragen hat.

Hoffentlich bekommst du dein Problem bald in den Griff. Ich drücke dir die Daumen!
 
Hi
Auch wenn bei meinen Fehlermeldungen ein Absturz der Grafikkarten treiber gemeldet hat, hat es nix gebraucht ich habe alte getestet und neue getestet.
Trozdem danke für deine Antwort
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Erst einmal die BIOS Version des Mainboards prüfen.
Die erste Vermutung ist, dass das uralte Mainboard die GPU nicht richtig unterstützt.
Laut MSI life update sind die besten Bios updates installiert
Kann dan wirklich sein den die alte geht auch nicht
MFG
Ergänzung ()

Pissnagel schrieb:
was ist dein Netzteil und wie alt ist es?
was für ein win verwendest du?
VS 450 corsair ca. 1,5-2 jahre und Windows 10 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben