Spiele stürzen ab

Bennigg

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Ryzen 5 3600
  • 16gb Gskill aegis
  • Netzteil: 500 Watt aber kein schlechtes
  • Grafikkarte: 2060 overclocked

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo wenn ich aktuell spiele wie Star Wars Battlefront 2 oder Gta5 spielen bzw. starten möchte stürzen diese dauerhaft ab im Task Manager habe ich schon gesehen das die GPU in den Momenten immer bei 100% ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach Viren gecheckt, Treiber Aktuelisiert und nach Windows Updates geschaut
 
a) Vollständige Hardwareangaben bitte
b) Übertaktungen rausnehmen
 
Ist die 2060 manuell übertaktet oder von Haus aus? Da würde ich als erstes schauen. Falls eine andere Grafikkarte vorhanden ist, die mal zum testen einbauen. Auch wenn die Grafikkarte das bisher mitgemacht hat kann es sein das es nun nicht mehr funktioniert.
 
100% Auslastung führt nicht zu Abstürzen sondern ist eigentlich sogar gewünscht.
Nimm den Overclock raus und v.a. solltest du die Temperaturen checken. Nimm dafür ein externes Tool wie HWinfo oder den MSI Afterburner.

Bennigg schrieb:
500 Watt aber kein schlechtes
und ob das schlecht ist oder nicht, lässt sich eruieren, wenn du die genaue Bezeichnung lieferst.
 
Bennigg schrieb:
  • 16gb Gskill aegis
  • Netzteil: 500 Watt aber kein schlechtes
Da isser wieder, der RAM von Rudis Reste Rampe ;) Kann auch damit zu tun haben. Wie schnell läuft der denn?

Und das Zweite.... dass das keine brauchbare Angabe ist sollte klar sein.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten
1. Bei den anderen Specs muss ich nochmal die Kartons suchen
2. Die 2060 ist aus dem Werk heraus overclocked
3. Ich schaue gleich mal nach dem Netzteil
4. Der Ram hat 3200
 
Memtest86 nutzen und den RAM testen ..
 
Wenn es erstmal um die reinen Abstürze geht.

Setze den Ram auf das XMP Profil, falls noch nicht getan.

Erstelle einen Bootdisk, für das Bios Flash, (kein Mainboard angegeben).

Im Prinzip tust du nun alles, was die "Stabilität" verbessert.
 
Burki73 schrieb:
Wenn es erstmal um die reinen Abstürze geht.

Setze den Ram auf das XMP Profil, falls noch nicht getan.

und selbst das hilft bei Aegis ( Resterampe ) nicht ... die laufen vielleicht auf Standard 2133 Mhz noch aber mehr ist Glücksspiel.
 
Moin Leute ich war die letzten tage unterwegs, ich habe jetzt allerdings das Problem gefunden und kann es am Donnerstag beheben für die die es vielleicht Interessiert es war der RAM einer ist Kaput xD

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten!
LG Benni
 
haben wir ja schon vermutet ;-)

Kennen den G-Skill speicher zur genüge im Forum mit "Fehlern"
 
Zurück
Oben