Spiele stürzen ab

squal10

Cadet 1st Year
Hallo liebe Hardwarefreakz *g*

und zwar ist bei mir vor Wochen ein Problem aufgetaucht, gewisse Spiele (z.B. Battlefield 1942, RollerCoaster Tycoon 3...) stürzen kurz nach dem laden ab und der Bildschirm wird schwarz. also ich sehe noch kurz das spiel und dann stürzt der Rechner einfach ab und wird schwarz! ist aber nicht bei jeden Spiel so! Und das Problem hatte ich auch cniht immer, der Pc is schon zwei Jahre alt. Naja... hab mal fast alle Programme runtergeworfen, hab viele Diagnose Programme laufen lassen, Anti Virus, Spybot, CC Cleaner usw... habe den neusten Graka Treiber installiert! Aber alles nützt nichts!

Meine Hardware:

CPU: Intel Pentium 4 HT 2,8 Ghz
Mainboard: Intel D875PBZ
RAM: 2 x 512 DDR Infinion Cl 3.
Grafik: MSI Geforce 6600 GT Agp 8x
Netzteil: 350 Watt
Treiber: die neusten
DX: 9.0c
Temp CPU: ~41
Gehaüse Temp: ~30

Also ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Danke schonmal

Gute frage, aber weswegen sollte das eher funktionieren, die neuen Treiber können doch das selbe? :)

Lass doch mal die Temperatur per Rivatuner mitloggen.

Hast du deinen PC inzwischen mal entstaubt? Das wirkt manchmal wunder. ;)

mFg tAk

Ich habe den Intel Active Monitor und da sind die Temperaturen und Stromversorgung im grünen Bereich!

Entstaupt wurde err vor 5 Monaten.. ist aber jetzt immernoch ziemlich sauber! Aber wo bekomme ich alte ForceWare treiber her bzw. deinstallieren ganz normal über "Software" und dann neuen drauf machen nach dem neustart oder? ? (falls es daran liegen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Zu empfehlen ist die Verwendung von Drivercleaner im abgesicherten Modus.

D.h. zuerst die alten Treiber löschen, den PC im abgesicherten Modus starten und dann Drivercleaner drüber laufen lassen. Dann den PC normal starten und die neuen Treiber installieren.

mFg tAk

Werf mal die Suchmaschine an da bekommst du noch alte Treiber.
Sobald du einen installiert und getestet hast, poste mal ob es geklappt hat.

so habe jetzt mal einen Treiber von Juni und von April installiert und immer noch der Fehler! Spiel lädt, Spiel wird kurz angezeigt, Ton friert ein und Bildschirm wird schwarz! Woran kann das liegen, ich habe wirklich alles ausporbiert! Dazu muss ich noch sagen, dass wenn der PC runterfährt ich den erstmal 30 sekunden auslassen muss, dann kann ich den anmachen, denn sonst bleibt der bildschirm schwarz! Kann das einen Zusammenhang haben? Liegt es vielleicht irgendwie am Netzteil?

Am NT naja. Wenn du ein stärkeres zur Hand hast, vllt. mal ausprobieren. Glaub ich aber nicht, dass es daran liegt. Hast du in letzter Zeit etwas an der HW verändert oder übertaktet?
Und das Problem kommt auch nicht bei allen Spielen vor? Welche gehen denn?

squal10 schrieb:
Hallo liebe Hardwarefreakz *g*

und zwar ist bei mir vor Wochen ein Problem aufgetaucht, gewisse Spiele (z.B. Battlefield 1942, RollerCoaster Tycoon 3...) stürzen kurz nach dem laden ab und der Bildschirm wird schwarz. also ich sehe noch kurz das spiel und dann stürzt der Rechner einfach ab und wird schwarz! ist aber nicht bei jeden Spiel so! Und das Problem hatte ich auch cniht immer, der Pc is schon zwei Jahre alt. Naja... hab mal fast alle Programme runtergeworfen, hab viele Diagnose Programme laufen lassen, Anti Virus, Spybot, CC Cleaner usw... habe den neusten Graka Treiber installiert! Aber alles nützt nichts!

Meine Hardware:

CPU: Intel Pentium 4 HT 2,8 Ghz
Mainboard: Intel D875PBZ
RAM: 2 x 512 DDR Infinion Cl 3.
Grafik: MSI Geforce 6600 GT Agp 8x
Netzteil: 350 Watt
Treiber: die neusten
DX: 9.0c
Temp CPU: ~41
Gehaüse Temp: ~30

Also ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Danke schonmal
endweder du hast eine gefik karte die nur 64MB hat oder zuwenig arbeitzspeicher
aber das kanst du doch herrauss finden indem du testest ob genug speicher für das spiel vorhanden sind und außerdem steht auf jeder verpackung drauf mit wieviel das spiel läuft da solltest du mal nachschauen ok
waldschrad

waldschrad schrieb:
endweder du hast eine gefik karte die nur 64MB hat oder zuwenig arbeitzspeicher
aber das kanst du doch herrauss finden indem du testest ob genug speicher für das spiel vorhanden sind und außerdem steht auf jeder verpackung drauf mit wieviel das spiel läuft da solltest du mal nachschauen ok
waldschrad

An einem Gig RAM kann es nicht liegen.

@Waldschraut, also ich habe 1 Gb Ram DDr und die G 6600 GT ist ne schnell karte mit 128 Ram, also daran kann es sicherlich nicht liegen!

Ich habe kein neues Netzteil da, würde mir aber dann ein 450 Watt kaufen gehen gleich! Neuinstalliert habe ich es und funzt auch nicht! Spiele wie WOW oder RF Online funktionieren alle gut!
An der HW habe ich ncihts verändert!

ich hatte den gleichen fehler, bei mir lag es nur daran, dass ich ausversehen vergessen hatte ein VGA-Stromkabel in die Graka zu stecken. aber das wirst du wahrscheinlich gemacht haben oder? sitzt der stecker auch richtig drin?
Schon mal andere graka ausprobiert.
wie siehts mit CPU Temperatur aus?

block36 schrieb:
ich hatte den gleichen fehler, bei mir lag es nur daran, dass ich ausversehen vergessen hatte ein VGA-Stromkabel in die Graka zu stecken. aber das wirst du wahrscheinlich gemacht haben oder? sitzt der stecker auch richtig drin?
Schon mal andere graka ausprobiert.
wie siehts mit CPU Temperatur aus?

Dann würden aber auch die anderen Spiele nicht laufen.
CPU Temp steht im 1. Post. (41)

Leute, ich bin doof, ich bin wirklich wirklich BLÖD! Das Stromkabel für die graka ist draußen...

Hehe, das gab es immer wieder. Bist also kein Einzelfall. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben