Spiele stürzen einfach ab

also die version von win7 ist, sagen wir mal "nicht ganz legal" :eek:

Das Update auf win10 hat also sozusagen eine "Originalsoftware" draus gemacht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nach einem neuen Aufsetzen nochmal genau so funktioniert.

Angeblich hat Microsoft das "gratis Upgrade" ja schon eingestellt?

Wie gesagt ....

#.kFk schrieb:
Wenn du aktuell schon ein aktiviertes Win10 hast brauchst du gar keinen Key bei der Neuinstallation (Punkt einfach überspringen)... Wird dann bei Internetverbindung aktiviert. Deine Lizenz ist ja mit dem Hardware Hashwert bei MS hinterlegt.

Das waren auch solche Lizenzen wie du geupgradet hast.

mfg

na gut, dann versuch ichs einfach mal :/

falls es nicht klappen sollte, habe ich halt wieder mein normales win7 - ist ja auch nicht so schlecht..

melde mich dann wieder, wenn alles neu aufgesetzt wurde - bin gespannt, ob das etwas an meinem problem ändert ;)

Logischerweise direkt Win10 installieren und nicht den weg via Upgrade gehen, das klang jetzt nicht ganz eindeutig :)
xTheFoxx schrieb:
falls es nicht klappen sollte, habe ich halt wieder mein normales win7 - ist ja auch nicht so schlecht..

Das Gratisupgrade gibts btw noch bis Ende July.

ah ok^^

na da wäre ich wohl voreilig den falschen weg gegangen.

wie kann ich denn win10 direkt installieren ohne zu updaten?

Win10 iso Downloaden, auf USB/DVD packen und installieren. Geht z.B. mit dem Media Creation Tool. "INstallationsmedium für anderen PC erstellen"

super, danke für die hilfe!

ich habe das tool jetzt auf der microsoft seite gefunden und den download gestartet :)

ich hoffe echt, dass die abstürze durch diese "direktinstallation" verschwinden..

sorry, hat jetzt "etwas" gedauert...

leider hatte ich nicht die zeit um alles gleich sofort neu aufzusetzen etc. ^^

naja jedenfalls läuft der PC jetzt seit glaub ich 5 Tagen wieder..

Windows 10 direkt aufgesetzt ohne Upgrade...

leider sind die Abstürze geblieben (vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich meine, dass es jetzt aber bisschen länger dauert, bis das spiel abstürzt - Placebo?)

ich hab ehrlich gesagt k.A. mehr was das sein könnte..

bf 3 und bf4 stürzen mit fehlermeldung ab, dass .exe nicht mehr funktioniert..
farcry 3 das selbe..
witcher 3 stürzt ohne irgendwas ab, d.h. ich lande ohne vorwarnung am desktop (auch im ereignisprotokoll nichts zu finden...)

hat denn jemand noch eine Idee was ich machen könnte? :(

Update..

an der Situation hat sich nichts geändert..
habe schon haufenweise andere Foren und Themen durchgelesen, aber die Lösungsansätze haben absolut nichts gebracht...

ich hab keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann.

hat keiner eine Idee?? :(

Wie kommst du auf die cpu?
Einfach mal so austauschen ohne richtigen verdacht würd ich jetzt nicht machen..

Außerdem glaube ich, wenn es die cpu wäre, würde ein fehler in einem bluescreen enden...

Es ist jedenfalls schwierig wenn man den fehler so garnicht eingrenzen kann. Da kann man eig. wirklich nur noch gegentesten durch austausch.

Vllt. erstmal jeweils mit nur einem RAM Riegel testen, auch wenn der Memtest i.O war.
Wenn du nen Kumepl mit dem gleichen Sockel hast CPU gegentesten etc pp.

Ist mühseelig aber was anderes würde mir dann auch nicht mehr einfallen.

mfg

Zurück
Oben