Spiele stürzen immer alle ab!

DieMuellermilch

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich habe ein richtig nerviges Problem. Ich habe Urlaub und will zoggen. Aber mein PC macht mir einen Strich durch die Rechnung. Beim Spielen von BF3 und CS:GO stürzt der Rechner ab. Also nach ein Paar Minuten bleibt das Bild stehen und oft geht er auf den Desktop zurück.

Außer bei COH2. Dort kann ich stundenlang spielen ohne dass es etwas passiert.....

Neuesten Catalyst habe ich installiert. Temps scheinen auch in Ordnung.

Was kann das sein?

Unbenannt.JPGGrafikkarte.JPGProzessor.JPG

Probiere es mal ohne OC der CPU

Battlefield und CS bzw die Sourceengine reagieren allergisch auf defekten RAM. Lass mal MemTest durchlaufen komplett, also einfach UltimateBootCD runterladen und davon booten und das Ding 2-3 mal komplett durchlaufen lassen dauert natürlich ein wenig. Wenn da keine Fehler auftreten Festplatte überprüfen und ggf. mal das OC zurückfahren

edit: Nur weil es immer lief mit dem OC heißt es nicht, dass es immer laufen muss. Du hast jetzt genug Ansätze, alles andere wäre doofes Raten hier und zwecklos

Aber es lief sonst auch IMMER. Mit OC.......
Ergänzung ()

OK...danke erstmal

bzw. kann es bei der 12V Leitung Probleme geben mit der Stromversorgung

nur weil OC immer lief heißt es nich das es dadurch keine Probleme geben kann

DieMuellermilch schrieb:
Aber es lief sonst auch IMMER. Mit OC.......
Ergänzung ()

OK...danke erstmal

Das lese ich immer gerne, du betreibst die CPU weit ausserhalb ihrer Spezifikationen und wunderst dich, dass sie wesentlich schneller altert. Stichwort: Elektromigration
Die maximalen Taktraten der CPUs werden in aufwendigen Tests bei jedem einzelnen Die in speziellen Wafertestern festgelegt, du gehst mit Overclocking weit darüber hinaus.

Also Overclocking off und es müsste wenn du Glück hast wieder laufen.

Zurück
Oben