Spiele stürzen mit bunten Kacheln ab?

j4nyy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
74
Hyy Leute, bin neu im Forum und habe auch neuen PC, jedoch auch einige Probleme :S
Hab mal ein Bild mit meiner Handy Kamera gemacht beim Spielen von CoD4, ist natürlich auch bei anderen Spielen aber eig. sieht es immer gleich aus... Manchmal sind vll die Kacheln bisschen größer und kleiner aber alles andere gleich... und was mir auch seltsam erscheint ist dass es immer zufällig kommt also hab gestern bis Nachts gezockt^^, mein PC dann 5h ruhen lassen, aber dann kommt der Fehler auf einmal, und der Sound geht auch weiter aber kann nicht minimieren kein Task-Manager kann nur Reset drücken und wenn der 1 ma kommt dann bringt neustarten, usw nichts! Meist gehts dann aber auch am nächsten Tag wieder....
Naja, hier erstmal mein Sys:

Graka: GTX 280 (aktuellste Treiber) (aktuellstes DirectX was Graka unterstützt)

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650

Mainboard: Asus P5k Premium oder so was.. sry weiß nich genau und bei Everest Home Edition is Unbekannt o.O PS: Treiber konnten von Disk nich installiert werden... also war eben Windows dafür zuständig

Netzteil: 500W weiß nich genau welche Marke aber soll ne gute sein..

RAM: 2x 2GB und 2x 1GB

OS: Windows 7 Ultimate 64-bit

Naja, wenns genauer sein muss guck ich eben noch und was ich also eig. fragen wollte:
Woran es liegt? (Die Abstürze beim Spielen, egal ob neue Spiele wie GTA 4 oder alte wie CS:S)
Und:
Wie ich es beheben kann...

Für jede Antwort dankbar^^ j4nyy
 

Anhänge

  • PC hängt sich auf.jpg
    PC hängt sich auf.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 261
sieht so aus als wenn deine Grafikkarte defekt wäre.
 
@Malo03 Dachte ich anfangs auch aber meist geht es ja am nächsten Tag wieder...

j4nyy Danke schonmal für Antwort
 
Also probieren kannst du es ertsmal mit Reinigen der Graka. Wahrscheinlicher ist aber das du das Problem mit ner neuen Graka lösen musst.
 
@GutGolf Und wie kann ich des Problem lösen?^^ paar RAM raus?
EDIT: Sry hab erst an RAM gedacht, nicht VRAM habs falsch verstanden, also liegts wohl an Grafikkarte?
 
Ich tippe mal auf die fehlenenden Treiber vom board,versuche mal die aktuel. Treiber von asus zu laden.

Frage mich aber warum die Treiber nicht von der disk funzn !!!!!
 
- Bewegt sich der Lüfter der Graka?

- Was sagen die Temps der Graka beim Zocken?

- Wie schnell nach dem starten des Games tritt der Fehler auf?
 
Jo, sehr warscheinlich VRAM, kannst ja mal Probieren im Backofen zu backen, hat schon vielen geholfen, musste mal hier im Forum nach suchen
 
Naja, anscheinend die Grafikkarte? also neue kaufen? oder sonst noch Ideen?
 
wie sieht es denn mit denn temperaturen aus der graka,könnte aber auch ev an denn rams liegen versuche mal einen rauszuziehn um zu testen.
 
@frequence
zur Info: die ist nich übertaktet, Garantie ist glaube weg, aber anfangs war es ja auch ne GTX 260 habe dann aber wegen Probleme die GTX 280 bekommen^^
Ergänzung ()

@jackass01 Die Temperaturen sind meist über 90... besonders bei CS:S ist es meist 95° durchschnittlich, aber länger als ne Stunde spiel ich des Nie!
Und einfach auf Desktop 50-61° immer bisschen anders!
 
Ist für meinen Geschmack viel zu Heiß für die Karte denn dann treten nähmlich nach ner Weile genau diese Probleme auf!

Graka ausbauen Lüfter runter und die ollen Wärmeleitpads vom Speicher runter und in den Müll danach neue WLP auftragen und wieder einbauen danach sollteste bessere Werte haben;)


Falls das nichts hilft ab in den Backofen mit der Karte!
 
also vom rein vom Gefühl sind die Temperaturen zu hoch, am besten machst du mal die Karte sauber und wenn möglich machste mal neue Paste rauf
 
am besten mit msi afterburner ev mit rivatuner je nach dem denn lüfter auf 100 prozi stellen wenn du spielst,
würde aber empfehlen ne neue graka zu kaufen,ev ne MSI 560 GTX TI Twin frozr 2,die ist kühl,schnell und max 60 grad hot,und günstig

natürlich würde ne 460 GTX es auch tun vom preis her günstiger =)
 
Erstmal ne andere NV-Graka probieren, irgendein Kumpel hat immer noch eine rumliegen. Dann, wenn noch Garantie -> umtauschen, wenn nicht -> Backofen, wenn Backofen failed -> Tonne :-(
 
naja, ich werd dann demnächst mal, einige Dinge austesten, aber der PC ist ja eig. ganz sauber! Naja, werds erstmal mit Paste, RAM und anderem versuchen..

Naja, werd dann auch wieder berichten, und danke für so schnell so viele Antworten... gutes Forum ;D
 
Zurück
Oben