Spiele stürzen plötzlich und ohne Meldung ab

haggymomnn

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen das Problem das Spiele wie ark und Fortnite einfach abstürzen. Dies geschieht ohne Warnung oder ohne Fehlermeldung. Die Zeit nach der die Spiele abstürzen variiert. manchmal nach 2 Stunden, manchmal nach 2 Minuten. Das Problem ist, das andere Spiele wiederum nicht abstürzen und an zu hoher Temperatur kann es nicht liegen da diese immer bei ungefähr 60°C liegt. ich habe mich bereits informiert ob es nicht vielleicht an fehlenden Treibern liegen kann oder an einem fehlendem Update aber alles ist auf dem neusten Stand. An einem Ram-Problem liegt es auch nicht da andere Spiele ja gehen.
sry das ich keine technischen daten anfüge, werde das gleich machen kann jetzt aber grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nix über die Hardware schreiben sonst könnte man ja auf Ideen zur Lösung kommen....

Welche Temperatur liegt bei 60 °C ? Die Aussentemperatur ?

Mal ehrlich wie soll man da ne Lösung anbieten ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, John Sinclair, metallica2006 und eine weitere Person
Naja ich würde sagen fehlt an fehlender CPU .. GPU ... RAM .. ach der ganze Computer ist gar nicht da.

Wenn wie stürzen die Spiele ab ... nur plopp ich bin auf dem Windows Desktop ... oder Plopp ... der PC ist aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Ohne Fehlermeldung - glaube ich nicht.
Was Zeigt das Windows Ereignisprotokoll an ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
was liegt bei 60grad? raumtemperatur?

was wurde "seit ein paar tagen" geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Bitte teile uns nicht deine Hardware mit, damit wir weiterhin viel Spaß am Rum raten haben.

Nee jetzt mal im Ernst. Ohne Angaben der Hardware keine Hilfe. Ist doch irgendwie logisch, oder ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
mcbloch schrieb:
Bitte teile uns nicht deine Hardware mit, damit wir weiterhin viel Spaß am Rum raten haben.
Läutere mich!
Woran willst du an einer HW-Liste, und sei sie noch so vollständig, erkenne könne welches Teil defekt ist?
Das alles lief, also ist irgendwas ins Schlingern gekommen. Und diese Irgendwas kann irgendwas sein, kein Name erklärt den Übeltäter.

Games pfeifen ab…
Spiele stürzen plötzlich und ohne Meldung ab ich würde mich ja krümeln wenn sie das mit Ankündigung täten :D
…also zunächst die üblichen Verdächtigen die wir eh nur auf Verdacht tauschen können: GraKa, Netzteil, RAM.

CN8
 
haggymomnn schrieb:
sry das ich keine technischen daten anfüge, werde das gleich machen kann jetzt aber grad nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft. Lasst ihm doch ein bisschen Zeit.:D

Wenn die Kiste übertaktet sein sollte, würde ich als erste Maßnahme die Defaults wieder herstellen.
 
(
OC mache ich als User. Aktiv. Ich weiß das also und ich sollte wissen was es bewirkt und welche Nebnewirkungen es hat. Wenn man User darauf stupsen muss - auf was müsste man sie noch stupsen müssen?
So viel Selbstständigkeit muss man doch voraussetzen.
CN8
)
 
Zurück
Oben