• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele über den Vietnamkrieg

_BierBaron_

Ensign
Könnt ihr mir bitte einige Spiele über den Vietnamkrieg aufzählen, so ca.10 Stück (falls es überhaupt soviele gibt?)

Vielen Dank:D

- Battlefield Vietnam
- Vietnam: Line of Sight
- The Hell in Vietnam
- Conflict Vietnam
- Vietcong + Addon + Vietcong 2

aktuell gibts glaub ich keine aber battlefield: vietnam is schon geil

vietcong ist schrott, aber BF: Vietnam ist schon ganz nett...

Plus ein indizierter Titel, dessen Namen ich hier nicht vollständig nennen darf: Shell*** von 2004

Und das zu Recht, da er wohl vor menschenverachtenden Darstellungen nur so strotzt. :mad: Hier stellte sich mal wieder die Frage, ab wann Grenzen eindeutig überschritten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne! Vietcong 1 ist alles andere als Schrott! Einer der besten - wenn nicht sogar der beste Shooter. Bestes aiming und Top Sprachausgabe!

Vietcong 2 ist leider nicht so toll.

@mmic29
Einen neuen Teil davon gibt es auch schon also Shell**** 2, aber kein plan ob der auch indiziert wurde, ist aufjedenfall ganz passabel.

Battelfield Vietnam finde ich auch zimlich gut, Vietcong 2 finde ich dagegen totalen Schrott.

Edit: ist noch nicht indiziert wird aber wohl sehr bald so sein, laut PCGH darf man es aber noch frei verkaufen:
http://www.pcgames.de/aid,677866/Sh...etnam-Shooter-faellt-gnadenlos-durch/PC/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Vietcong eins ist echt gelungen aber grafisch ein DX8 Spiel

@Commander Alex: Jep, Amazon bietet z.B. den Nachfolger noch an. Keine Ahnung, ob dieser ebenfalls so derb ist. In der gamestar hat man jedenfalls aus der Befürchtung heraus, dass evtl. die gesamte Heftauflage im Falle einer Indizierung des Spiels zurückgezogen werden müsste, auf einen Test verzichtet.

Achja klar, das gute alte Shell***** Nam '67.
In den Zwischensequenzen wurde so mancher Vietnamnese exekutiert. Nichts für Schwache nerven... Harter Tobak und zurecht indiziert!

Trotzdem ein Dank an Hawk0178 und alle anderen

Zuletzt bearbeitet:
Vietcong 1 war ziemlich genial!
Und Shellshock Nam '67 war auch toll, aber man sollte schon eher so Trashspiele mögen.

Hatte mal Shellshock 2 bei nem Freund gezockt...alter Schwede! Wenn das unsere Politiker sehen. . .

Da gibts wirklich viel Splatte und unschöne Zwichensequenzen(und lass dir gesagt sein, ich bin ziemlich abgehärtet...) die einen fast zum kotzen bringen ^^

So tolle Werbung an der Stelle :D Aber dieses Spiel ist fast grausam. Das Eidos so etwas mal bringt oO

Men of Valor ist sehr geil, aber nicht gerade leicht. eines meiner lieblings vietnam spiele:)

vietcong 1 idt aber für mich DAS beste vietnam spiel. sehr schwer, aber gute atmo und story, habs damals durchgespielt, auch wenn dabei eine maus zu bruch ging:lol:

aber bitte von vietcong 2 die finger lassen-->müll

s***shock nam 67?? hatte es auch, aber steuerung war einfach nur grausam. ist schon sehr hart das game und zeigt das die lieben amerikaner nicht immer die guten sind.

BF vietnam ist auch ganz gut, aber selten fair. die bots schießen aus 200 durch die tiefsten büsche. wie sie dich sehen bleibt aber wohl ihr geheimnis :lol:;)

Vietnam hat aber nicht unbedingt Langzeitmotivation, weil es nicht mehr viele online spielen.
Für ne kurz Zeit aber bockts des voll

Vietcong war 1 war echt klasse. nur die eine mission da im tunnel in totaler finsternis war so für mich eines der nervigsten und größten No-Gos in meiner bisherigen spielerlaufbahn^^
und alle leute die ich kenn, die das spiel zockten, sind derselben meinung.

Zurück
Oben