Spiele und PC crasht immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturzl2005

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
206
Hallo,
ich bekomme seit letzter Woche immer Crashes in Spielen oder sogar der ganze PC crasht (manchmal mit Bluescreen oder einfach ohne Bluescreen und dann ein Neustart.
Ich habe einen Selbstkonfigurierten PC von Agando und war damit auch immer zufrieden doch seit Oktober habe ich immer crashes in Fifa und jetzt aufeinmal crasht jedes Game nach ein paar Runden und manchmal crasht auch der ganze PC.
Ich habe mich auch schon mit Agando Support in verbindung gesetzt und sie haben sich auf dem PC geschalten und haben alle treiber deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.
Auch meine Laufwerke haben sie getestet und nichts festgestellt.
Was mir aufgefallen ist, das ich manchmal kleine Ruckler im Spiel habe (ganz selten) vorallem wenn die Graka und der RAM und der CPU eine höhere Auslastung haben. Zudem crashen der PC und die Spiele auch viel schneller wenn ich nebenbei Sky oder Youtube schaue= höhere Auslastung.
Vielleicht habt ihr Ideen an was das legen könnte.
Habe einen AMD Ryzen 7 3700x
RTX 2070s
B450M tuf gaming mainboard
be quiet system power 9 80+ bronze 600w
16 gb ram ddr4 2x8 3200mhz


Mfg

Jonas
 
Hast Du mal die Seitenwand angefasst wenn das passiert? Ist sie sehr warm?
 
Je nachdem wie alt der PC ist und wie oft er gereinigt wurde, wäre mein erster Tipp verstopfte Kühlrippen.
 
der PC ist ca. ein halbes jahr alt und wurde noch nicht gereinigt habe mir aber schon ein druckluftspray gekauft. Seitenwand ist nur bisschen warm
 
So alt kann der Rechner nicht sein wenn da ein 3700x drin steckt. Also solange der TE nicht in einem Stall sitzt, wirds wahrscheinlich nicht die Kühlung sein.

Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige
 
"Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie auf das Ereignisprotokoll zugreifen und die darin enthaltenen Informationen auswerten."

Die Ereignisse des Protokolls werden in Informationen (Ausrufezeichen), Fehler (gelbes Dreieckssymbol) und Warnungen (roter Kreis mit Ausrufezeichen) klassifiziert. Fehler und Warnungen, die zum selben Zeitpunkt wie das Problem aufgetreten sind, sollten Sie sich genauer anschauen.
 
Warum reicht denn nicht ein Beitrag dazu?
PC und Anwendungen crashen | ComputerBase Forum

Du müsstest halt auch Mal drauf eingehen, was die Leute die helfen wollen Dir auftragen, ansonsten hat halt keiner Bock hier jemandem nachzurennen um zu helfen.
Wird der PC nun sehr warm oder nicht? Wieviele Lüfter sind verbaut? K
 
Ist das wichtig ???
Ergänzung ()

Ich habe 2 Gehäuse lüfter und einen Cpu Lüfter und halt 3 an der Graka
Ergänzung ()

Wird max. CPU 70 grad und Graka auch max. 70 grad
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-17 134813.jpg
    Screenshot 2020-12-17 134813.jpg
    30 KB · Aufrufe: 203
Energieeinstellungen unter Windows überprüfen
BIOS Einstellungen checken, evtl. BIOS updaten
RAM Settings
kann sein dass es das NT ist. Ein System Power für eine 2070S ist als baut man einen Deux-Chevaux Motor in einen Porsche.
 
Es gibt so was wie Windows Updates bei denen auch mal was verändert werden kann.
Und ein Hardwaredefekt kann auch immer auftreten.
 
Was soll an den energieeinstellungr geändert werden
Was für einstellungen sollen im bios gecheckt werden und was für ramsettings soll ich checken ?
Bios werde ich dann mal updaten wenns ein update gibt
 
Dafür gibt es keine pauschale Antwort.
XMP überprüfen, sehen welche Spannungen im BIOS anliegen, auch für die CPU, etc.
 
So. Also du hast jetzt
Einen
zwei
drei
vier
fünf
sechs
Threads zum selben Thema seit Ende November. Jedes mal hast du nach 2-3 Beiträgen nicht mehr weiter nachgefasst und nicht wirklich allzu viel zur Lösung des problems beigetragen soweit ich das beim Überfliegen gesehen habe. Ist glaube ich mal gut jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben