Spiele Windows 7 Neuinstallation - Spiele noch da?

Z

Zynthi

Gast
Moin Computerbase-Community

Windows ist wohl durch Maleware beschädigt. Ich möchte Windows 7 frisch aufsetzen.

Spiele sind auf 2. Festplatte installiert.

Müssen diese auch wieder neu installiert werden?

Benutzt wird

Steam
Origin
Uplay

Google half mir nicht weiter.

Danke im Voraus!

Und ja, habe vergessen eine Backup zu erstellen.

bei Steam und Origin reicht es wenn du diese neu installierst, Spiele musst du dann nicht nochmal runterladen wenn du diese auch auf der 2. Platte installiert hast

Bei Steam kannst du normalerweise die Spieldateien wieder einbinden. Bei Origin und Uplay bin ich mir da aber nicht so sicher

Danke, habe gerade entschieden. Es zu versuchen. Ich gebe dir gerne das Ergebnis mit.

Steam musst du nicht einmal neu installieren, da das System selbstheilend ist. Wenn du Steam einmal startest, dann wird automatisch alles gerade gezogen. Genauso bei den Spielen. Einmal auf "Play" klicken und warten bis der Client fertig ist, dann läuft alles wieder.
Bei Origin müsste das auch funktionieren, habe es aber nocht nicht probiert, bei Uplay weiß ich es nicht.

Viele Spiele speichern die Savegames/Konfigs in den Eigenen Dateien. Also vorher wegsichern :-)

Nicht alle Games sichern in die Cloud bei Steam... Da aufpassen!

Steam einmal fest installieren, also über EXE dann Steam beenden und den alten Steamordner überschreibend reinkopieren. Dann ist alles wie beim alten.

Origin genau so. Origin einmal wieder installieren, ihm sagen, wo die Spiele liegen (Origin Games Ordner) und dann installieren lassen. uPlay funktioniert genau so.

bei origin musst du den gesamten spieleordner umbenennen, den download starten, warten bis 1% auf der platte, ist, pause drücken, origin beenden und den alten ordner komplett in den neuen kopieren. danach origin fortsetzen oder reparieren lassen.

bei normal installierten games (von dvd) musst du zu 99% neu installieren, da die registry-einträge mit der windows löschung auch weg sind.

Danke für euren Rat.

Steam hat Problemlos die Games gefunden, also synchronisiert.

Origin und Uplay war es nicht so, aber das lag wohl an mir. Fals wieder was vorkommt, dann erinnere ich mich an eure Hilfe. :)

Zurück
Oben