Hallo Zusammen!
Da ich bisher immer nur ausrangierte Computer von meinem Bruder oder Freunden bekommen habe, wird es nun Zeit mir mal einen eigenen und vernüntigen PC anzuschaffen.
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen ein paar Hardware-Zeitschriften zu studieren, in der Hoffnung, etwas über aktuelle GamingPC's in Erfahrung zu bringen. Bin zwar bisschen schlauer als vorher, aber noch weit davon entfernt mich nun als Fachmann bezeichnen zu können
.
Deswegen würde ich euch bitten mal mein "Wunsch-System" anzuschauen
und mir eventuelle Verbesserungsvorschläge zu nennen.
Betriebssystem wird Windows 7 64Bit werden.
Mein Monitor ist der 24" Syncmaster 2450 von Samsung. Dementsprechend wird auf einer Auflösung von 1920*1080 gespielt.
Hier ist das System:

Jetzt noch kurz paar Fragen
Wie ihr seht, ist noch etwas Luft nach oben.
Soll ich eventuell auf einen i7 Prozessor umsteigen?
Habe eigentl nicht vor irgendwas, und wenn doch nur sehr geringfügig, zu übertakten.
Habe nämlich 0 Plan davon
Wie sieht es aus mit dem Onboard-Sound aktuller Mainboards?
Taugt der etwas?
In meinem aktuellem PC befindet sich noch eine uralte Creative Sound Blaster Live! 5.1 Karte.
Kann ich die problemlos übernehmen?
Für jede(n) Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
MfG
Da ich bisher immer nur ausrangierte Computer von meinem Bruder oder Freunden bekommen habe, wird es nun Zeit mir mal einen eigenen und vernüntigen PC anzuschaffen.
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen ein paar Hardware-Zeitschriften zu studieren, in der Hoffnung, etwas über aktuelle GamingPC's in Erfahrung zu bringen. Bin zwar bisschen schlauer als vorher, aber noch weit davon entfernt mich nun als Fachmann bezeichnen zu können
Deswegen würde ich euch bitten mal mein "Wunsch-System" anzuschauen
und mir eventuelle Verbesserungsvorschläge zu nennen.
Betriebssystem wird Windows 7 64Bit werden.
Mein Monitor ist der 24" Syncmaster 2450 von Samsung. Dementsprechend wird auf einer Auflösung von 1920*1080 gespielt.
Hier ist das System:

Jetzt noch kurz paar Fragen
Wie ihr seht, ist noch etwas Luft nach oben.
Soll ich eventuell auf einen i7 Prozessor umsteigen?
Habe eigentl nicht vor irgendwas, und wenn doch nur sehr geringfügig, zu übertakten.
Habe nämlich 0 Plan davon
Wie sieht es aus mit dem Onboard-Sound aktuller Mainboards?
Taugt der etwas?
In meinem aktuellem PC befindet sich noch eine uralte Creative Sound Blaster Live! 5.1 Karte.
Kann ich die problemlos übernehmen?
Für jede(n) Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
MfG