Mike-o2 schrieb:
@Papa Schlumpf
Und ich bin nach zwei kabellosen froh endlich wieder eine Mit kabel zu haben - Endlich keinen Ärger mit leeren Akkus bzw. Batterien mehr (natürlich immer im falschen Moment).
Wenn ich mich so weit vom Monitor entferne, daß das Kabel nicht reicht, kann ich eh nichts mehr erkennen.
Also ich habe für den Notfall immer 2 passende Paar aufgeladene Ersatzakkus parat und ich benutze nun schon seit über 4 Jahren ein und dieselbe Maus und habe nie Schwierigkeiten, die läuft und läuft und läuft, genauso wie am ersten Tag.
Zwischendurch wird sie immer mal wieder schön sauber poliert und sie sieht noch immer fast aus wie neu!
Es ist die Logitech Cordless MouseMan Optical.
Kein Spiel hat mir jemals irgendwelche Probleme gemacht und sie liegt 1A in der Hand (zumindestens wenn man Rechtshänder ist), daher finde ich es in meinen Augen sowieso auch unnütz, so viel Geld für neu moderne Mäuse auszugeben mit gleich 2 Läsern, noch einem Display, und dann auch noch mit einem Kabel.
Höchstens der Umwelt zuliebe wegen dem CO2-Ausstoß verbrauchen die regelmäßigen Akkuaufladungen vielleicht mehr an Strom als wenn sie es direkt übers Kabel bekommt, ich weiß es nicht. Aber wenn man sich darüber Gedanken macht, sollte man sich auch welche machen was neue Mäuse in der Produktion an Energie verbrauchen um sie zu bauen wenn die alten es ja auch noch tun.... Aber egal, lassen wir das Thema!
Ok sie sieht schön aus keine Frage, aber es ist nicht unbedingt notwendig, wenn die alte es noch wunderbar tut. Wenn meine mal den Geist aufgeben sollte, dann werde ich mir wieder so eine ähnliche einfache Optische kabellose Maus holen, da bin ich mir sicher!
Für Dauerzocker und welche die auf Lan-Party´s zocken gehen, ist eine mit Kabel bestimmt von Vorteil, für eine Büromaus auf der Arbeit braucht man soviel Schnickschnack auch nicht und für den normalen User zu Hause ist Kabellos doch bestimmt auch eine gute Wahl…