Nunja, ob die Software Dots ausläßt oder die Firmware... Bei der G9 kann man leider nur den Win-Regler und die DPIs verändern.
Bei Razer gibts die eigene Sensivity. Die funktioniert nach dem Prinzip. Ist auch sehr praktisch im Spiel eben bei 1600DPI die Sensivity runterzuregeln, bis es "passt".^^
Das mach ich aber nur bei FPSs, denn bei MMORPGs und ähnlichem ist es wie mit dem Desktop.
Low-Sense... High-Sense... es gibt kein Erfolgsrezept. Beide haben ihre Nach- und Vorteile und es gibt Pro-Gamer beider Fraktionen.
Wenn man Low-Senser ist, sehe ich keinen Grund sich mit Gewalt zum High-Senser zu zwingen. Ich belächle auch niemanden... Ausser meine Arbeitskollegen, die ihre Maus für eine Aktion dreimal repositionieren müssen, da der Tisch zu klein ist xD Die sind am Rühren ohne Ende.^^
Ein paar hab ich aber auch schon angesteckt.^^
Acceleration kann ich gar nicht ab. Also weder zum Zocken, noch zum Arbeiten, da ich die Maus so nicht mehr einschätzen kann. Aber wer damit klarkommt, soll sie nutzen. Aber Präzision sollte man sich davon nicht versprechen. Zumindest nicht im beschleunigten Bereich, da dort intergalaktisch interpoliert wird.^^
64gr sind vielleicht verlockend, aber irgendwie vertrau' ich der Techsolo nicht, was technik und Verarbeitung angeht.^^