News Spieler-Maus mit 3.200 dpi und OLED-Display

Gamer steuern unterschiedlich!
Manche schubsen die Maus mehr mit dem Unterarm hin und her, die sogenannten "Lowsenser" und andere bewegen nur die Fingerspitzen, die "Highsenser".

Eine derartig hohe DPI Zahl ist für letztere Gruppe durchaus angebracht. Schließlich sind 3200dpi "nur" 125 punkte pro Millimeter. Das mag im ersten Moment viel erscheinen, aber die menschliche Feinmotorik ist durchaus noch feiner.
Leiht euch mal ne Schiebelehre mit 1/100mm Einteilung aus (das sind 100 Punkte pro Millimeter) , ihr werdet sehen,
dass ihr spielend leicht solche Hunderstel einstellen könnt....

Die sog. "Lowsenser" brauchen diese hohe DPI Zahl eher nicht :)
 
Viel Technik, wenig nutzen, würde ich sagen. Bei soviel Technik für unter 50€ muss irgenwo ein Hacken sein....
Außerdem ist DPI nicht alles....
Ich bleib bei meiner MX 510.
 
Irgendwie erscheint diese Maus für mich, für Menschen mit einer kleinen Hand, mit kurzen Fingern. Oder kommt das nur von der Art der Produktaufnahme? Wann gibt es mal wieder neue Mäuse für große Männerhände?
 
hey geil ich hab auch eine MX510. Naja eine halbe.

Ich hatte eine MX500 und die MX 510 - bei der 510er jedoch gingen die Maustasten nicht so sauber - so habe ich die Aufsteck-Platine für die Maustasten einfach ausgetauscht - zack - und meine MX510 läuft

aber is ja nich Thema.

Wenn ich das Geld hab und die Maus gut in der Hand liegt und gut gleitet - gekauft :D
 
Willi89 hat heute schlecht geschlafen o_O

@Maus:
Find ich toll, dass die mit Kabel is, ich bin auch eher der Kabelfan... wozu auch kabellos, wenn man alles richtig hinpackt, stört so ein Kabel keineswegs.
Das Display ist in diesem Fall wohl auch sinnvoll, weil man dann die Einstellungen sieht und quasi nicht blind zwischen den 5 Profilen wechseln muss.
Für Feinmotoriker sind auch die 3200 dpi gut und es wird wohl auch Leute geben, die horizontal eine höhere dpi-Zahl brauchen als vertikal.

Ne, lieber heulen ;)

Und für die ganzen Funktionen (vor allem 10 Tasten *_*) sind weniger als 50€ wohl absolut in Ordnung...
Meine bisherigen Mäuse (Logitech Dual Optical und jetzt MX518) waren preislich auch in dieser Region. Dafür sind sie qualitativ hochwertig und halten auch länger als 1 jahr (=
 
Lang lebe logitech dann werden die bestimmt in kürze auch was neues rausbringen.
 
Meine jetztigen 2.500 dpi reichen noch, ausßerdem sieht die Maus irgendwie unhandlich und ungemütlich aus.... mehr so klumpig. :D
Sieht aus wie eine Kindermaus, vielleicht für 14 jährige mit Wurstfinger oder Stummelfinger? ^^ Vielleicht ist das auch nur das Bild :D
Ich bin mit meiner A4Tech X-750F zufrieden und die ist sehr gemütlich.
 
@ Crazy-Chief
Na das wäre bei der Maus ein grober Schnitzer!
Mit meiner MX510 läuft es auch im FireFox problemlos.
 
unter 50 Euro ... völlig ok wemms net zusagt soll bei logi bleiben ne gut alterative razor ansonsten eventuel ncoh ne m$ kram der rest ist fast alles müll
 
nett nett. hätt ich nicht schon die mx 1000 oder würde sie demnächt den geist aufgeben wäre diese maus genau das richtige :D vor allem der speicher in der maus tönt sehr interessant
 
@50) Ich bin selbst linkshänder und alle Linkshänder (so ... 10 geschätzt) die ich kenne, nutzen die rechte Hand.
Alles eine Sache der Anpassung (und imho ist es auch viel besser... aber egal x))

Es gibt btw. wohl viele Mäuse, die beidhändig bedienbar sind, ich find die Mulde für den Daumen + die Form an den Handballen angepasst jedoch gemütlicher ^.^
 
Zwirbelkatz schrieb:
Auch Linkshänder haben Hände.

Na hoffentlich nicht zwei Linke, oder? :D

@Topic
Obwohl ich mich ungern von meiner MX510 trenne, wenn die Maus gut in der Hand liegt, ist dass meine Nächste. Preis ist gut. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wieder etwas für die kiddies, die dann mit "ich hab mehr", kommen. hab mir heute eine microsoft intelli optical black gekauft für 13€, ja genau 13€ :D und mit der treff ich besser wie mit deathadder,g5,mx518 zusammen, einzig meine mx510 war mir immer treu, leider is die oberfläche mehr als lästig sauber zu halten, da is die ms viel besser und angenehmer!
 
mal ne frage..welchen sinn hat das mit den verschiedenen DPI? das bringt doch nix. auch nich in shootern. e skommt oft genug vor, dass man hastig anch oben oder so ziehen muss. und halbwegs geuebte spieler schaffen das mtid er gewohnten einstellung besser.

aber son feines teil fuer unetr 50(kostet eh 49,99) is klasse. ich bin ja logitech-anhaneger, aber die hauen ja nic mehr raus fuer unter 80 € -.-
 
Labtec schrieb:
Das hab ich früher in CS 1.3 immer gemacht, seitlich schneller und horitonzal langsamer ... dann bleibt man immer auf kopfhöhe ;) :D


xDDDDD
 
Was habt ihr alle für ein Problem mit der hohen Auflösung?
Ich habe die dpi meiner MX518 auf volle 1600 gestellt und dafür die Geschwindigkeit im Treiber entsprechend runtergestellt...

Also ich find's klasse, dass diese Maus 3200 dpi hat, ich hoffe mal die Verarbeitungsqualität stimmt. Dann könnte ich sie mir nämlich auch gut vorstellen (die MX518 ist zwar noch nicht alt, aber bei mir halten Mäuse nicht so lange, werden zu viel benutzt :D)
 
Wie war das noch? "Es steht ja Gaming drauf."
Ich kenn so den Einen oder Anderen, der spilet mit 'ner Logitech Click! Optical besser als jeder andere Gamer-Pimp auf der LAN...

Lasst es nicht an den Mäusen liegen, meine Herren...

Extremepfindlich ist übrigends nicht mit unkontrolliert vereinbar imho
Sofern der Benutzer sich noch nicht eingewöhnt hat, schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nich was an getrennter X- und Y-Achsen Einstellung so neu sein soll. Bei meiner Logitech G3 kann ich das auch im Treiber. Und es funktioniert sogar wirklich.
 
Zurück
Oben