News Gaming-Mäuse mit 3.200 dpi von Verbatim

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ab sofort gehört auch Gaming-Zubehör zum Portfolio von Verbatim, einem Unternehmen, das bisher vor allem mit Datenspeicher-Technologien von sich Reden gemacht hat. Mit seinen neuen Gaming-Mäusen Rapier V1 und V2 und dem dazu empfohlenen Rapier Gaming Precision Pad will Verbatim in diesem Marktsegment ein Wörtchen mitreden.

Zur News: Gaming-Mäuse mit 3.200 dpi von Verbatim
 
So langsam wäre mal ein Mausvergleich von so 20 Stück ganz cool, gibt ja nun echt mehr Auswahl als einem lieb ist ;)
Möchte mir dieses Jahr mal wieder nach 6 Jahren eine zulegen aber vor lauter Auswahl bin ich mehr als unentschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützen mir 3200 DPI wenn ich die Maus nicht vernünftig in der Hand halten kann?
 
sieht ja nicht gerade super aus. mir persönlich ein wenig zu viel bling bling.
Die Geschichte mit den Gewichten is gar ned mal schlecht.

Bleibe vorerst aber bei er Deathadder, umgeöhnung is nich so mein fall ^^
 
OMG 3200 dpi. Misst das ding die einzelnen Atome? :freak:
Da reichen ja schon die gedanken, um das ding zu steuern. (Unbewusste stuerung nur durchs daran denken. Wie beim Pendeln)
UNd dann wird auch noch die gute Gleiteigenschaft angepriesen, obwohl man sie eh nur minimal bewegen muss. Total sinnlos.

Ich hab meine MX 518 auf 900 dpi gestellt und die Mauspeschleunigung in setpoint ist bei der Hälfte. Das reicht völlig. Wenn ichs sehr schnell haben will, nehm ich 1000 dpi.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Fotos sind irgendiwe auch schlecht gewählt - wieso muss die V2 auf so nem blöd spiegelnden Boden stehen der sie wie ein Bollen aussehen lässt o.O
Von der V1 sieht man so gut wie garnichts.

Goldene Stecker, bessere Verbindung, is klar :D - bei USB - Mäusen wahnsinnig wichtig. Lieber ein spezielles Kabel das sich nicht verwurstelt o.Ä. - mit speziellem Reißschutz, ultraabknicksicher - als dank Goldstecker feinste, astreine digitale Signale am USB Port :)

Naja, immernoch besser als eine Geldfach GamingMaus.

Wie wärs den mal mit ner Maus mit einstellbarem Klickgeräusch? Laut leise einstellbar. Wäre für den ein oder anderen Student der in leisen Räumen sitzt durchaus praktisch. Soll ich ein Patent anmelden?
Greedz

Wie wärs mit nem an den Füßen einbetonierten Schaf - welches als Bierbank-Rücken-Lehne bei Festivals dient? Auf Bollerwagen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die sind ja echt mal übel hässlich. Hätten sie lieber 1200 dpi weniger, dafür aber etwas mehr Design reingebracht, das würde die Verkaufszahlen steigen lassen ;)
 
Ich nutze 3200dpi bei meiner G9 und will nix anderes mehr ;)

Als niedrigste Einstellung hab ich 1000 dpi drin. Das ist mir aber shon viel zu langsam.
Man gewöhnt sich dran ich persönlich würde nie wieder weniger als 3200dpi wollen.

Designtechnisch mag ich die Verbatim Maus auch nicht aber vllt ist sie Ergonomisch ja in Ordnung.
 
die news schweigt sich über den sensor aus.
sollte wenigstens erwähnt werden.
 
Ähnlichkeit mit einer Logitech MX.
Solange die Maus beidhändig gut greifbar ist und eventuelle Lichter auch abstellbar, wäre sie eine Alternative. Das Mausrad sieht mir allerdings etwas billig aus. Die Maus könnte wohlmöglich auch starke Klickgeräusche verursachen.

Ohne Praxistest wohl nicht empfehlbar.
 
dadant schrieb:
die news schweigt sich aus, ob laser oder optisch.
sollte wenigstens erwähnt werden.
Geht mir mit meiner Cam genau so. Unter 15 MP läuft bei mir nichts mehr. Freue mich schon auf 20+MP.

Sarkasmus.
 
Die DPI-Zahl ist genauso eine Marketing-Nummer wie die Gigabit-Schnittstelle bei Home-NAS-Systemen.

Ab 1600 DPI bezweifle ich, dass man hier wirklich einen Unterschied merkt.

Viel wichtiger als die DPI-Zahl ist die Bewegungsqualität einer Maus. Was bringen mir hohe DPI-Zahlen, wenn die Maus meine Bewegungen nicht exakt übertragen kann.
 
das problem ist sobald man die geschwindigkeit runterstellt (und das muss man schon ab recht geringen werten). stellt man damit die dpi effektiv runter - die software zälhlt bei halber geschwindigkeit eben nur noch jeden zweiten tick der von der maus gemessen wird.
d.h. bei 3200dpi würde sie bei einer bewegung von 2,54cm 1600 ticks akzeptieren. umgewandelt in cursorbewegung wären das 1600pixel (1 pixel is ja die kleinste einheit die man einen cursor bewegen kann).
d.h. schon halbe geschwindigkeit wäre kaum benutzbar.

also jede dpi zahl die in die nähe der bildschirmauflösung kommt ist eigentlich zu hoch - es sei denn man will das der curser sich unter 2,54cm mausbewegung über den gesamten bildschirm bewegt.
(bei spielen mit 'low sense' will man das ganze gegenteil)

wichtiger ist glaub wie oft die maus die anzahl der ticks übermittelt.
 
Mich würde vielmehr interessieren, wo genau auf der Maus die Knöpfe zu finden sind, denn einiges könnte auf den Bildern auch nur schmückendes Beiwerk sein. Z.B. wünsche ich mir wie bei der Genius 555 Laser Alternativen zu der linken bzw. rechten Maustaste, also Tasten, die man von oben drückt und nicht seitlich, und die neben den beiden Haupttasten angeordnet sind. Der Nachteil bei der genannten Genius ist nämlich, daß die beiden Zusatztasten rechts außen weder programmierbar noch in Programmen nutzbar sind, sondern nur zum mausseitigen Umstellen der DPI dienen. Bei Benutzung der Daumentasten haben bei mir noch alle Mäuse verwackelt, was nicht im Sinn der Anwendung bzw. des Spiels ist.
 
sTTyleZ schrieb:
UNd dann wird auch noch die gute Gleiteigenschaft angepriesen, obwohl man sie eh nur minimal bewegen muss. Total sinnlos.

Ne, sinnvoll, denn mit einer Maus, die am Tisch klebt, kommt man auch mit geringen Bewegungen nicht weit.
 
die hat ja in etwa das konzept der logitech g9: klein, aber mit 3200 dpi, mich hat dieses Konzept sehr angesprochen, 3200 dpi ist echt der hammer! diese geschwindigkeit, diese Präzision gibt es nirgendwo anders (dieses 1600 dpi teil von razer mal ausgenommen).
vor allem die Preise sind fair!
mg illegalz
 
Da sieht man mal welch irrsinnige gewinnspannen auf sämtlicher mit "Gaming" Schriftzug versehener Hardware sind - jeder Hersteller der irgendwie etwas mit PCs zu tun hat wirft sogenannte gaminghardware auf den markt.
 
Kann es sein daß die Einheit der Dicke der Mousepads falsch ist oder sind die tatsächlich nur 0.5 Millimeter dünn??
 
Zurück
Oben