News Gaming-Mäuse mit 3.200 dpi von Verbatim

Wer denkt sich nur diese Produktnamen aus?

Reaper war nicht individuell genug, rapid zu langsam und rape zu brutal... gut dann nennen wie sie halt Degen.
 
Haben beide Mäuse eigentlich die gleichen Funktionen, bis auf die Gewichte?
Weil der V2, die mir vom aussehen eher zuspricht, scheint weniger tasten zu haben? oÔ
Und bei Battlefield 2 könnte schon bald schluss sein mit Skripten und Macros -> Punkbuster
 
wolfskin.eXe schrieb:
kein mensch braucht 3200 dpi, das ist ein purer marketing gag

Würde ich jetzt nicht so sagen. Ohne Beschleunigung und ungefiltert können 1600DPI je nach Bildschirmgröße schonmal recht lahm wirken.
 
"Würde ich jetzt nicht so sagen. Ohne Beschleunigung und ungefiltert können 1600DPI je nach Bildschirmgröße schonmal recht lahm wirken."

d.h. lahm bedeutet du bewegst die maus um 2,54cm (1 (i)nch) sie bewegt sich 1600pixel(ungefiltert) ???
bei welcher auflösung is das bitte lahm? 5000*5000 - da würde sich die maus 'nur' über knap ein drittel des bildschirmes bewegen.


was zu ähnlichkeit mit kürzlich überall erscheinenden mäusen:

es scheint wohl ein sehr günstiger oem hersteller aufgemacht zu haben (wahrscheinlich in china mit geklauter technologie ;-)) der günstig "high performance gaming" mäuse anbietet.
so kann dann auch auch verbatim oder bäckermeister müller solche mäuse anbieten und dank "gaming" machen alle ihren schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
octr@ schrieb:
Geht mir mit meiner Cam genau so. Unter 15 MP läuft bei mir nichts mehr. Freue mich schon auf 20+MP.

Sarkasmus.
ich versteh den zusammenhang grad nicht.
und den sarkasmus auch nicht.

kannst du mir mal bitte auf die sprünge helfen?
 
@dadant was bei mäusen die dpi sind bei digital kamaras die megapixel.

das sind technische daten die eventuell irgendwann mal sinnvoll waren (ähnlich wie bei einem prozessor die taktfrequenz). inzwischen sind aber ganz andere zahlen viel relevanter. die leute raffen das erst recht spät und das "marketing" unterstützt nicht grade eine rasches umdenken.
 
aber deshalb kann man doch erwähnen, ob das eine optische oder eine laser-maus ist, oder nicht?
 
dermoritz schrieb:
"Würde ich jetzt nicht so sagen. Ohne Beschleunigung und ungefiltert können 1600DPI je nach Bildschirmgröße schonmal recht lahm wirken."

d.h. lahm bedeutet du bewegst die maus um 2,54cm (1 (i)nch) sie bewegt sich 1600pixel(ungefiltert) ???
bei welcher auflösung is das bitte lahm? 5000*5000 - da würde sich die maus 'nur' über knap ein drittel des bildschirmes bewegen.

"Lahm" ist ein rein subjektiver Begriff, respektive ein Eindruck. Ungefiltert, das heißt nicht von Windows nach oben interpoliert, ohne Beschleunigung und bei einer Auflösung von 1600*1050 auf meinem 22"-Monitor kommt mir 1600DPI teilweise schon ein bischen langsam vor. 2000DPI ist fast optimal. Und ja... man merkt den Unterschied zwischen 1600 und 2000 DPI.^^
 
Was macht man eigentlich mit so viel dpi ?
Ich habe bei meiner G5 1000 dpi eingestellt, mehr brauch ich nich.
 
@side stream - wirklich ungefiltert ist nur wenn du bei den maus optionen die maximale geschwindigkeit einstellst. dann sollte pro 'd' (eigentlich sollte es 't' für tick oder so heißen) eine reaktion des cursors erfolgen und die kleinstmögliche reaktion ist eben ein pixel.

es ist ganz einfach beweg deine maus mal genau ein inch und miss die pixel die dabei zurückgelegt werden - das ist dann dein derzeitiger dpi wert.
(dieser ist höchstwahrscheinlich geringer als der maximal technisch mögliche und das bedeutet das die software einen anteil der 'd' einfach ignoriert)


das entscheidende für gaming mäuse ist die maximale geschwindigkeit mit der ich die maus bewegen darf damit die anzahl der 'd' möglichst immer korrekt ist die übermittelt wurde.
 
das Design der Rapier V1 bzw. der Hades Eris H2 ist auf jeden Fall sehr Eigenwillig:

Mausrad links von der linken Maustaste, falls das überhaupt das Mausrad ist, kommt mir etwas groß vor und zw. den Daumentasten scheint noch ein Rädchen zu sein

reizen würden mich Hades H1/H2 bzw. Rapier V1/V2, wenn sie nur nicht so so schwer wären (auch wenn die Gewichtsangaben anscheinend inkl. Kabel sind, wieviel wiegt so ein 2m Kabel?)
 
Enconter91 schrieb:

Was fragst du mich das, wenn dir 1000DPI reicht?^^
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich bei zwei Bildschirmen (19") mit jeweils 1280*1024 mit 2000DPI CAD-Applikationen betreibe... was nun?^^

Schonmal was von High-Sense gehört? Und dabei bin ich gerade mal so an der Grenze zu Mid-Sense.^^

dermoritz schrieb:

Ähm, nein. Ich hab es ausgemessen und es kommt hin. Davon abgesehen ist der Windows-Regler bei 5 ungefiltert. Steht sogar in manchen Booklets. Ich hab es ausgemessen und das deckt sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Nachzügler erzeugen bei mir immer den faden Beigeschmack des Nachgemachten. Andere werfen eine Innovation auf den Markt, da haben es diese Firmen ja nicht sonderlich schwer, es so ähnlich zu produzieren (Wie Deichmann mit seinen Fast-Puma-Schuhen.... würg)
 
@sidestream das bei windows '5' ungefiltert is kann sein - keine ahnung.
bei einer 3200dpi maus und ungefilterten einstellungen würdes du mit einem mauspad auskommen das kleiner als die maus selbst ist.
bzw. könntest von ganz links auf deinen 2 monitoren bis nach ganz rechts mit einer maus bewegung von gut 2cm kommen.
und da willst mir was von lahm erzählen?
bei 2000dpi braucht 3,25cm - von oben nach unten sind das dann 1,3cm. und so arbeitest du mit einem cad-programm wo es teilweise wie bei einem egoshooter eher auf feine mausbewegungen ankommt?
 
Hässlich, Optic oder Laser?

Meine G5 läuft mit maximalen DPI die sie kann glaube 2k, Mausbeschleunigung aus, relativ schwer gemacht mit dem Gewichten, einfach top, aber dieses Verbatim Teil sieht aus wien Klon von mehreren anderen Mäusen und wirkt sehr billig.
 
dermoritz schrieb:

Bei Ego-Shootern liege ich eher so bei 1200 DPI. Kommt drauf an.
Aber ja. Ich arbeite mit CAD-Programmen mit 2000DPI ungefiltert. Ich hab am Arbeitsplatz die G9. Zu Hause nutze ich die Krait, weil Setpoint für G9 nicht auf 2008 Server läuft.

Ich nutze auch nur die "Sport"-Schale der G9. Manchmal erhöhe ich auch auf 2400DPI aber da neige ich zum Verkrampfen.

Bei feineren Zügen sieht kaum noch die Mausbewegung^^ Deswegen brauche ich auch unbedingt möglichst geringen Widerstand und sehr geringes Gewicht. (Die G9 ist eigentlich schon zu schwer, aber es geht noch ganz gut.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es nimmt echt kein Ende. Scheinbar jeder Hardwaresteller schmeisst mittlerweile eine "Gaming"-Mouse auf den Markt. Mir kommts so vor als wären viele diese Mäuse fast identisch und unterscheiden sich lediglich im Firmenbranding. Die günstigen Preise dieser Mäuse sind meist durch einen minderwertigen Sensor zur erklären. Aber hauptsache mit dicken DPI-Zahlen geprotzt die niemand brauch.

Wie einige bereits geschrieben haben sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Bei diese Flut ant "Gaming" Mäusen fällt die Auswahl wirklich schwer. FÜr mich interessant sieht die NZXT Avatar aus. Denke die werde ich mir mal aus Neugier zulegen. Ansonsten dürfte in nächster Zeit die Roccat interessant sein (wenn sie denn mal erscheint).
 
Zurück
Oben