Spielprobleme bei GTX 280

Kazza2003

Cadet 4th Year
Guten Tag alle zusammen,

habe folgendes Problem. Wie man auf dem unten vorhandenen Bild sehen kann, bekomme ich diese "Fehler" fast häufig wenn ich ein Spiel (hier bei Aion - The Tower of Eternity). Weder ist die Grafikkarte überhitzt noch hat sie andre Wewechen. Nun kann ich mir leider keinen Reim daraus bilden wieso sie das macht und woran dies liegt.

Netzteil und co alles stark genug und auch alles gut gekühlt.

Sieht "hübsch" aus wa =3.

Videoram defekt würde ich tippen.
Hast du den Standardkühler drauf, oder verwendest du z.B. den AC Xtreme? Bei letzterm werden abseits von der GPU die Komponenten mießerabel gekühlt, insb. VRMs erreichen höchsttemperaturen und nehmen damit Schaden.
Teste mal den Videoram mit OCCT (Googlen)

Lasse mal ein Benchmark laufen und schaue ob da auch Farbfehler auftretten.
Hast Du auch alle Treiber und Updates installiert?

Habe den Standartkühler drauf und teste grad das RAM der GPU.

Wäre ja schön wenn es nur diese Farbfehler wären. Der ganze Pc ist nach auftreten des Problems gelähmt. Bleibt halt hängen nur halt nicht wie man es sonst kennt mit Blue oder Blacksceen.

So leid es mir tut, Deine Grafikkarte ist kaputt, es sieht wie defekter Vram aus. Diese Artefakte treten nicht bei softwareseitigen Fehlern aus. Die GTX 280 hatte ja sehr oft mit dem Heatbug zu tun, daher kann es schon sein, dass es indirekt durch ein Hitzeproblem aufgetreten ist.

Meine Geforce 7900GT hat sich so verabschiedet, von jetzt auf nachher.

Wenn Du noch Garantie hast, dann schicke sie ein, wenn nicht, wirst du an einem Neukauf nicht vorbei kommen.

PS:

Es heißt "den RAM der GPU"

Ne wie spannend. Wenn ich die einschicke bekomme ich für gut 2 Monate keine Grafikkarte. Das rumstreiten mit dem scheiß Verkäufer nicht mitgezählt.

Vram defekt :) PS: ich habe meine defekte 8800 GTX aufgebacken..... sie funktionierd wieder, jedoch sollte man dann auch gleich den Kühler runderneuern und ein Risiko ist es allemal das Ding so zu bearbeiten... nur für Mutig!!! ich hatte aber meinen Spaß dabei xD

wenn deine graka dannach ging lag es aber nicht an ram, und ich wage es zu bezweifeln, dass bei dir das fehlerbild aftgetreten ist wie beim treadsteller.

wenn dein auto nicht anspringt sag ich dir auch nciht "wechsel mal die reifen" -.-*

es ist der VRAM

Wie ist eure Erfahrung denn so wenn das VRAM defekt ist? Was haben eure Reseller gemacht? Ersetzt? Umständlich repariert? Erstmal für Jahre zum Hersteller eingeschickt?

ich hab meine damals auf garantie eingeschickt... klar dauert immer "etwas" aber bei mir gabs dann ne neue. hau dir solang nen "ersatz" rein, von nem kumpel oder so, für aion brauchst ja nichts dickes ;)

grtz

Joar hab nun einer der SLI Grakas meines Bruders drin und Montag kommt auch mein neues Notebook also klappt das. Morgen dann halt nach Atelco einschicken und nur auf gute Antworten hoffen =3.

Atelco hab ich sie damals gekauft. Mit denen hatte ich aber schonmal ne Rechtsseitige Streitigkeit. Ich musste erst eine schriftliche Zustimmung eines Mitarbeiters deren Abteilung von denen vorzeigen, bis die Deppen überstimmt waren.

Tja selber schuld, wenn man immer nur billig kauft. Ich kaufe bei ALternate, da dauert der Austausch in der Garantiezeit max 2 Wochen. Die 5 Eur die man mehr zahlt rechnen sich dank des tollen Service.

Zurück
Oben