Spiezielles Wiederherstellungsprogramm

mo_ritzl

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe am Dienstag Microsofts SP1 installieren wollen, doch dabei gab es eine Komplikation und nachdem ich mich ausfürlich mit dem Support vom Microsoft unterhalten habe sind diese zum Schluss gekommen, dass ich Windows Neu-Installieren muss (hatte keinen Systemwiederherstellungspunkt) und da ich noch kein Backup hatte sind meine Programme futsch, wenn ich jetzt Windows Neu-Installiere.

Kennt irgendjemand ein Programm mit dem ich nach der Neuinstallation die alten Programme und Spiele wiederbekomme ohne sie alle neu herunterzuladen müssen?

Du suchst wohl ein Spezielles Wiederherstellungsprogramm ...

Wenn das so einfach wäre, wieso gibt es dann überhaupt Datensicherungen?
Es gibt kein Programm, dass Dir alle Spiele und Programme wieder so installiert wie es war.
Es gibt Programme, die gelöschte Festplatten durchsuchen und einen Teil wiederherstellen können ... aber das ist auch alles.

Eins wäre z.B.: Recuva

Ich bin eher für Kroll Ontrack Easy Recovery statt Recuva.
Das gab es mal auf so einer Computerbild-CD.

Es gibt keinen Grund, Datenrettungswerkzeuge wie Kroll Ontrack einzusetzen, da ja noch nicht einmal formatiert wurde.
Ein tool, das die Programme in installierter Form überträgt, gibt es nicht - das Arbeitsergebnis wäre viel zu fragwürdig.
Du kannst allerdings das Verzeichnis c:\programme z.B. auf eine mobile Platte sichern. Einige einfachere Progs werden noch laufen, wenn Du sie mit "Kopieren" auf das neue System bringst. Fachgerecht ist das aber nicht.
Künftig solltest Du einfach die setup-Dateien Deiner Programme gut aufheben, z.B. auf einern Partition D:
Durch Formatierung wieder ein perfektes sauberes System zu bekommen ist keine verlorene Zeit, vor allem, wenn man danach ein IMAGE macht. Daher sollte man die Neueinrichtung positiv sehen.

@bernd_franken
Also ich habe das Problem, dass ich gar nicht mehr auf meinen Desktop komme, da der PC schon vorher "abschmiert".

Naja ich werd mir mal die 2 Programme anschauen und sehen was ich wieder bekomm. Wenn jemand noch einen Vorschlag zu einem Programm hat dann einfach Posten.

Ich nehme an es ist Win 7?
Eine Systemwiederherstellung würde nicht mehr gehen?

Eine manuelle Speicherung deiner Programme ist sehr aufwändig, da Programme in unterschiedlichen Ordnern und der Registry ihre Daten/Dateien ablegen! Die müßtest du erstmal in Erfahrung bringen.
Dann mit einer LiveCD auf dein System und die Daten/Dateien -> Sicherungen speichern.

Nein leider geht eine Systemwiederherstellung nicht mehr:(

Naja sonst müsst ich mir halt die Programme wieder runterladeun usw. hätte gehofft, dass mir das erspart bleibt.

Was für Programme sind es denn?
Eigentlich ist doch die Installation von Programmen nicht so schwer!
Klar man muß sich die Arbeit machen sie zu installieren...
Auf jeden Fall würde ich noch nach den Konfigurationsdateien schauen und die sichern.

Naja es sind solche Programme wie Tune Up 2011 und so weiter wo ich mir mal einen Key besorgt hab und den werd ich jetzt nicht mehr haben, das ist halt doof:(

Zurück
Oben