Spinnt mein Router oder falsche Einstellungen?

Nun ja, so der Krack bin ich leider auch nicht, ich hab mein Netzwerk schon selbst einrichten können, und auch deshalb zur Fritzbox gegriffen, weil da meistens alles funzt, easy alles, speziell was offene Ports und NAT/UPNP angeht, bei anderen Routern kannst du dich da dumm ärgern...

Das mit den IP's ist ja so eine Sache, meinst du die des Routers oder die IP's der WLAN-Geräte? Die des Routers bleibt in der Regel gleich, du kannst sie aber auch ändern, und die der WLAN Geräte kannst du nach belieben selbst ändern/bestimmen. Jedes Gerät hat bzw. muss eine eigene/andere IP Adresse haben, sonst funzt es nicht ;) Wie gesagt, wenn es nicht klappt, würde ich bevor du Stundenlang suchst oder dich gar Tagelang ärgerst, lieber ein paar Euro investieren und dann deinen Frieden haben, egal ob du bald wechselst oder nicht, ein Ersatz Router schadet nie, und geh ja nicht zu Vodafone mit ihren bescheuerten Easyboxen, dann geht der Ärger erst richtig los ;) Geh zu 1&1 oder Telekom, was anderes ist nicht wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint jetzt zu funktionieren. Das Problem lag wahrscheinlich darin, dass ich eine falsche IP zugeordent habe. Mal schauen ob es weiterhin funktionieren wird.
 
Zurück
Oben