Spitzen OCZ-RAM für 139€!

Ich hab ja auch die von STFU-Sucker gemeint, da er meinte, dass er die mit rev. 4.1 nehmen würde, wollte ich wissen ob es diese sind. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen ganzen Chips (Samsung, etc)?
 
Ne falsch, die sind gar nichtmal so gut, als die für 119 Euro [...]
hehe ... ich weiß, aber ich meinte ja auch die im Threadtitel ;)

Um die geht es ja eigentlich im Thema :)

Ich hab ja auch die von STFU-Sucker gemeint, da er meinte, dass er die mit rev. 4.1 nehmen würde, wollte ich wissen ob es diese sind. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen ganzen Chips (Samsung, etc)?

In Rev. 4.1 waren Samsung TCCDs drauf, die IMHO besten Speicher auf den Corsair-Riegeln und auch die besten Chips bei niedrigen Spannungen und dennoch hohen Mhz-Leistungen (meist PC4000 CL3 von PC3200 CL2)
Auf Rev.5.1 sind Mosel Vitalic Chips drauf, die kann man kaum übertakten und sind mit die schlechtesten OC-Chips, die es gibt :/

Dann gibt es aber noch die Winbond-Chips ... BH5 und wie sie nicht alle heißen. Die gehen auch sehr gut zum OCen aber brauchen auch sehr viel Spannung ( >3V) um gute timings zu erzielne, aber das machen sie gut mit. Problem ist nur, dass die meisten Board diese hohen Vdimms nicht ohne Mod schaffen (OCZ Booster z.bsp)

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben