• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Abstürze

Kadet

Lieutenant
Habe mir heute Splinter Cell die Sonderedition für 2,50 gekooft.

Es funktioniert nicht.
JEdesmal wenn ich starte komtm das Titellogo, danach schlatet der Bildschirm die Auflösung um, wird Schwarz, und springt wieder zurück mit der Fehlermedlung:

"General protection fault !
History:"

Mein System erfüllt die Mindestvorrausetzungen:

Pentium III 866 EB
RAM: 512 MB SD-RAM
Windows 2000 SP 4
DirectX 9.0c
Grafikkarte: RiVA TNT 2/ PRO 32 MB

Nach den Anforderungen auf der CD müsste es laufen, es tut es aber nicht :lol:
Habe auch schon einmal die splintercell.ini mit diesem true / false Trick bearbeitet, das hat bei mir nichts gebracht...
Die Grafikkartentreiber sind neu von NVidia runtergezogen, habe das Spiel auch schon mehrfach installiert, und die Firewall abgeschaltet, samt Anti Vir Programm., alles nichts genützt.

Hat jemand einen weiteren Tipp ?

Hast du irgendwelche Emulatoren oder CD Kopierer installiert zB

DaemonTools
Virtual Clone Drive
Alcohol
Blindwrite Suite
CloneCD
CloneDVD

Probiers einfach mal zu deinstallieren (oder updaten).
Vielleicht hab sie dir auch einfach nur eine gebrannte CD angedreht.

mfg

Danke,

Ist frisch vom Saturn gekooft, würde ich ausschließen.

Alkohol hatte ich mal drauf, habe es aber deinstalliert.
Habt ihr noch andere Lösungsmöglichkeiten.

Zwar ist Kadet´s Problem ein anderes, aber gebe es hier mal mit an. Vielleicht kann sich jemand einen Reim drauf machen:
Denn Fehler hatte ich immer wenn ich versucht habe einen Spielstand aus einer gepatchten auf einer ungepatchten Splinter Cell-Version zu laden.

Habe mir den Patch geladen,
er bricht jedesmal ab, weil er die VErsionsnummer nicht feststellen kann.

mmh hast du auch die richtige Version gezogen (EU/Germany whatever)?

Das kommt mir alles sehr komisch vor...

Was passiert denn, wenn du die CD nicht einlegst? Kommt dann vorher eine Fehlermeldung?

mfg

Kadet schrieb:
Habe mir heute Splinter Cell die Sonderedition für 2,50 gekooft.

Es funktioniert nicht.
JEdesmal wenn ich starte komtm das Titellogo, danach schlatet der Bildschirm die Auflösung um, wird Schwarz, und springt wieder zurück mit der Fehlermedlung:

"General protection fault !
History:"

Mein System erfüllt die Mindestvorrausetzungen:

Pentium III 866 EB
RAM: 512 MB SD-RAM
Windows 2000 SP 4
DirectX 9.0c
Grafikkarte: RiVA TNT 2/ PRO 32 MB

Nach den Anforderungen auf der CD müsste es laufen, es tut es aber nicht :lol:
Habe auch schon einmal die splintercell.ini mit diesem true / false Trick bearbeitet, das hat bei mir nichts gebracht...
Die Grafikkartentreiber sind neu von NVidia runtergezogen, habe das Spiel auch schon mehrfach installiert, und die Firewall abgeschaltet, samt Anti Vir Programm., alles nichts genützt.

Hat jemand einen weiteren Tipp ?

Deine Grafikkarte erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Glaube nicht, dass die DX 8.1 berechnen kann. Dass ging ja erst ab der Radeon 8500 und der Geforce 3. Oder irre ich mich da?

Nach der Fehlermeldung hat das game mit dem Kopierschutz schwierigkeiten. Deinstallier das game mal und lösch dann alles von Starforce von deinem PC. Dafür gibts ein spezielles Tool, habe aber vergessen wie es heißt. Vielleicht einfach mal googeln ;)

Dann installierst du das game nochmal, startest und bejast den neustart.

MfG ;)

PS: Es handelt sich nicht um Warez oder desgleichen. Starforce selbst hat das Tool veröffentlicht. ;)

Wenn ich mich nicht irre, dann besitzt SplinterCell eine Safedisc Schutz (mit Táges?).

Ich schau dir aber heute Abend nochmal genau nach, dann post ich hier.

mfg

Okay, ihr habt recht, es liegt daran, dass meine Grafikkarte wohl direct X 8.1b nicht berechnen kann.

Danke für die Infos.
Schade, die TNT2 ist wohl langsam wirklich zu alt:D

Zurück
Oben