• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splitscreen Game

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Könntet ihr mir einige aktuelle Games (nicht älter als 2 Jahre) nennen, die man zu zweit an einem PC spielen kann?
Ziel ist, dass meine beiden Brüder zsm. an meinem PC an zwei Bildschirmen zocken können.

Wenn du eh zwei Bildschirme hast kannste eig ne VM installieren, zweite Maus, zweites Keyboard dran und dann sollte jedes Spiel gehn (voraussetzung natürlich 3d unterstützung in der vm). verbinden dann via lan oder's internet wenn lan nicht geht.
Habs zwar selbst nie gemacht aber ich seh keinen grund weshalb das nicht gehen sollte. kannste ja mal probieren - würde die möglichkeiten drastisch erweitern.

Hi, da kann ich Trine 2 empfehlen, kann man sogar an einem Monitor/Tv per Gamepad zocken. Sogar zu dritt. Macht Laune.

Dirt 3 funktioniert im Splitscreen einwandfrei

Serious Sam 3 , wenn deine 2 Brüder schon alt genug sind ;)

@HLK

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie du aktuelle Spiele (nicht älter als 2 Jahre), war ja so gefordert, auf 2 VMs auf einem Rechner spielen kannst, ohne dass es abartig ruckelt, dann probier ichs aus. Aber da ich mir 100000% sicher bin, dass das nicht mal auf einer VM funktioniert, lass ichs lieber gleich bleiben!

Kane and Lynch (mindestens das erste aber man muss einen Xbox Controller haben dafür also musst vielelciht emuleiren wenn keinen hast)
The Lord of the Rings: Return of the King
The First Templar
Rayman Origins

Diese Spiele haben teilweise eifnach local coop nicht split screen, ich kann deiner Frage nicht ganz entnehmen ob split screen jetzt voraussetzung ist oder nicht.

Genrell sonst auf co-optimus schaun, die beste seite mit coop infos oder weniger perfekt aber auch umfassend
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cooperative_video_games Da steht auch dabei obs local geht oder nicht...

Trine 1
Trine 2

Danke für die schnellen Antworten, werde mir jetzt mal einige Spiele anschauen.
Splitscreen hatte ich nicht eindeutig erwähnt, wäre aber auf alle Fälle schön, muss jedoch nicht sein.

Serious Sam fällt schon mal raus, nicht alt genug.
Dirt3 habe ich mir bereits überlegt, das Spiel soll aber sehr schlecht sein.
Trine 2 schaue ich mir an.
Alle anderen Games werde ich mir anschauen.

i5 2500K (4,5GHz)
Asus GTX 560Ti 448 (830/2040)
8GB Ram

Eventuell reicht das, um eine VM einzurichten und ein Game 2x zu starten? Geht das bestimmt?

noch zur Ergänzung: Worms Mayhem (in 3D) oder Worms Reloaded (2d) respektive die ganze Worms-Reihe
Ist zwar kein Splitscreen, macht aber trotzdem sehr viel spass.

kA ob das geht, ich hab nur LinuxVMs.
Anspruchsvolle 3d games gehn sicher nicht, einfache könnten auch problematisch sein da die graka ja zwei games berechnen müsste - wobei ich auch zwei simple games auf 2 screens laufen lassen kann.
Kannst ja mal googlen ob dazu erfahrungen gibt oder es halt selbst mal probieren (ka wieviel zeit du so hast...)
mit zweiter graka, extrem viel zeit und hard- sowie programmierkenntnissen ist das sicher möglich^^

Danke für die vielen Vorschläge.
Habe die Version mit VM's abgehakt, zu zeitaufwendig. Aber eine gute Idee.
Einen Teil der Spiele kannte ich bereits, Lara Croft und Portal bspw.
Habe mich jetzt letzlich für Dirt3 und Rayman Origins entschieden, scheinen beide geeignet zu sein.

Zurück
Oben