TeamViewer Motive 2

Spoardischer Bluescreen (siehe Details/Foto)

Ajlex

Newbie
Moin,

ich bekomme seit einiger Zeit einen Bluescreen. Laut der Meldung handelt es sich um ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Ein Foto mit dem Bluescreen hänge ich unten dazu.

Kure Infos zum Laptop (Toschiba Satellite P300-26R):
- Windows 7 Ultimate, 64bit
- 3 Gb Arbeitsspeicher
- Intel Pentium Dual-Core T4200, 2 x 2,0 Ghz
- Grafikkarte: ATI Radeon Mobility 4500

Zum Bluescreen:
Also wie schon gesagt ein Foto davon ist unten. Es gibt keine bestimmte Momente bei denen er auftaucht. Also ich kann jetzt nicht sagen "wenn ich ein Video auf YouTube öffne, stürzt der PC ab.". Es passiert einfach ab und zu, egal was ich gerade mache.
Vor einem Jahr kam Ultimate drauf, was aber nicht das Problem sein sollte. Updates etc.. werden regelmäßig installiert - aber als das Problem zum 1. mal kam hatte ich keine seit längerem installiert, da keine Updates verfügbar waren.

Und Updates für meine Grafikkarte gibt es auch schon seit langem nicht mehr. Programme wurden kurz davor auch nicht insatlliert & Viren findet mein Kaspersky (2014) auch nicht.

Außerdem habe ich bemerkt das die CPU schnell das Limit erreicht und die Leistung von meinem PC extrem schnell sinkt bei "normaler" Benutzung (sprich, YouTube, Microsoft Word und Excel zusammen geöffnet reicht aus, um die Leistung sinken zu lassen). Mit "Leistung sinken zu lassen" meine ich kleine Hänger ab und zu - neben den Abstürzen natürlich.

Irgend eine Idee?
Windows neu zu installieren würde ich auch nur zu ungern...

---
IMG_0824.jpg

Lüfter verdreckt?

Zurück
Oben