Sporadisch kein Internet

MichaelKRI

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
89
Guten abend.
Ich habe folgendes problem.
Neuer pc 4 monate alt, wurde sogar schon eingeschickt, war aber alles ok, beim online spielen manschmal nach 20 min aber auch mal erst nach 1 std habe ich für 1 min kein internet.

Also von ca 5 std online spielen passiert das 6,7 mal.

Was habe ich versucht?
1) Win 10 neu instaliert.
2) Von Fritzbox 7950 Lanport 4 zu 3,2,1 gwechselt.
3) 3 neue lankabel versucht.
4) Router neu aufgesetzt.
5) Ander ältern pc in mei zimmer getan.

Am router sind 3 pcs, und port1 ein kabel in wohnzimmer zum vater an switch dort geht dan 1 kabel an tv, 1 zur satbox.

Es wurde nicht besser, ich weis nicht mehr weiter.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
 
Hat nur dieser eine PC das Problem oder passiert das auch an den anderen Geräten? (steht explizit hier nicht drin).

Des Weiteren wäre es von Vorteil wenn Du über den PC mehr rausrücken würdest, vor allem welches Mainboard dort drin ist.

Steht in der Ereignisanzeige was drin?
Hast Du es testweise mit statischen Adressen versucht?
BIOS-Update Mainboard verfügbar und auch eingespielt?
 
Nein insgesamt 4 pcs getestet den fehler
Gibt es bei allen wo in dem einen zimmer
Betrieben werden.

ONE GAMING PC High End Elite AN02 (24140)
Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB mit Seitenfenster (ATX)
AMD Ryzen 7 2700 8x 3.20 GHz 95W inkl. AMD50 Game Bundle
be quiet! Pure Rock
16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3000 MHz (2x 8 GB)
8 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2070 MSI Ventus 8G
MSI B450-A Pro (Chipsatz: B450 / ATX)
500 GB SATA III WD Blue 3D NAND SSD
keine Festplatte ausgewählt
1 TB SATA III WD Blue WD10EZE
keine Festplatte ausgewählt
keine Festplatte ausgewählt
600 Watt be quiet! System Power B9 80+ Bronze
Onboard Sound
ONE GAMING Logo
BAU incl. Kleinteile
One Informationsblatt
War Thunder 50€ Premiumpaket Email Gutschein
Windows 10 Pro 64Bit OEM inkl. Installation
BullGuard Internet Security kostenlose 1 Jahr / 3 PCs Lizenz
36 Monate Herstellergarantie inklusive Pickup & Return + Technischer Support

In ereigniss anzeige nichts auffäliges.
Ergänzung ()

Mit statischen ips nein nicht versucht auser jedem.pc im router ip zugewiese.

Bios ist neuste drauf.
 
Bist du bei der Telekom? Das gleiche Problem habe ich nämlich auch mit Telekom und Fritzbox 7590
 
Die Frage ob Telekom oder nicht ist etwas seltsam.
Millionen von Leuten sind bei Telekom mit VDSL, auch ich bin es und ich habe auch eine 7590 und natürlich KEINE Probleme.:D

Klemme den PC doch mal im Wohnzimmer an mit dem PC TV angeklemmt fürs Bild.
Geht es dort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ja telekom 100/40

Vater nutzt vu uno 4k se
Ja im wohnzimmer geht es, versteh die welt nicht mehr ;-(
Ergänzung ()

Fakt ist halt ich erklärs mal so
Zimmer 1 sohn 1 probleme
Zimmer 2 sohn 2 keine problemr
Zimmer 3 sohn 3 keine probleme
Zimmer 4 vater keine probleme

Söhne spielen bz brüder meistens gleichzeitig online games und youtube selbst youtube wen ich was schaue oft standbild weil verbindung weg ist wobei meine anderen brüder weiter spielen ohne probleme.
Ergänzung ()

Alle lankabel zwischen 15 u 20 meter
 
Deine Netzwerkkarte zufällig ein Realtek ? Und wenn ja welche Treiber Version ist zur Zeit installiert?

Edit:

Hab grad auf der Seite des Herstellers gesehen das es ein Realtek LAN Chip ist.

Hier findest du den Aktuellsten Treiber. Einfach runterladen, Entpacken und über den Gerätemanager aktualisieren und hoffen das es was bringt ;)
 
Ja ist sie, wen ich treiber suche über windows meldung neuste treiber ist instaliert
Ergänzung ()

Hier 2 bilder
 

Anhänge

  • 20200824_201516.jpg
    20200824_201516.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 130
  • 20200824_201530.jpg
    20200824_201530.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 135
Nimm den Treiber den ich verlinkt habe und teste es mal damit.
 
Jo
 
Grundsätzlich sind die Treiber, die Windows runterlädt und installiert erst mal o.k. für die Funktionaliät der PCs.
Es schadet nicht, gerade im Bereicht GraKa, Netzwerk und Sound beim Hersteller nachzusehen ob es was Besseres gibt. Diese Treiber werden meist - irgendwann - auch bei Windows von selbst auftauchen, aber ob und wann stehen eben nicht fest.

Aber nochmals zur den PCs die vorhanden sind.
Da die Probleme nur bei Dir vorhanden sind, was macht Dein PC wenn Du ihn im Zimmer einer Deiner Brüder anklemmst und dort mal ausprobierst?
Tritt es dort ebenfalls auf, ist es der PC, ansonsten kann es nur die Verkabelung/Buchse im Router sein.
 
Zurück
Oben