Sporadische Bluescreen Win 7

SonnyP

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
58
Hallo liebes Forum xD

ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich seid längerem nen Problem mit meinem Rechner habe, wie ihr sicher am Titel meines Beitrags feststellen könnt xD

Erstmal zu meinem System :

Prozi : AMD Athlon 64 x2 5200+ 2,83 GHZ (mit AMD Boost an)
Mobo : Asrock Alive NF7G-FullHD
Graka : ATI Radeon HD 2900 GT 256 MB (MemTakt : 514 MHz, CoreTakt : 507 MHz)
Chipset Mobo : NVIDIA Geforce 7050 PV
Bios : P1.20 (Aktuell erhältliche Version von Asrock)
RAM : 2 GB DDR2 OCZ2V8002G PC2-6400 (400 MHZ), 2 GB DDR2 Nanya Technology M2Y2G64TU8HD5B-3C PC2-5300 (333 MHZ)
HDD : Wester Digital (Typ momentan nicht bekannt xD) 500GB in zwei Partionen (System und Verschiedenes)
OS : Win 7 Ultimate x64 Bit Version
Graka Treiber : ATI Catalyst Control Center Suite 10.4
Restliche Treiber zB. Soundkarte etz. habe ich immer auf den neuesten Stand !
Netzteil : Ist von der Firma "Power" 420 Watt

Dazu muss ich sagen das ich nur zwei verschiedene RAM Riegel drin habe, da ich normalerweise 2 OCZ habe, nur einer davon nen defekt hat -.-'

Nun zum Fehler :

Ich bekomme in Sporadischen abständen (meisten zwei bis drei Tage) während des Surfens (primär bei Youtube oder zB. bei Gameone.de beim Playtube) nen Bluescreen, zuerst hängt das Bild dann verzerrt es, Bildschirm wird Schwarz und dann erscheint der erwähnte BS, der die STOP Fehlerbeschreibung :

MEMORY_MANAGEMENT

0x0000001A (0x000000000000403, 0xFFFFF68000026CB0, 0xE2300001270F9867, 0xFFFFF6FC40025170) beinhaltet.

Nun habe ich in einigen anderen Foren gelesen, das dies entweder am RAM oder anner Graka liegen kann, da meine Grake zB. schonmal nur beim Surfen an die 90° Warm/Heiß wird. Memtest habe ich mal drei Stunden durchlaufen lassen ohne Fehlermeldung sowie das Win 7 eigene Diagnose Programm, ebenso ohne Fehler !

Ich weiß kein Rat mehr, wenn ich mal den OCZ Riegel nicht drinne habe dann passiert nichts, und wenn der drinne ist, ab und zu mal ne woche nicht, dann aber wieder alle 2 Tage !

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG SonnyP

PS: Die Ram Riegel habe ich jeweils einen Tag lang seperat getesten, beim OCZ sowie bei dem Nanya Technology sind in der ein Tag langen Testphase keinerlei schwierigkeiten aufgetaucht !
 
Zuletzt bearbeitet:

g25_racer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
458
hattest du schonmal Windows vista oder xp drauf?
es könnte sein das es an Cpu liegt oder an deiner graka
 

SonnyP

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
58
Also kanns sein das der OCZ riegel defekt ist ?
Aber wenn der allein in Arbeit ist kommt kein Fehler !
 

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.739
... das Problem liegt bei der Mischbestückung. Das geht in den seltensten Fällen gut (unterschiedliche Timmings, Frequenz, Spannung, Command Rate). Und deine Grafikkarte wird im Leerlauf mit 90°C zu heiß.
 
Top