• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spore] Informationen

hm, mir is das game im laufe der entwicklung mitlerweile fast zu... "knuffig bunt".. geworden..
holen werd ichs mir wohl immernoch.. aber irgendwie... mhm.. ich hoffe das man durch kreationen da noch was dran machen kann, das es nich ganz so schlimm knubbelich-teletubbie-mäßig aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Trailer = Werbung
Das Teletubbie-Design wurde für den Trailer verwendet, damit viele darauf anspringen.
Und das zieht recht gut.

Die eigenen Wesen kann man bestimmt auch anders designen. :D

Nur weil die Dinger im Trailer so knuffig aussehen, hat das Spiel bei mir noch "Kratzer" bekommen.
Ich sehe das noch positiv.

ich denk da halt zwangsläufig an die sims und wie komisch da zum beispiel zum teil die gesichter aussehen (was zum teil fern jeder realität is mit breitmaulfroschfressen und so) und alles auf niedlich getrimmt.. und seh da halt jetz diese knuffelbuntendinger..

ich hoff da auch ernsthaft stark auf die community und deren hochgeladene sachen, um das ganze wieder etwas mehr inne spur realismus zu ziehen. aber wenn ich da so die entwicklung seh, von der ursuppe in dem 30minuten video damals von der GDC und das vergleich mit der ursuppenszene aus dem trailer, kommt mir das würgen und frag mich obs da irgendwie n internen wettbewerb gab unter dem motto "wer bekommt das spiel am comic-artigsten hin":freak::lol:

PS: nichtsdestotrotz steht das game auf meiner liste an erster stelle der meisterwarteten games.

Ein Blick in die Amazon-DB verrät vllt. den Release-Termin.

US-Start soll der 3.März 2008 sein...

jau. leider. die hatten wohl noch probleme mit ihrem uploadsystem und die optik war wohl noch nich ansprechend genug (wenn man die videos vergleicht, siehts ja jetz sehr kaugummiquietschbunt aus im gegensatz zu früher).

Gibt es zum Spiel weitere Meldungen ?
Ist recht ruhig geworden...

Die Previews hören sich auch mittlerweile nicht mehr ganz so euphorisch an.

Jetzt gibt es doch eine Meldung.

Golem berichtet, dass das Spiel auch auf dem Mac erscheinen soll.

Ebenfalls wird auch ein Release-Zeitraum von Ende 2008 genannt; zumindest wird es angekündigt...

stimmt, es ist recht ruhig geworden um das spiel, aber ich hoffe das ist die ruhe vor dem sturm. hab vorn paar tagen das hier gesehen:

Web Developer auf Jobseite gesucht
Geschrieben von Wishdokta am 06.01.2008 um 00:54

Auf der Job-Website von Spore Publisher Electronic Arts wurde ein weiteres Jobangebot für einen Web Developer publiziert. Dies ist für Leser ohne amerikanischen Wohnsitz einerseits weniger interessant, andererseits bleibt abzusehen, dass die nicht mehr ganz aktuelle, offizielle Seite www.spore.com in absehbarer Zeit aktualisiert wird. Die Jobbeschreibung liest sich wie folgt:

-- Work with Producers and other Engineers to design and build a web architecture to support content dissemination to multiple game platforms and the public-facing Spore.com
-- Work closely with Database Administrators to create and optimize complex SQL queries
-- Developing and Testing of features for Spore.com and accompanying ecommerce endeavors.
-- Creating technical design documents and site documentation
-- Ongoing web application maintenance and feature development once site is live

Die geplante, nahe Zusammenarbeit des Web Developers mit Datenbankadministratoren könnte mit der in der Vergangenheit oft diskutierten Spiele-Datenbank SporePedia zusammenhängen. Gemäss Meldungen letzter Monate soll die Datenbank, die Spielinhalte mithilfe Servern unter Spielern sammelt und verteilt, auch fernab vom Spielgeschehen über Browser aufrufbar sein. Eine zweifelsohne spannende Vorstellung erstellte Planeten und Kreaturen auch mit seinen Freunden über Internet abzurufen und anzusehen.
quelle: http://spore.4players.de

also.... wenn man das zusammen mit dem geschätzten entwicklungsstand des games betrachtet, dürfte es eigentlich nicht mehr besonders lange dauern.
das einzige was mich irritiert ist: es wurde ja angeblich aufs 1te quartal 08 geschoben, um noch mögliche probleme im game auszumerzen. wenn ich jetz die nachricht lese das es zeitgleich mit der mac version rauskommen soll, dann frag ich mich a) was das soll, denn dann verschiebts den pc-release noch weiter nach hinten und das auch noch unnötig und b) wie lang der (eh schon lang absickernde) hype noch anhalten soll. ende diesen jahres kräht da doch optisch auf jedenfall kein hahn mehr nach - soll heissen, wenns nich wirklich innerhalb der nächsten monate kommt, und dann womöglich noch schlampig vermarktet wird, verschwindets im release nirvana zwischen den ganzen eyecandy shootern und findet keine käufer. d.h. ich hoffe echt das das n schlechter scherz is.

infos:
Nahe am Ende der am 31. Januar abgehaltenen Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der Quartalsergebnisse des Publishers EA fiel auch die Frage nach dem Releasedatum des bisher für den Frühling oder Frühsommer 2008 erwarteten Spiels Spore.
Der CEO von EA, John Riccitiello, antwortete mit einem Zeitfenster, das leider noch unklarer ist als das bisher angestrebte. Er sagte nämlich, das Spiel würde "before the holidays" , also vor den Ferien, erscheinen.
Spore dürfte demnach wohl zwischen Frühling und Herbst dieses Jahres erscheinen, vorausgesetzt natürlich EA spricht von den Sommerferien in den USA, und nicht sogar schon von den Weihnachtsferien oder den Osterferien 2009, die beide auch noch im Wirtschaftsjahr 09 liegen.
Quelle: sporegalaxies.com / Reuters

uuuuund:

Hy,
war schon lage nicht mehr hier....
...deswegen möchte ich mich entschuldigen falls es hier schon i-wo steht, aber ich habe mir gestern die neue PC-G. (weiß nich kann ich den namen sagen? is ja dann egtl. Werbung... ach egal) gekauft. Und in der Vorschau fürs das nächste Heft lese ich: Spore - Seit unserer Vorschau 10/07 hat Sims Erfinder Will Wright weiter an seiner Evolutionssimulation getüftelt. Wir spielen ausführliche Probe.

Außerdem steht der 03.03.08 als Release auf der Site des Magazins....

Quelle: der user creature im forum der fanseite spore.onlinewelten.com

Wie ich diese wagen Aussagen "liebe". :rolleyes:

Dann lassen wir uns mal überraschen...

Wenn sie eine gewisse Zeit benötigen, um ein Spiel fertigzustellen.
Dann sollen sie sie auch bekommen.
Nur sollte der Zeitrahmen im Normalen bleiben.

Denn sonst wird aus Vorfreude schnell Frust.

die aussagen würden aber zueinander passen. vor den feiertagen, vor ostern, anfang märz..
welchen gedanken ich hingegen gar nich mag is der, das damit die sommerferien gemeint sind, oder womöglich weihnachten..

Nach langer, langer Dürrezeit ist endlich wieder einmal der Mittschnitt einer Präsentation des Spiels Spore aufgetaucht. Will Wright, dessen Name erfolgreiche und innovative Spiele schon fast garantiert, lässt sich nicht lumpen und stellt seine neuste Kreation, die noch im laufenden Jahr erscheinen soll, gleich selber vor.

Das Spiel tritt dabei gleicht zweifach in die Weltraum-Phase ein: Einerseits findet die Präsentation im Zuge einer Konferenz der NASA, der amerikanischen Weltraumfahrtorganisation also, statt. Andererseits dreht sich die Präsentation hauptsächlich um die Weltraum-Phase, die letzte Phase des Spiels also.
Neben der eigentlichen Präsentation des Spiels beantwortet der geistige Vater der Sims auch noch Fragen aus dem Publikum.

Viel Spass!

Quelle: http://spore.onlinewelten.com

link zum video: http://blip.tv/file/652152

Danke für diesen Film.

Das Warten wird wohl doch belohnt werden. :)

und mich erstaunt die tatsache das es schon "so fertig" aussieht, weil vor kurzem noch gerüchte um verschiebungen im raum standen.
wenn ich mir den derzeitigen stand bei präsentationen so ansehe, könnte sich der release in 1-2 monaten tatsächlich bewahrheiten :freaky:

Dann möchte ich hoffen, dass deine Annahme eintritt.

Bei Präsentationen zeigt man immer die Dinge, die schon gehen.
Der Anblick kann aber auch täuschen. Aussen hui, Innen pfui. ;)
Das mag fertig aussehen, aber vllt. fehlen noch wichtige Dinge, die man nicht sieht.
Bis jetzt sah ich nur Einzel-Sessions, jedoch noch nichts in Richtung Netzwerk/Internet.
Evtl. fehlen noch wichtige Bausteine, wie die angesprochene "Welten-Kopier-Funktion" oder Teile sind noch sehr fehlerhaft...

netzwerk? internet?
du bist dir im klaren darüber das spore ein singleplayer game is?

Es wurde doch mehrfach erwähnt.
Jeder kann/könnte die "Kopien" die Welten anderer haben (also z.B. könntest du meine Welt bekommen).
Das geht übers Internet und nennt sich Sporepedia.

In Richtung Multiplayer denke ich nicht. Wäre auch unlogisch.

So habe ich das jedenfalls verstanden.
Oder verstehe ich da was falsch ?

Kann es sein, dass nur (noch) wir zwei uns hier darüber unterhalten ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben