• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spore] Informationen

aso, hab schon gedacht.. egal.. :D

und ja ich glaub wir labern da grad allein drüber.

also so wie ich das verstanden habe, ist jedes universum einzigartig generiert. und jede kreatur/pflanze/usw etwa 1k groß (sprich zig tausend würden auf ne diskette passen) und das ganze etwa aufgebaut wie n trading-card-game (magic gathering/pokemon/usw) - also alles was die spieler kreieren, wird hochgeladen als karte mit stats und an andere verteilt um die datenbank aufzustocken und das spiel platziert das dann iwo in der galaxie.
in dem letzten video was ich gepostet hab, öffnet er auch einmal kurz das menü mit all den karten, und hat auch gezeigt das man den leuten die das erschaffen haben auch beispielsweise ne wertung geben kann bzw. demjenigen ne nachricht zukommen lassen kann. und er sprach davon das das ganze sortiert is nach themes, also heisst das im umkehrschluss, das man die sachen wohl irgendwie "taggen" kann (oder muss?), um die suche zu vereinfachen.

/edit: und in einem der früheren interviews sagte er, das er die leute ohne inet connection aber nicht ausschließen wollte, und das das game dafür einen algorythmus verpasst bekommen hat, was dinge auch noch eigenständig erschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Ganze als heimlicher beobachter. ;)

Das Video bei der NASA war ganz nett.
Und ja, es wurde erwähnt das man die Völker irgendwie untereinander austauschen kann.
Aber bin mal auf die Entwürfe von Völkern gespannt, werden sicherlich lustige Kreationen bei rauskommmen :D
 
Es ist schon interessant zu sehen, dass das vor der NASA vorgeführt wurde.
Wollen die sehen wie Terraforming geht ? ;)


Naja, vllt. hapert es noch am Weltenaustausch-System.
Aber lauffähig sah es zumindest schon mal aus.
Kann aber auch täuschen.
 
also dem aussehen nach (nach den ganzen videos die ich mir mitlerweile angesehen hab), würde ich meinen a**** drauf verwetten das es momentan in der beta-phase is.
laut gerüchteküche sind die am "polieren&feintunen", was auch für einen release in absehbarer zeit sprechen würde.
ich rechne mitlerweile mit nem statement zum release date in etwa 4-6 wochen. in knapp 2 wochen ist er auf der GDC (games developer conference - die müsste etwa um den 18.-22. sein) mit nem "talk only - invite" und mit dem aktuellen stand von spore im gepäck.
denke danach weiss man mehr und kann genauer abschätzen wann es etwa rauskommt, bzw. bekommen vielleicht einen etwas genaueren zeitpunkt genannt als "till the holidays".
 
-oSi- schrieb:
Es ist schon interessant zu sehen, dass das vor der NASA vorgeführt wurde.
Wollen die sehen wie Terraforming geht ? ;)
Vllt. hat man auch immens hohe Systemanforderungen, sodass das NASA-Rechenzentrum gerade ausreicht ;)

@ kl0k - Das denke ich auch :)
 
Deine Worte in Gottes Ohr.

Ich hoffe mit. :)
 
Nein, es gibt noch mehr Interessenten ;) Leider keine mit neuen Releaseterminen. Aufgrund dieser von -oSi- beschriebenen Funktion wird das Spiel ja auch als Massively Singleplayer-Spiel bezeichnet. Dennoch fände ich eine vorhandene Netzwerkfunktion nicht verkehrt, indem man "zusammen" aufwächst...aber nun gut, Hauptsache es wird zu keinem Duke Nukem Forever ;)

Gruß,
[sauba]


Edit: UUps, nicht bis zum Ende gelesen. Ich bin weniger optimistisch, dass es noch vor den Osterferien erscheint. Lt. einer Spore-Fansite (müsste jetz suchen) wird noch ein zusätzlicher Entwickler für Spore gesucht - der würde doch sicherlich nicht für 2 Wochen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein entwickler? ich hab bislang nur von der webdesigner stelle und der als community manager mitbekommen. ne quelle wäre da schon nicht schlecht.
 
freudiger und zugleich trauriger tag: das release-date ist bekannt gegeben worden: 7. september. quelle: teaser-video-link aus dem newsletter: http://www.spore.com/screenshots.php?movieID=7&play=hi

der komplette text aus dem newsletter:
Hi, I’m Will Wright and I’m working on a new game called Spore™. You’ve heard of it? Oh, that’s right, you signed up to get the Official Spore Newsletter. According to my notes, we haven’t sent a single newsletter out. Maybe that’s why I’ve been hearing from so many fans wanting some new information on Spore.

While we finish up the game over the next few months, we’ll be sharing more information with you and other fans. As a newsletter subscriber, you’ll be among the first to get new Spore information, screenshots, videos and other cool features from the Spore team. Check out our launch date teaser, and of course you can visit Spore.com for updates anytime.

Thanks again. You’ll hear from us soon.






Here’s a sample of all the subscriber-only features coming your way in the future!
• More Exclusive Videos
• Developer Diaries
• Fansite Kit
• Community Spotlights
• Events & Contests

gott, das dauer noch sooooo laaaaaange :S
muss....mich...zusammen....reissen...args :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Multiplayer wäre unsinnig. Der passt nicht ins Spielkonzept.
 
Na dann geht es ja bald ans eingemachte in Sachen Spore.
Freu mich schon auf den Release und bin gespannt was der Newsletter noch so hergibt :D
 
Ich würde den Multiplayer nicht als unsinnig betrachten. Eine Funktion, wo man eine gewisse Anzahl an DNA-Punkten verteilen kann und die somit entstandenen Monster gegeneinander antreten lassen könnte (bzw. Gruppen von ihnen) fände ich schon amüsant...und das wäre auch verwirklichbar, denke ich mal. :-)
 
wäre vielleicht ne nette idee für n addon oder eine fortsetzung ^^

PS: das datum wurde mitlerweile schon in verschiedenen interviews bestätigt. klingt als steht das release-datum wirklich unumstößlich fest.

PPS: ach und übrigens: wir kriegens 2 tage früher in europa - europe sept. 5th / usa sept. 7th :D (der 7te wäre n sonntag, ich denke deswegen wurde es hier auf dem freitag vorher verschoben) http://www.youtube.com/watch?v=4iZ3PQ44Rh8
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal nachgelesen. in der ausgabe 10/07 der pcg sagt will wright " ein multiplayermodus ist nicht ausgeschlossen, er halte ihn fuer moeglich". wer weiß^^
 
in einem anderen interview (ich weiss leider nicht mehr wo und wann das war) sagte er, sie haben die idee verworfen, weil sie nicht wollten, das zum beispiel "ein anfänger/gelegenheitsspieler von einem hardcore-gamer überrannt wird und ihm damit den spielspass nimmt".. daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich..
aber wir werden ja eh bald mehr wissen was das angeht.

PS. im letzten interview war davon die rede das der editor schon ein paar monate vor dem release der masse zugänglich gemacht wird (und dann in dem editor auch ein ausgegrauter button is der einem dann anzeigt "the game is now avaiable, you want to buy it?").
 
CIh weis nciht ob es schon erwähnt wurde, aber Kreatureditor von Spore wird schon vor dem Spiel veröffentlicht. Laut GAMESTAR wurde es bereits von der USK bereits geprüft.
 
Nur zwei Posts über deinem:
KL0k schrieb:
PS. im letzten interview war davon die rede das der editor schon ein paar monate vor dem release der masse zugänglich gemacht wird (und dann in dem editor auch ein ausgegrauter button is der einem dann anzeigt "the game is now avaiable, you want to buy it?").
Wohl dem, der lesen kann. :lol:
 
Ohh sorry hab ich irgendwie übersehen, na dann beachtet einfach nur den Link. Sollte ja eingendlcih heißen das es nicht mehr lange dauert.
 
Zurück
Oben