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[Spore] Informationen
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
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- Aug. 2004
- Beiträge
- 7.724
Spore kommt aufs iPhone
Quelle: http://kotaku.com/364772/ea-confirms-iphone-spore-other-games-coming
Quelle: http://kotaku.com/364772/ea-confirms-iphone-spore-other-games-coming
karo4ever
Lt. Commander
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- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.268
Ich darf Spore seit gestern Abend mein eigen nennen.
Der freundliche Mitarbeiter im Laden war so nett mir eine Version aus dem Lager zu holen.
Und nachdem ich mir nun die Nacht damit um die Ohren geschlagen habe hier mal ein kleines Fazit.
Der Spaßfaktor ist immens hoch. Ich saß die ganze Zeit fasziniert vor dem Monitor und haben meinen Geschöpfen dabei zugeschaut wie sie am wuseln waren.
Ob das anhällt wenn man es einen längeren Zeitraum gespielt hat wird sich zeigen.
Die Steuerung ist intuitiv auch wenn es etwas stört, dass die Tastenbelegungen mit jeder Entwicklungsstufen wechseln.
Die Grafik ist nicht überragend, aber es macht auch den Eindruck als wolle sie das gar nicht sein. Die erste Entwicklungsstufe besticht durch schöne Effekte und viele Details. Mit dem Übergang in 3D gehen davon aber viele wieder verloren. Ansonsten legt das Spiel mehr Wert auf Spaß als auf ressourcenfressende Grafik.
Der Preis von 55€ für die normale Version dürfte einige Spieler abschrecken und EAs Preispolitik kann ich da auch nicht nachvollziehen. Aber ich für meinen Teil kann sagen dass es sich für mich gelohnt hat. Lange genug hab ich mit viel Vorfreude drauf gewartet.
Von der Aktivierung bekommt man, wie bei Bioshock, nichts mit. Womit ich das rumgeheule das im Vorfeld getan wurde nicht verstehen kann. Und das Spiele online aktiviert werden müssen ist seit HL2 nun auch eher die Regel als die Ausnahme geworden.
das war es erstmal von mir.
Jetzt heißt es den Tag durchstehen damit ich heut abend den fehlenden Schlaf nachholen kann. Oder weiter spielen.
so long
Karo
Der freundliche Mitarbeiter im Laden war so nett mir eine Version aus dem Lager zu holen.
Und nachdem ich mir nun die Nacht damit um die Ohren geschlagen habe hier mal ein kleines Fazit.
Der Spaßfaktor ist immens hoch. Ich saß die ganze Zeit fasziniert vor dem Monitor und haben meinen Geschöpfen dabei zugeschaut wie sie am wuseln waren.
Ob das anhällt wenn man es einen längeren Zeitraum gespielt hat wird sich zeigen.
Die Steuerung ist intuitiv auch wenn es etwas stört, dass die Tastenbelegungen mit jeder Entwicklungsstufen wechseln.
Die Grafik ist nicht überragend, aber es macht auch den Eindruck als wolle sie das gar nicht sein. Die erste Entwicklungsstufe besticht durch schöne Effekte und viele Details. Mit dem Übergang in 3D gehen davon aber viele wieder verloren. Ansonsten legt das Spiel mehr Wert auf Spaß als auf ressourcenfressende Grafik.
Der Preis von 55€ für die normale Version dürfte einige Spieler abschrecken und EAs Preispolitik kann ich da auch nicht nachvollziehen. Aber ich für meinen Teil kann sagen dass es sich für mich gelohnt hat. Lange genug hab ich mit viel Vorfreude drauf gewartet.
Von der Aktivierung bekommt man, wie bei Bioshock, nichts mit. Womit ich das rumgeheule das im Vorfeld getan wurde nicht verstehen kann. Und das Spiele online aktiviert werden müssen ist seit HL2 nun auch eher die Regel als die Ausnahme geworden.
das war es erstmal von mir.
Jetzt heißt es den Tag durchstehen damit ich heut abend den fehlenden Schlaf nachholen kann. Oder weiter spielen.
so long
Karo
karo4ever
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 1.268
@Klok
Ich empfehle bei MM oder Saturn einfach mal freundlich anfragen.
Ausgeliefert wurde es an die großen Läden schon.
Ich habe ein Wesen auf Stufe 2 und ein 2. auf Entwicklungsstufe 3.
Einer ist Fleisch- der andere Pflanzenfresser.
Vor allem in den ersten Entwicklungsstufen nutzt das Spiel den Spieltrieb aus, der Menschen bei den Casual Games befällt. Das "belanglose" unkomplizierte Daddlen bei der Suche nach den Einstieg DNA Segmenten. Und es wird von Entwicklungsstufe zu Entwicklungsstufe immer eine Spur komplexer. Zu dem schaffen es die 142 Belohnungen dass man gerade am Anfang nur noch schnell eine weitere haben will.
Wenn man z.B. die 1. Entwicklungsstufe übersteht ohne ein anderes Wesen zu verletzten bekommt man die Belohnung "Pazifist" nebst einem entsprechenden DNA Segment.
Bilder kann ich heut abend erst hochladen. Hier bei der Arbeit sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt.
so long
Karo
Ich empfehle bei MM oder Saturn einfach mal freundlich anfragen.
Ausgeliefert wurde es an die großen Läden schon.
Ich habe ein Wesen auf Stufe 2 und ein 2. auf Entwicklungsstufe 3.
Einer ist Fleisch- der andere Pflanzenfresser.
Vor allem in den ersten Entwicklungsstufen nutzt das Spiel den Spieltrieb aus, der Menschen bei den Casual Games befällt. Das "belanglose" unkomplizierte Daddlen bei der Suche nach den Einstieg DNA Segmenten. Und es wird von Entwicklungsstufe zu Entwicklungsstufe immer eine Spur komplexer. Zu dem schaffen es die 142 Belohnungen dass man gerade am Anfang nur noch schnell eine weitere haben will.
Wenn man z.B. die 1. Entwicklungsstufe übersteht ohne ein anderes Wesen zu verletzten bekommt man die Belohnung "Pazifist" nebst einem entsprechenden DNA Segment.
Bilder kann ich heut abend erst hochladen. Hier bei der Arbeit sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt.
so long
Karo
KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 18.684
das mit MM und saturn hab ich schonmal bei GTA4 versucht, ohne erfolg. die sind hier etwas zickiger, vermutlich stress bedingt, weil wie es aussieht wohl chronisch unterbesetzt.
aber macht auch nix, hab grade im moment wo ich dein posting gelesen hab die versandbestätigung erhalten und dann kommts hier morgen an per premium versand
deine beschreibung vom ganzen klingt echt klasse. ich wart auch schon auf das spiel seit dem GDC2005 video und hab schon lange nich mehr so nem spiel entgegen gefiebert
freu mich schon.
sind denn die unterschiede zwischen den planeten bei dir groß in der optik? also beispielsweise wie die hintergründe beim editor waren? grün bewachsen? lila? lavawelt? oder sowas?
biste schon so einer epischen kreatur übern weg gelaufen die man so vereinzelt in videos sah?
aber macht auch nix, hab grade im moment wo ich dein posting gelesen hab die versandbestätigung erhalten und dann kommts hier morgen an per premium versand
deine beschreibung vom ganzen klingt echt klasse. ich wart auch schon auf das spiel seit dem GDC2005 video und hab schon lange nich mehr so nem spiel entgegen gefiebert
freu mich schon.
sind denn die unterschiede zwischen den planeten bei dir groß in der optik? also beispielsweise wie die hintergründe beim editor waren? grün bewachsen? lila? lavawelt? oder sowas?
biste schon so einer epischen kreatur übern weg gelaufen die man so vereinzelt in videos sah?
karo4ever
Lt. Commander
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- Jan. 2004
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- 1.268
Man sieht anhand der Pflanzen und Texturen vom Boden, Himmel, Hintergründe usw eindeutig, dass es unterschiedliche Planeten sind. Was dann den Reiz erhöht die Farben der Tieren daran mit anzupassen.
Ob man der Planetenkarten im Startbildschirm auch weitere Planeten hinzufügen kann vermag ich noch nicht zu sagen. Wollte ich heut abend noch testen.
Ich glaub dass ich solch epische Wesen noch nicht gesehen habe. In der Anfangszeit hat man andere Sorgen *g*.
Erledigen der regelmässig eingeblendeten Aufträge die extra DNA Punkte bringen,
Ausweichen von Fressfeinden usw. Zu dem ist eh noch alles neu und will entdeckt werden.
Einige Leute waren schon an motzen, dass die ersten Entwicklungsstufen zu simpel sind. "Zu viel Casual Kram". Ich fand das weniger störend. Man kann die ersten Entwicklungsstufe in 10min hinter sich lassen oder ne Stunde damit verbringen alle DNA Segmente zu suchen. Man kann es auch ganz überspringen.
Was mir gut gefallen hat, wenn man sich auf eine bestimmt Richtung einigt, friedliebend zu sein als Beispiel, bekommt man entsprechende Boni. (höherer Intellekt) was dann in einer andereren Entwicklungsstufe Vorteile / Nachteile mit sich bringt.
Man kann sich auch mit agressiven Tieren anfreunden die einen Angreifen.
Es bedarf nur etwas feingefühl.
Was die kreative Vielfallt angeht so sei noch gesagt, das man nicht nur das eigene Wesen erschafft sondern im stäteren Verlauf auch die Gebäude und Fahrzeuge, Flügzeuge und Raumschiffe.
Ich glaub ich mach gleich mal Feierabend und spiele weiter
Ob man der Planetenkarten im Startbildschirm auch weitere Planeten hinzufügen kann vermag ich noch nicht zu sagen. Wollte ich heut abend noch testen.
Ich glaub dass ich solch epische Wesen noch nicht gesehen habe. In der Anfangszeit hat man andere Sorgen *g*.
Erledigen der regelmässig eingeblendeten Aufträge die extra DNA Punkte bringen,
Ausweichen von Fressfeinden usw. Zu dem ist eh noch alles neu und will entdeckt werden.
Einige Leute waren schon an motzen, dass die ersten Entwicklungsstufen zu simpel sind. "Zu viel Casual Kram". Ich fand das weniger störend. Man kann die ersten Entwicklungsstufe in 10min hinter sich lassen oder ne Stunde damit verbringen alle DNA Segmente zu suchen. Man kann es auch ganz überspringen.
Was mir gut gefallen hat, wenn man sich auf eine bestimmt Richtung einigt, friedliebend zu sein als Beispiel, bekommt man entsprechende Boni. (höherer Intellekt) was dann in einer andereren Entwicklungsstufe Vorteile / Nachteile mit sich bringt.
Man kann sich auch mit agressiven Tieren anfreunden die einen Angreifen.
Es bedarf nur etwas feingefühl.
Was die kreative Vielfallt angeht so sei noch gesagt, das man nicht nur das eigene Wesen erschafft sondern im stäteren Verlauf auch die Gebäude und Fahrzeuge, Flügzeuge und Raumschiffe.
Ich glaub ich mach gleich mal Feierabend und spiele weiter
KL0k
Fleet Admiral
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hab meine bestätigung heut mittag bekommen, lustigerweise aber keine daten bei der dhl verfolgung. und nachdem ich die bestellung bei amazon gesehen hab, is mir aufgefallen das die lieferung vorraussichtlich auf den 5ten fällt (also innerhalb von 3std. um einen tag verschoben). erstmal den support angeschrieben was das jetz soll. dann hätt ich auch inne stadt gehen können, statt noch 5€ extra draufzulegen für ne pünktliche lieferung die dann womöglich doch nich pünktlich kommt. narf.. ich hoffe ich bin einfach "nur zu hektisch" grade, und das kommt wirklich morgen an. weil wenn nich bin ich sauer.
Bitch Pudding
Banned
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- 3.767
Es gibt erste Tests des Spiels:
4Players: 80%
Gamestar: 79%
PC Games: 73%
Klingt ziemlich ernüchternd, auch wenn das Spiel an sich "gut" ist.
4Players: 80%
Gamestar: 79%
PC Games: 73%
Klingt ziemlich ernüchternd, auch wenn das Spiel an sich "gut" ist.
KL0k
Fleet Admiral
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- Aug. 2004
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IGN.com hat gestern ne wertung von 9.2 von 10 gegeben.
es scheint sich zu bewahrheiten das es wirklich individuell auf die eigene person ankommt, wie sehr man das spiel nun feiert.
die sims haben wenn ich mich recht erinnere auch nicht grad ne monsterwertung erhalten und dennoch hats sich verkauft wie geschnitten brot.
es scheint sich zu bewahrheiten das es wirklich individuell auf die eigene person ankommt, wie sehr man das spiel nun feiert.
die sims haben wenn ich mich recht erinnere auch nicht grad ne monsterwertung erhalten und dennoch hats sich verkauft wie geschnitten brot.
Bitch Pudding
Banned
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KL0k schrieb:IGN.com hat gestern ne wertung von 9.2 von 10 gegeben.
.
Da hast du dir aber die beste von den drei Wertungen rausgepickt
- Registriert
- Aug. 2004
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So, hab es mir schnell geholt. Fazit:
Diese ganze Evolutionssache ist wirklich gut gemacht.
Ich glaube da kommen unglaublich viele unterschiedliche Viecher raus.
Aber für meinen Geschmack ist es zu "kindisch" oder zu "niedlich" und zu "knubbelig" gemacht.
Auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad ist dann doch schnell durchgespielt.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und stellt sich nach jeder Evolutionsstufe um.
Aber sonst ok.
Diese ganze Evolutionssache ist wirklich gut gemacht.
Ich glaube da kommen unglaublich viele unterschiedliche Viecher raus.
Aber für meinen Geschmack ist es zu "kindisch" oder zu "niedlich" und zu "knubbelig" gemacht.
Auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad ist dann doch schnell durchgespielt.
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und stellt sich nach jeder Evolutionsstufe um.
Aber sonst ok.
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