Sprachaktivierung bei Discord

Y

Yandroid

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Discord. Ich hatte bis vor 2 Wochen noch TeamSpeak3 genutzt, mit Mikrophone und die anderen über Lautsprecher. Das Problem an Discord ist, dass die anderen Teilnehmer sich teilweise selbst hören. Bei TeamSpeak war das immer so, das sich sich das Mikrophone nie aktiviert hat, egal wie laut die Lautsprecher waren. Nur wenn ich gesprochen habe, oder andere Geräusche gemacht habe. Bei Discord geht das leider nicht. Und finde dazu auch nicht wirklich ne Lösung, weswegen ich hier die Experten mal fragen möchte.

lg
 
Soweit ich mich an Discord noch erinnern kann, kannst du mit Push-to-Talk eine Tastenkombination wählen, wo dann erst durch betätigen der Kombination das Mikro geöffnet wird. Muss jeder Teilnehmer selbst einstellen.
 
Doch, bei Discord gibts auch ne Sprachaktivierung, die Sensitivität kannst du auch auswählen....

Lg
 
Wenn du den Switch bei "Mikrofonempfindlichkeit automatisch ermitteln" AUS machst könnte es sein, dass du selbst eine Empfindlichkeit findest, die gut ist.
 
Ja ich kann die ermitteln lassen und selbst einstellen, aber wenn ich die Empfindlichkeit zu gering stelle, dann muss ich echt laut sprechen. Bei TS war wie gesagt, alles was aus den Lautsprecher kam, nicht aufgenommen. Push-To-Talk ist leider auch keine Lösung
 
Zurück
Oben