Sprachqualität wenn das Mikro an der Tastatur angeschlossen ist

funk_doc

Cadet 4th Year
Kurz der Aufbau vorweg: Ich habe vor ein ModMic zu nutzen. Da es keine Mute-Funktion hat könnte ich es direkt an einer Logitech G110 anschließen, welche bezüglich des vorhandenen Mikrofon-Eingangs einen "Mute-Button" hat.

Frage generell: Wirkt sich das anschließen eines Mikrofons an der Tastatur entscheidend auf die Sprachqualität auf? Vor allem im Vergleich zu einem Mikro was an einer internen (Xonar Essence STX) Soundkarte angeschlossen ist.

Ich kann es zurzeit leider noch nicht ausprobieren da noch nicht alles da ist. Wollte es nur einmal vorab gerne wissen.
Sofern es nicht so ist, dass es sich an der Tastatur wie ein 2-3€ Mikro anhört und dahingegen an der Soundkarte beste Sprachqualität hat, ist es mir eigentlich relativ egal.

Die G110 soll nur nicht die Autorität meines ModMic untergraben :D

naja wenn dir die Qualität eines Modmics reicht spielt es keine Rolle wo du es anschliesst ... High Fidelity kitzelst da nirgends mit raus ... ;p

Luxuspur schrieb:
naja wenn dir die Qualität eines Modmics reicht spielt es keine Rolle wo du es anschliesst ... High Fidelity kitzelst da nirgends mit raus ... ;p
Das ist mir schon bewusst, ich will ja nicht vor meinem PC sitzen und anfangen zu singen ;)

Thema ist übrigens erledigt bzw. die Frage ist beantwortet. Vielen Dank!

Du kannst auch einfach eine Tastenkombination zum stumm stellen definieren (etwa STRG+M, oder die Rollen Taste). Das funktioniert auch aus Spielen oder Anwendungen heraus.

die ad/wandler machen vll 15% des klangs aus.. wobei die ad wandler der asus karte nicht soviel besser sein sollte als die von nem standard usb chip.. das modmic mit seiner kleinen dynamischen kapsel wird aber selbsteverständlich nicht klingen wie ein neumann großmembranner

Zurück
Oben