Spulenfiepen nervt, überträgt sich auf GPU & Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Syndlogic schrieb:
Leises Spulenfiepen finde Ich aber noch OK und ist durchaus im Toleranzbereich. Meine jetzige RTX3060Ti hat auch leichtes Spulenfiepen, was aber im alltäglichen Gebrauch oder beim Zocken untergeht und dann kaum noch hörbar ist.
Ja also bei der Grafikarte ist das Spulenfiepen (wenn es mal da ist) schon deutlich Lauter. Ähnlich meinem Lüfter über 50%.
Syndlogic schrieb:
Die beste Lösung wäre natürlich, wenn EVGA, das Netzteil austauscht oder repariert.
Wenn du Glück hast, brauchst du keine Rechnung und EVGA kann das anhand der Seriennummer
nachvollziehen. Kenne das so von MSI. Die benötigen meistens nur die Seriennummer (zumindest bei den Grafikkarten).
Also ich denke eigentlich sollte EVGA das Netzteil auch so in Garantie nehmen, da es erst 2015 auf dem Markt gekommen ist und mit 7 Jahren Hersteller-Garantie kann sie unter keinen umständen bereits abgelaufen sein. Außerdem habe ich obwohl der Vorbesitzer meinte es sei ein Halbes Jahr alt, nochmal 2 Monate dazu gerechnet, als ich es in meinem Account registriert habe.
Erst bei Garantie Anfrage meinte Support-Mitarbeiter, ich solle ne Rechnung hochladen.
Ergänzung ()

Danke Für die nette Hilfe!
Ich versuch's gleich am Montag mal telefonisch.
Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben