SQL Server 2008 lässt sich nicht installieren

Spi12

Commander
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will in einer virtuellen Umgebung (HyperV) den SCOM installieren. Der benötigt aber
SQL. Den 2008er kann ich nicht installieren, wegen einer Fehlermeldung:
"Microsoft .NET Framework 3.5 installation has failed. SQL Server 2008 Setup requires .NET Frameword 3.5 to installed."
Also runtergeladen, Installation will aber nicht, sondern das soll über das Feature Management installiert werden.
Also das Feature installiert. Aber die Fehlermeldung bleibt.

Lizenzen sind alle vorhanden. System ist ein 2x Xeon 3 GHz Quadcore mit 4GB Ram.

Habt ihr eine Lösung für mich?

MFG Spi12

Edit: Die Installationsdateien für das .NET 3.5 aus dem SQL Redist Ordner funktionieren ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Was heißt die will aus dem Redist-Ordner nicht - selbe Fehlermeldung?

Ich würde alle 3.x-Installationen vom .Net-Framework wieder runterwerfen. Kannst du da was deinstallieren?

Danach würde ich mit einem Cleaner drüber gehen, es gibt z.B. den hier:
http://www.vhxn.com/net-framework-clean-up-tool-cleans-up-and-removes-any-net-framework/

Sobald du dir sicher bist, dass das .Net-Framework 3x weg ist, würde ich mit sauber runtergeladenen Installationen neu anfangen.

Die Dateien aus dem Redist Ordner öffnen sich gar nicht erst.
Deinstalliert ist es.
Aber wenn ich es neu installieren will (so wie als der Rechner noch frisch war) erscheint die Meldung, dass ich das über Rollen & Features installieren soll, was ich ja dann auch getan habe, was aber nicht erfolgreich im Bezug auf das SQL Setup war.

Natürlich, neugestartet habe ich.
Einen EE Zugang habe ich leider nicht, wollte mir gerade einen Free Account anlegen, aber leider habe ich keine Kreditkarte, die man aber für den Testzugang benötigt...

Edit: Ich habe nun den SQL Server 2008 R2 Nov CTP installiert. Der scheint mit dem durch die Features installierten .NET 3.5 installierten Komponenten klar zu kommen.
Ich verstehe das zwar immer noch nicht, bin aber froh, dass ich nun erstmal ein SQL habe :P

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
euch ist schon bekannst das erst mit dem sp1 win 7 von sql unterstützt wird? da die slipstream lösung nicht ganz einfach ist würde ich dir empfhelen den r2 zu nehmen der win 7 offiziell von anfang an unterstützt.

Zurück
Oben