SSD Aufrüstung ?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie in meiner Signatur zu sehen, ist mein Rechner nicht mehr der Neuste. Wünsche mit einen Liestungsboost. Ich überlege mir eine SSD zu kaufen, die ein sehr gutes P/L Verhältniss hat. Zu welcher könntet ihr mir raten ?

Ich hab von Corsair die P128 (CMFSSD-128GBG2D ) die ist sehr schnell und hat ein vernüftiges P/L Verhältnis.

Die neuen SSDNow V+ von Kingston, haben den neuen Controler und bringen ordentlich Power.

64GB - 80GB. Naja Preis so niedrig wie möglich. Habe eine alte WD als Systemplatte. Die Alternative wäre eine Blue o. Black als Systemplatte zu kaufen.

Geht denn mein CPU vernünftig mit der SSD um, oder ist diese zu schlecht um nicht die volle Performance aus der SSD herauszukitzeln ?

Schau dich doch erstmal hier um, es gab auf CB in der letzten Zeit viele Tests zu SSDs mit unterschiedlichen Controlern. Dann kannst du ja eventuell noch nachfragen ob die von dir ausgesuchte SSD auch zu deinem potenziellen Einsatzgebiet passen würde.

Ein gute P/L Verhältnis wünscht sich jeder, ein maximales Budget wäre brauchbarer als Kriterium.

Es hat manchmal den Anschein, als wären Leute zu faul zum vorher selbst mal informieren.

Ich persönlich habe eine Intel X25-M Postville mit 80 GB als Systemplatte und bin sehr zufrieden mit der Leistung. P/L mäßig is sie sicherlich auch eine der besten derzeit

x25-M G2 80GB!!

Du weist aber das durch ne SSD nur der Systemstart und vor allem Windows viel schneller werden,
aber Spiele werden nicht schneller also nicht mehr FPS!

Zuletzt bearbeitet:
Postville würde ich nicht mehr nehmen die sind nicht mehr Up to Date und viel zu teuer. Ich würde eine mit Sandforce Cotroller nehmen. Z.B. die hier schon genatte SSDNow V+ oder eine OCZ...

Vielen Dank. Hatte die letzten Wochen nicht mehr so bei CB aufgepasst. Daher danke ich für die vielen und informativen Beiträge. Werde mir das ganze nun noch etwas durch den Kopf gehen lassen.

woe liegt denn der unterschied zwischen der X25-M und der X25 G2 Postville ?

letztere wird im forum hier wirklich oft genannt,
laut chip rating ist die X25-M aber deutlich schneller

kann dazu jemand was sagen?

preislich liegen da ja nur 10 euro dazwischen

und wie die nbeideni m vergleich zur corsair f80 abschneiden

Zuletzt bearbeitet:
die G2 ist die neuere, ist in glaube 32Nm gefertigt und hat größeren Bufferspeicher.

Bei chip haben sie ne 80GB mit ner 160GB version verglichen wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 80GB Postville (G2) und werde glücklich :)

Sandforce ist auch toll und schneller - einen großen Unterschie wirst du allerdings nicht merken.

Die Intel ist sicher bewährt und keinesweg "veraltet."

Ok. Werde mir die Postville bestellen. Vielen Dank euch allen ;).

Alternate 2
Zurück
Oben