Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Aufrüstung ?
- Ersteller Phnxz
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
wie viel speicherplatz brauchst du denn?Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
MasterMost
Lt. Commander
Die neuen SSDNow V+ von Kingston, haben den neuen Controler und bringen ordentlich Power.
64GB - 80GB. Naja Preis so niedrig wie möglich. Habe eine alte WD als Systemplatte. Die Alternative wäre eine Blue o. Black als Systemplatte zu kaufen.
Geht denn mein CPU vernünftig mit der SSD um, oder ist diese zu schlecht um nicht die volle Performance aus der SSD herauszukitzeln ?
Geht denn mein CPU vernünftig mit der SSD um, oder ist diese zu schlecht um nicht die volle Performance aus der SSD herauszukitzeln ?
Chillosoph
Ensign
Schau dich doch erstmal hier um, es gab auf CB in der letzten Zeit viele Tests zu SSDs mit unterschiedlichen Controlern. Dann kannst du ja eventuell noch nachfragen ob die von dir ausgesuchte SSD auch zu deinem potenziellen Einsatzgebiet passen würde.
Ein gute P/L Verhältnis wünscht sich jeder, ein maximales Budget wäre brauchbarer als Kriterium.
Es hat manchmal den Anschein, als wären Leute zu faul zum vorher selbst mal informieren.
Ein gute P/L Verhältnis wünscht sich jeder, ein maximales Budget wäre brauchbarer als Kriterium.
Es hat manchmal den Anschein, als wären Leute zu faul zum vorher selbst mal informieren.
ßascha
Lt. Commander
Deine CPU wird kein Problem darstellen.
Ich würde dir eine G.Skill Phoenix Pro empfehlen mit 60GB für ca 140€ https://www.computerbase.de/preisvergleich/a540375.html
Ich würde dir eine G.Skill Phoenix Pro empfehlen mit 60GB für ca 140€ https://www.computerbase.de/preisvergleich/a540375.html
BmwM3Michi
Admiral
x25-M G2 80GB!!
Du weist aber das durch ne SSD nur der Systemstart und vor allem Windows viel schneller werden,
aber Spiele werden nicht schneller also nicht mehr FPS!
Du weist aber das durch ne SSD nur der Systemstart und vor allem Windows viel schneller werden,
aber Spiele werden nicht schneller also nicht mehr FPS!
Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen
Commander
Postville würde ich nicht mehr nehmen die sind nicht mehr Up to Date und viel zu teuer. Ich würde eine mit Sandforce Cotroller nehmen. Z.B. die hier schon genatte SSDNow V+ oder eine OCZ...
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Ich würde die schon oben genannte G.Skill nehmen. http://geizhals.at/deutschland/a545666.html
Achte beim kauf vorallem, dass du eine SSD mit SandForce-Controller nimmst. Ist der schnellste und auch i-wie billiger.
Hier mal alle 60GB SandForce SSDs. Einfach die billigste rauspicken
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=252_61440~2028_61440~1195_SandForce
Achte beim kauf vorallem, dass du eine SSD mit SandForce-Controller nimmst. Ist der schnellste und auch i-wie billiger.
Hier mal alle 60GB SandForce SSDs. Einfach die billigste rauspicken
woe liegt denn der unterschied zwischen der X25-M und der X25 G2 Postville ?
letztere wird im forum hier wirklich oft genannt,
laut chip rating ist die X25-M aber deutlich schneller
kann dazu jemand was sagen?
preislich liegen da ja nur 10 euro dazwischen
und wie die nbeideni m vergleich zur corsair f80 abschneiden
letztere wird im forum hier wirklich oft genannt,
laut chip rating ist die X25-M aber deutlich schneller
kann dazu jemand was sagen?
preislich liegen da ja nur 10 euro dazwischen
und wie die nbeideni m vergleich zur corsair f80 abschneiden
Zuletzt bearbeitet:
BmwM3Michi
Admiral
die G2 ist die neuere, ist in glaube 32Nm gefertigt und hat größeren Bufferspeicher.
Bei chip haben sie ne 80GB mit ner 160GB version verglichen wie es aussieht.
Bei chip haben sie ne 80GB mit ner 160GB version verglichen wie es aussieht.
Zuletzt bearbeitet:
K
kaigue
Gast
Nimm die 80GB Postville (G2) und werde glücklich 
Sandforce ist auch toll und schneller - einen großen Unterschie wirst du allerdings nicht merken.
Die Intel ist sicher bewährt und keinesweg "veraltet."
Sandforce ist auch toll und schneller - einen großen Unterschie wirst du allerdings nicht merken.
Die Intel ist sicher bewährt und keinesweg "veraltet."
Rotator2000
Banned
die neue Intel soll erst im Q4, also in frühestens 2 Monaten rauskommen.