SSD bis 110€

vitel09

Lieutenant
Hallo Leute, bräuchte mal ein Tipp von euch.
momentan fallen ja die Preise von SSD Speicher. Jetzt sehe ich das Intel Model 320 mit dem alten 8MB Bug für 101€!
Kann man diese SSD kaufen? Soll ja mit Firmware Update behoben sein oder?
Wollte zwar erst die Crucial M4, doch auch wenn sie unbestritten einer der besten ist, ist sie mir zu Teuer.
Mir geht es halt um Spiele und Ladezeiten. Booten tut eigentlich mein PC schnell genug. Setze eh jedes Halbjahr das System neu auf.
Was meint ihr?
PS. Die Corsair Force Series F80A, 80GB, steht auch noch zur Auswahl für 102€.

1. wie groß soll sie den min. sein? -> davon ist der preis abhängig
2. für spiele bringt es nix, nur die ladezeiten von levels
3. booten tut dein pc mit ner ssd sicher nochmal um einiges schneller als mit nem frischen windows install @hdd

Also von der Größe mindestens 80GB. Ja dieser blöde 8MB Bug! Nur bin ich niemand der schnellste Platte braucht.
Auto ist was anderes.
Dachte halt was Günstiges für Betriebssystem und paar spiele ala Shogun 2.
Gruß

vitel09 schrieb:
Also von der Größe mindestens 80GB.
Ja dieser blöde 8MB Bug! Nur bin ich niemand der schnellste Platte braucht

Vor Windows 7 Installation...
Firmware Update der SSD.
Und der Bug sollte behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
vitel09 schrieb:
Jetzt sehe ich das Intel Model 320 mit dem alten 8MB Bug für 101€!
Kann man diese SSD kaufen? Soll ja mit Firmware Update behoben sein oder?
Wollte zwar erst die Crucial M4, doch auch wenn sie unbestritten einer der besten ist,
ist sie mir zu teuer.
Mir geht es halt um Spiele und Ladezeiten. Booten tut eigentlich mein PC schnell genug.
Die Corsair Force Series F80A, 80GB, steht auch noch zur Auswahl für 102€.

Welche SSD Kapazität ?
64-80GB ?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ords=corsiar+ssd&rh=i%3Aaps%2Ck%3Acorsiar+ssd

Intel 320 in die Amazon-Suche.

Man findet dort einige Kundenrezensionen.

Empfehle dir auch ne M4 hab seit kurzem selbst eine und die ist echt super.

Wirklich fallen dürfte die SSD Preise nach dem Weihnachtsgeschäft, jetzt fallen sie noch nicht richtig. Die KingstonSSDNow V+ 100 96GB ist übrigens kaum noch zu bekommen (derzeit bei keinem Händler lieferbar und 117€ gelistet), die weiterhin noch zu empfehlen lohnt sich also nicht. Für bis zu 110€ gibt es also z.Zt. nur eine brauchbare SSD mit mehr als 64GB: Intel SSD 320 Series 80GB.

Meine Empfehlung daher: Noch etwas sparen und dann eine 128GB Crucial m4, Samsung 470 (gab es gerade bei MediaMarkt für 139€) oder Samsung 830 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Gikon, schon mal Shogun 2 gespielt? Kann es mir nicht vorstellen?
Die ganze Total War Games, schreien nach einer SSD.
Das die SSD mein Rechner auch noch in Boot Zeit verkürzt ist auch ein Grund!
Nur halt nicht der einzige.

Shogun lädt bei mir nicht wesentlich schneller. Wir wissen ja nicht, was für ein System du hast. Vlt. lädt Shogun bei mir 2 Sekundne schneller. Dafür aber ne SSD zu kaufen ist trotzdem unsinn. Ich brauche die SSD für die vielen Büroarbeiten und das erstellen von Webseiten.

Booten: In deinem ersten Post war dies aber kein Grund. Da schriebst du, dass es so schon schnell genug ist.

Auch wenns kaum Sinn macht, dann nimm eine M4.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Games profitieren sehr Wohl von einer SSD, wie ich festgestellt habe. Zum Beispiel hatte ich mit meiner Samsung F1 640GB immer nachladeruckler bei GTA IV wenn ich durch die Gegend gefahren bin diese sind nun verschwunden seitdem das Game auf ner SSD installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich profitieren Games von einer SSD. Gerade bei spiele wie Shogun2, WOW usw.
Also lass uns bitte jetzt nicht blöd rum streiten.
Besonders seine Aussage bezüglich Shogun 2. Wahrscheinlich hat er weder eine SSD noch shogun2.
Also wieso soll ich mich mit ihm abgeben. Es gibt ja zwecks Spiele und SSD, genug Videos die beweisen dass die Lade Zeiten stark verkürzen.
Auch kann es ihm ja egal sein, für was ich mein Geld ausgebe.

Kleiner Tipp. Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man sich das Sysprofil anschauen. Ich habe eine SSD. Ich habe das Spiel. Bei mir brachte es lediglich 2Sekunden. Es ist die M4 128GB mit der FW 0009.

Und wie du von alle hören wirst, nimm eine M4.

P.S.: Ich sagte bei MIR lädt es 2 Sekunden schneller. Kann sein das es bei dir 1 Sekunde ist oder auch 10. Kein Grund gleich pampig. Du kannst dir die SSD kaufen. Ich habe nur MEINE Erfahrungen gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Crucial M4 und ab gehts :) Kannste nix mit verkehrt machen. Habe selber die 128GB Variante und bin sehr zufrieden. Alternativ tuns auch die Samsung oder Kingston Modelle. Würde persönlich die Finger von Intel SSDs lassen. Egal wie toll Firmwareupdates auch sein mögen, verkorkst ist verkorkst meiner Meinung nach. Die Crucial SSDs zicken wenigstens nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel) rum.

Alternate 2
Zurück
Oben