ssd cruciall c300 wird nicht erkannt

plnemo

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
762
hallo


hab das board : Asus P8H67-M PRO H67 Sockel 1155 MATX Rev.3
und versuche eine ssd crucial 64gb .. anzuschliessen und sie wird nicht erkannt :(

was kann ich noch versuchen ?
 

asator665

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
530
überprüfen, ob sie richtig angeschlossen ist?!
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.527
Anderes Kabel verwenden, anere Ports testen, in Windows in die Laufwerksverwaltung schauen, da die SSD wie jede HDD auch, erst partitioniert und formatiert werden muss um im Explorer angezeigt zu werden.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
15.071
Wo wird sie denn nicht erkannt?
Im Bios oder unter Windows?

Ist es nur im Windows, dann mußt Du die Platte erst formatieren um sie unter Windows zu nutzen - oder eben Windows aufspielen, dann mußt Du die Platte nicht vorher formatieren!

Wird die Platte im Bios nicht erkannt, ist es schon schwerer. Dann kann ein Problem vorliegen - muß aber auch nicht! Gerade erst bei mir so gewesen, dass eine SSD mal erkannt wurde, mal nicht - was kurioser weise an einem defekten DVD-Brenner lag!
 
Top